endlich ein Auto quasi gekauft.... Thermikprobleme bei V6 2.3 aus Granada lösen ?

  • V6 kühler hat aber den anschluss oben links, wenn man davor steht.....


    ich hab jetzt doch mal kurz nachgedacht, der anschluss ist oben rechts wenn mann das spätere kühlsystem hat, oben links wenn der motor noch das alte kühlsystem mit wasserumlaufrohr hat, das kann also von den anschlüssen her sowohl ein v4-kühler sein, wie auch ein v6-kühler (dazu müßte er dann aber aus einem späten p7 stammen).



    für´n 2türigen p5 ist die kiste jedenfalls ganz lässig, nur die felgen müssen echt dringend in die mlltonne


  • ich hab jetzt doch mal kurz nachgedacht, der anschluss ist oben rechts wenn mann das spätere kühlsystem hat, oben links wenn der motor noch das alte kühlsystem mit wasserumlaufrohr hat, das kann also von den anschlüssen her sowohl ein v4-kühler sein, wie auch ein v6-kühler (dazu müßte er dann aber aus einem späten p7 stammen).



    für´n 2türigen p5 ist die kiste jedenfalls ganz lässig, nur die felgen müssen echt dringend in die mlltonne

    Wenn ich VOR dem Auto stehe und in den Motorraum reingucke, dann ist beim V6 der obere Kühleranschluss links -> also auf der Beifahrerseite ;)

  • das stimmt auffallend, also alles was ich schrieb ist genau linksrechtsvertauscht zu verstehen.


    ich glaub ich nehm jetzt mal konterbier, hat ja so keinen zweck

  • was meint ihr .... welche Felgen Größen wären bei den Mattig SSF sinvoll auf dem Wagen ?
    Oder gibt es Alternativen ? Kenne nur Mattig.

  • ja und...???


    gib' mal details...


    mit fordlichen grüßen
    jürgen


    Moinsen , was für Details meinste ?


    BJ. 66 , Umbau auf 2.3 V6 , TÜV bis 07/14 , Bremsanlage überholt , Sitze optisch hinüber - durchegehende Bank, Handschalter , Mangel Felgen mit 225 / 195 Reifen alles eingetragen bis auf Motor , Scheibenwischermotor läuft novh auf 6V - der Rest 12V daher läuft der Wischer ein bissl schnell ;-) , HighJacker ...


    Die Stossdämpfer und Räder will ich warschl. gegen die originalen tauschen und ggf. rote Konis nachrüsten ...


    Bezgl. High Jackers, die gibt es aber neu als Ersatz / Nachrüst Teil. Seit ihr sicher das die nicht zulässig sind ?

    2 Mal editiert, zuletzt von HighFidelity ()

  • bisschen durcheinander - alles...?


    TÜV bis 07/13 (wie zuerst geschrieben) oder 07/14 ???
    was wurde wann und wo auf H eingetragen ?
    was machste nach/bei TÜV-Fälligkeit ?
    Blechzustand ?

  • bisschen durcheinander - alles...?


    TÜV bis 07/13 (wie zuerst geschrieben) oder 07/14 ???
    was wurde wann und wo auf H eingetragen ?
    was machste nach/bei TÜV-Fälligkeit ?
    Blechzustand ?


    Nö, Schreibfehler ...
    Bezgl. H kann ich Dir noch nicht mal was zu sagen :(, gibt es da ein Bericht zu ? Muss ich noch erfragen ....
    Ich hoffe zum TÜV fahren und neuen bekommen ...?! , vorher muss ich noch das Warnblinkrelais tauschen - soll wohl nicht schwer sein.
    Hab den Wagen noch nicht da und auch noch nicht bezahlt. Also alles gut , ich halt euch auf dem laufenden
    Blechzustand soll wohl gut sein, wohl schon komplett durchgeschweißt.

  • alles eingetragen bis auf Motor


    Wenn der Prüfer das nicht sieht und der Wagen sonst in Ordnung ist dann könnte das mit neuem TÜV klappen.
    Warum ist denn der Motor nicht eingetragen ?
    Warum werden aufebay immer wieder Autos verkauft die keinen TÜV haben oder bei denen irgendwas nicht eingetragen ist obwohl das ja immer nur Kleinigkeiten sind die ja "gar kein Problem" darstellen ?

  • bist Du blauäugig ? und eventuell auch noch blond ?


    Auf was genau soll das ne Anspielung sein? Hat er schon irgendwo erwähnt was die Karre kosten soll? Ich find bei sowas ist viel über den Preis geregelt...

  • Auf was genau soll das ne Anspielung sein? Hat er schon irgendwo erwähnt was die Karre kosten soll? Ich find bei sowas ist viel über den Preis geregelt...


    Leute, ich geb euch doch Grundsätzich Recht ... aber am Ende wie bekannt ist alles eine Preisfrage.
    Der Wagen soll nach Verhandlung 2300 € kosten.


    Ich will ja auch kein Scheiss machen , aber ein gewisses Restrisiko bleibt doch nun mal immer.
    Er hat gesagt das eine Hebebühne zur Verfügung steht und ich Vor Ort alles anschauen könnte.


    Ich hab vorhin geschrieben das er mir den Tüv Bericht und die H-Abnahme Protokolle per Mail zukommen lassen soll.