Heute gesehen!

  • so kacke der auch seitlich erscheinen möge, so wäre er, von der Farbig- und Leistenlosigkeit gesehen her, die logische Ergänzung zu meinem Knudsen :uglyrolleyes:

  • Heute mittag in Essen Frohnhausen:

    Hellbrauner 2,6er Granada MK1 mit Ghia Emblem am Kotflügel

    E-BO......H

    Ich war anonym im Volvo unterwegs.

    Einer von uns?

  • warum sieht der hintenrum so komisch rund aus? mir gefällt das nicht, also die form, das auto schon

    Ist ne Limo, die coupe Seitenteile hat. Heckfenster seitlich deswegen aus Plexiglas oder Macrolon.


    Innen und aussenradläufe hatte er seinerzeit nur mit gfk verklebt. Die felgen hab ich denen mal verkauft, wenn keine neuen Reifen haben die noch bremsplatten von ner vollbremsung auf der a4 nachm Lokschuppentreffen.

  • Ist ne Limo, die coupe Seitenteile hat. Heckfenster seitlich deswegen aus Plexiglas oder Macrolon.

    Aaaaaah! Jetzt!

    Ich erinnere mich, wir der mal auf einer der üblichen Plattformen mit, aus Gründen, ohne hintere Seitenfenster feilgeboten wurde.

  • Hinten - die weit abstehende Stossstange und die Endrohre find ich beim Käfer nicht schlecht, vor allen bei dem. Ansonsten kann ich mitn Käfer nicht viel anfangen bis auf- das es Selbstverständlich das bessere Gegenstück zum Trabant ist, wie so oft diskutiert. :grin

    Und ausstellfenster vorne kenn ich nur vom T1 Bus. Aber am Käfer und bei VW überhaupt wurde vor allen in den frühen Jahren (ist ja n ovali) viel rumprobiert. Vielleicht ist es ja einer von nur 5 gebauten, die gerne bei Karman so Umgebaut wurde ? Allerdings stört mich dieses ellenlange Scheibenscharnier dann doch etwas, denke doch das die damals eher 2 kleine für sowas genommen hätten. Aber wer weiss.

  • Wäre es original, würde dieser Ausstellarm nicht so ewig weit in die Türöffnung und den Bewegungsraum der Insassen ragen, sondern würde sich einfach mittig falten.

  • Wäre es original, müsste man nicht die Scheibenwischer abbauen, bevor man die Scheibe hochklappen kann. :stupid:

    Nee, ist schon eine gute Basis von 1956 mit originalem Motor (< 30 PS). Aber der stolze Besitzer hat kompromisslos alles gemacht, was ging... und auch noch ein bisschen mehr. :paranoid: Dänische Zulassung, fährt meist in D und da steht so‘n Polizeiobermeister in der Kontrolle dann schon ratlos da... dem fehlt einfach die Prüfungsgrundlage.