Heute gesehen!

• ohoh, seppl, lass die bilder nicht den jupp sehen........

Naja, ich werde da jetzt nicht wieder mit anfangen. Am Stammtisch kann man viel diskutieren, aber wenn wirklich mal was passiert ist immer doof. :|
    So wie der Wagen aussieht können die Leute jedenfalls froh sein dass sie alle überlebt haben.

• oh mistscheiße, das sieht böse aus.
    immerhin 'nur' verletzte.
    klingt irgendwie als sei das die karre von der mir´n kumpel neulich erzählte das sie immer auf´m schülerparkplatz der fürstenauer gesamtschule stünde

• dass man aber auch immer wieder liest, dass die Opfer diejenigen sind, die schlechter wegkommen als die Verursacher...
    ....wie oft liest oder hört man, dass Besoffene andere tot fahren und selbst nichts abkriegen...
    ...oder wie vor 3 Jahren der 41jährige Berufsfeuerwehrmann (!), der beim Linksabbiegen auf eine Tankstelle meinen Vater übersehen hat...

• Naja, ich werde da jetzt nicht wieder mit anfangen. Am Stammtisch kann man viel diskutieren, aber wenn wirklich mal was passiert ist immer doof. :|
    So wie der Wagen aussieht können die Leute jedenfalls froh sein dass sie alle überlebt haben.

ich hab auch schon alles zurückgenommen :whistling:

• war aber auch echt ne böse einschlagfläche. da nur der koti zusammengefaltet wurde,
    hat sich die ganze aufprallenergie auf die fahrerkabine konzentriert :S

• dacht ich auch erst, aber schau dir mal das bild von der seite an - der hat sich schon inklusive längsträger ordentlich zusammengefaltet. vermutlich wäre es anders ausgegangen, wenn sich beide frontal getroffen hätten, da hätte der polo mehr probleme gehabt, weil er keinen standard-antriebsstrang hat, der nochmal viel aufgefangen hätte. aber frontal bei der geschwindigkeit hätte wahrscheinlich keiner der insassen überlebt. so haben beide ja noch viel energie abbauen können weil sie zur seite schleudern konnten.

alles im allen is die fahrgastzelle zu weich. das hätte ich so nicht gedacht. ok, ich weiß nicht wie marode die karre war. aber schade drum :sad: hoffentlich lässt sich das mädel durch das nicht von den karren abbringen und kauft sich als nächstes nen polo ^^

• klingt irgendwie als sei das die karre von der mir´n kumpel neulich erzählte das sie immer auf´m schülerparkplatz der fürstenauer gesamtschule stünde

wo du dich überall rumtreibst..... :D

übelst sieht so ein unfall schon aus, hätte ich auch nicht gedacht, das der ford so kaputt ist, und der polo nicht soviel zerdrückt wurde. alleine schon, das die fahrertür beim zusammenprall rausgerissen wurde. da der polo tacho auf 90 stand, kann man von ausgehen, das die alte dame wohl etwas schneller war.

naja, man muss schon vorsichtig im strassenverkehr sein, und vorausschauend fahren mit seinem oldi

• naja, man muss schon vorsichtig im strassenverkehr sein, und vorausschauend fahren mit seinem oldi

Das dachte ich mir letztens auch, als ich wegen Wildschweinen vier 40 m schwarze Striche mit dem Beigen Arsch auf die Straße gemalt hatte 8|

ca. 2-3 m vor der Horde zum Stehen gekommen und in der eigenen Qualmwolke gestanden 8|

• Jo. am wichtigsten sind jetzt erstmal die Personen....
    Bin auch etwas verwundert das es den Taunus SO zerlegt hat und der Polo vermeintlich nicht soviel abbekommen hat.
    Andererseits hab ich ja ne "VW-Fachfrau" hier sitzen die meint das da hinter der Plastikstoßstange sicherlich auch alles im Arsch ist.
    Immerhin hat sie ja öfter so Unfallkrücken gesehen.

• P.S.
    Wenn ich die Bilder so sehe denke ich das der Polo nur deshalb "besser" aussieht weil er den Taunus wohl mit dem umgeknickten Vorderrad aufgerissen hat, die eigene Seitenlinie aber dadurch etwas Abstand zur Taunuskarosse hatte.

• Den Polo hat es nicht so sehr verbogen. Auf dem seitlichen Bild kannst Du noch ein grades Stück silbergrau erkennen. Dürfte der Längsträger sein. Die Plastestange vorne verbiegt sich und federt zurück aber die Haube ist Metall und relativ grade.

Sieh' Die mal das allerletzte Bild an. Beim Taunus ist der Kardantunnel und die gesamte Bodengruppe krumm. Ausserdem ist das Armaturenbrett mächtig nach innen gekommen was man nur nicht mehr sieht, weil die Feuerwehr das alles hochgebogen hat, und woran sich die Lenksäule verbogen hatt, kannst Du Dir ausrechnen.

Hier dürfte es sich wirklich lohnen, die Daumen zu drücken, eine Kerze aufzustellen und ein Gebet zu sprechen. Ich wünsche den Beteiligten jedenfalls viel Glück und baldige Genesung!

• Hui das ja echt mal nen absoluter albtraum. Von mir auch den taunusleuts alles gute. Und nicht unterkriegen lassen.
    Schon deprimierend wenn man sich überlegt, dass man noch so vorsichtig fahren kann, braucht nur ein arschloch zu kommen der mist baut und man is trotzdem gefickt.

• Nuja, wenn man bedenkt, dass der Polotacho bei 90 steht. Kenn ja die Verhältnisse vor Ort nicht, aber auf Landstraßen wäre es ja theoretisch möglich, daß beide 100 fahren (oder eben 90), und daß n Taunus nicht mehr soo gut aussieht, wenn er mit 180 gegen ne Wand ballert, leuchtet ein. Daß der VW noch relativ grade aussieht, wundert mich allerdings auch. Na ja, back to topigg...

Heute gesehen: nix. Na ja, die üblichen Verdächtigen aufm, ähm, Gebrauchtwagenplatz halt.

Übrigens, wenn noch wer Teile oder die ganzen Taunusse braucht, möge sich eilen. Lagern maximal noch 1 bis 2 Wochen hier, dann Presse. Ist meiner Meinung nach aber nix dran, was eine Anfahrt von mehr als 20 km lohnen würde. Bernd? Motor?

• das hilft auch nicht immer http://www.youtube.com/watch?v=yBx8aHTBIx0

alte scheisse, was is denn in dem fahrer seinem hirn vorgegangen? seh ich da was nich oder warum reißt der rüber?

zum unfall: glück im unglück. und ob der polo nun "glücklich" getroffen wurde oder nicht, ich muss da im endeffekt (entgegen meiner vorigen aussage in anderem fred) wohl sagen, dass der taunus wohl doch zu weich ist. insbesonders was die fahrgastzelle und die bodengruppe angeht. bei meinem unfall wars wohl das große glück, dass ich frontal eingeschlagen bin, die standard-antriebs-anordnung hat wohl viel aufgefangen.

davon abgeseen hab ich schon unfälle miterlebt, bei denen jegliche berechnungen von theoretischen crashes niix genützt ham. jedenfalls nicht, wenn sich nen polo 36n-kombi sich mit drei 40-tonner anlegt :sad: dass die fahrerein damals überlebt hat und dass NUR die fahrerposition mehr oder weniger nicht zusammengefaltet wurde oblag wohl nur dem zufall - wie hier in bezug auf jegliche verformung wohl auch. man kann glück haben und .... :sad: