endlich ein Auto quasi gekauft.... Thermikprobleme bei V6 2.3 aus Granada lösen ?

  • Moinsen Leute,


    nach mir unendlich vorkommender Suche und entsprechenden Entäuschungen wenn die Wagen bereits Kur vorher weg waren, bin ich jetzt wohl mit einem P5 2 Türer fündig geworden. Der Wagen hat TÜV bis 07/13 , zum Preis konnte ich mich mit dem Verkäufer auf einen fairen Preis einigen.


    Der Wagen hat im vergangenen Jahr einen revidierten V6 aus einem Granada bekommen, welcher bei hohen Aussemtemperaturen im Sommer thermisch in den roten Bereich geht. Hab den Wagen leider noch nicht da, wollte aber Experten im Vorfeld mal zu fragen.


    Danke, Oli

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  • auf den ersten blick wünsch ich dir viel glück.
    aber das muss ja nichts heissen.
    is der rockabilly geschmacklosquatsch, wie felgen und keilfahrwerk eingetragen?
    so lang is nich bis juli, nicht dass du weinst beim tüv...

  • glückwunsch :mo: :mo: :klatschDC: :klatschDC: , sieht sehr schick aus, bis auf die Felgen....
    Motor isn V6, Kühler sieht aber nach V4 aus.....wenn dem so tut, dann nen e lüfter ran und Bier trinken.

  • auf den ersten blick wünsch ich dir viel glück.
    aber das muss ja nichts heissen.
    is der rockabilly geschmacklosquatsch, wie felgen und keilfahrwerk eingetragen?
    so lang is nich bis juli, nicht dass du weinst beim tüv...


    Dachte ich auch erst, hab gestern mit Verkäufer ne halbe Stunde telefoniert.
    Der ist komplett geschweißt und neuer TÜV soll unproblematisch möglich sein. Die Highjacker seien original , die dienten wohl damals für mehr Zuladung. Dadurch wäre auch die Rad / Reifenkombination eingetragen.


    Wollte aber eh die schmalen Räder montieren. Die Mangels verkaufe ich einfach.
    Ein paar Mattig SSF mit ein bissl Tiefbett hinten und ein paar Radabdeckungen drauf wäre meine Wunsch Rad/ Reifenkombination.

  • wie gesagt, aufn ersten blick. so gestylte karren sind oft naja, schwierig.
    kann aber auch alles gut sein.
    moppels einwand is gut, der kühler ist sehr schmal.

  • hi jackers beim P5 nix original....Gartenschlauchhalter, sind die eigetragen? Farbe is geschmackssache, sieht aber mit schmalen Felgen unschick aus. Ich mag den so wie er is, hinten ein tick runter, bier in den kofferraum und ab zum nächsten treffen.

  • war da net was mitm wasserkreislauf, wenn man einen granadamotor in m-modelle baut?
    hab irgendwie im hinterkopf, dass was anders angeschlossen werden muss...
    bis auf die farbe ganz ok, muss aber nick recht geben. viel glück.

  • Mal ein separates Thermometer in den Wasserkreislauf gehängt ?
    Nicht das der Geber nicht getauscht wurde und die Temp-Anzeige nur Lügenmärchen erzählt.
    Der Rest wurde ja schon gesagt.
    Hi-Jacker sind zwar recht praktisch, aber ohne Eintragung eigentlich nicht mehr legal.
    Kann sein das die Prüfer bei blattgefederten Fahrzeugen offener dafür sind, bei meinem 2er Taunus musste ich sie jedenfalls damals ausbauen.

  • Wenn du den kaufst und Stress hast, halt ich Dir gern mal ein "Fremdthermomete"r an den Karren.
    Kauf den für nen Hunni mehr mir frischem TüFF. Ja, das kostet mehr Geld, aber wenn das ein "Schummeltüv" ist, hast Du jemanden arg an den Eiern und wenn der Verkäufer das ablehnt, weißt Du, dass was faul ist.


    Nur so als Tip.


    Sonst kauf die Kiste einfach und der Rest wird sich ergeben.

  • ja guck da hast was gefunden..., hoffe der Kurs stimmt.


    hijacker raus, dann schleifen die Reifen hinten am Radlauf!
    Automatik, oder Lenkradschaltung?


    Farbe ist super ;-) hauptsache es ist ordentlich gemacht....

  • war da net was mitm wasserkreislauf, wenn man einen granadamotor in m-modelle baut?
    hab irgendwie im hinterkopf, dass was anders angeschlossen werden muss...
    bis auf die farbe ganz ok, muss aber nick recht geben. viel glück.

    mann muß nur irgendwie umgehen daß die startautomatik bei "heizung aus", dennoch ausgeht.



    v4-kühler?
    weiß nicht, der hat den oberen anschluß doch auf der richtigen seite :gruebel:



    was scheiße aussieht ist die radkacke und das arschhochgeschiss.
    probleme mit nieveauregulierungsdämpfern sehe ich keine, solange die karre nich so grauenhaft hoch ist

  • V6 kühler hat aber den anschluss oben links, wenn man davor steht.....hatte bei meinen p7 auch nen zu kleinen .
    Da habe ich nen e-lüfter rangefummelz und alles war jut.