endlich ein Auto quasi gekauft.... Thermikprobleme bei V6 2.3 aus Granada lösen ?

  • Moin Moin,


    melde mich mal wieder ...
    Der Wagen ist seit letzter Woche endlich angemeldet. Gestern die Platten dran gebastelt.
    Ne kurze Runde konnte ich mir dann doch nicht verkneifen , lief ein wenig unruhig und bei der Handschaltung gehört schon ein bissl Übung zu - aber es wird.
    Die Highjacker fahren sich bedingt schön ... kommt mir vor als würde ich auf ner Packung rohe Eiern balancieren.


    Scheibenrahmen links muss ich mir mal anschauen , die Führung der Scheibe scheint nicht korrekt.


    Was mir auch negativ aufgefallen ist, der Gaszug scheint sich entweder zu verhaken oder die Kühlung macht Probleme.



    Grüße aus L.E.
    Oli

  • der Gaszug scheint sich entweder zu verhaken oder die Kühlung macht Probleme.


    entweder oder ? nach dem Motto: er fährt nicht so schön - entweder es liegt am Regen, oder mein letzes Bier gestern war schlecht :la:

  • highjacker sind mist. da kannst du gleich ne ungefederte achse drunterschweissen.
    raus mit dem scheiss.


    handschaltung? = lenkradschaltung? die lenkradschaltung von den P5/P7 modellen ist die leichtgängigste dich ich je hatte. kann man mit der hand am lenkrad mit den fingern schalten ohne die hand vom lenkrad zu nehmen!!


    p7 hat eigentlich gasgestänge. entweder es sind die kunststoffringe in den gestängeführungen flöten gegangen (= unwissender bastler) oder das zeug ist vermurkst.


    bilders? :D

  • und wo und was ist L. E. ???


    immer diese ungenauen orts und berufsangaben.... :(

  • Moin Moin ,


    heute wieder eine kleine Tour um die 70km gefahren.
    Am Ende waren wir jedoch froh, als wieder wieder Zuhause angekommen waren.
    Der Kühler war über Anschlag, rote Lampe ging im Cockpit bereits an. Im Anschluss mal ein wenig recherchiert.


    Der verbaute Kühler ist aus dem V4. http://www.motomobil.com/kuehl…5-17l,2669,4485200-2.html , der welcher reingehört sollte der sein: http://www.motomobil.com/kuehl…blech,2669,4367012-2.html
    Die Netzmaße sind ja um einiges unterschiedlich. Die Wasserpumpe schein ganz, da beide Schläuche des Kühlsystems heiss waren und somit der Kreislauf gesamt funktionieren sollte.


    Hinzu kommt , wenn ich mich auf mein Gehör verlassen kann - das auf Fahrerseite links etwas Geräusche von sich gibt (klingt nach Radlager oder ähnlich. Es scheint bei Belastung (leichte Kurven links oder Belastung des linken Rads) aufzutauchen. Evtl. jemand ein Tipp? Es war eine Kombination von fietschen und schleifen. Rad schleift aber nirgends.


    Jut , das in aller kürze. Evtl. habt ihr ein paar Tipps für den Anfänger.


    Danke, Oli


    [img=http://abload.de/thumb/img_2446ehl6d.jpg]

  • ...und wenn beide schläuche heiss sind bedeutet das noch lange nicht das die wapu auch funktioniert! bei normalen aussentemperaturen sollte der karren auch mit dem verbauten kühler ausreichend bedient sein.

  • kann dir nur raten, vatertach nach buckeburg, oder am we nach bochum zu kommen

  • viel bier und ein bißchen ahnung könnten helfen.


    und ein linkes radlager macht eher in einer rechtskurve geräusche.