endlich ein Auto quasi gekauft.... Thermikprobleme bei V6 2.3 aus Granada lösen ?

  • da ich mir gaaaaaaaaaaanz feste vorgenommen habe zu fahrzeugbildern in threads nichts mehr zu sagen :thumbup: verbleibe ich mit:


    "Herzlichen Glyckwunsch"


    :rock:


    Mit vielen fordlichen Grüßen
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • sieht doch gut aus, alles richtig gemacht für den preis. die optik sieht gut aus, und die risse im lack, naja, spachteln, neu rüber jauchen mit matt.
    die kiste fahren, im sommer neu tüven, und 2 jahre später bei ebay rein. was will man mehr

  • man kann so n auto auch 4-6 jahre übern tüv bringen,je nachdem was man damit fährt und vor allen dingen,wann.wenn so ne kiste kein salz sieht und die stellen etwas zuwendung bekommen,sollte das klappen.weniger wert werden die autos nicht...
    konservier und rock das ding und gut.

  • Moin zusammen ,


    nachdem ich über Nacht die Batterie aufgeladen habe .... wollte ich heute früh mal checken wie es schaut .
    Also runter zur Garage, erstmal ein enig verwundert da der Zeiger auf dem Ladegerät leer anzeigte. Erstmal das Ladegerät abgeklemmt und die Pole wieder mit Kabeln belegt und ab ins Auto - Zündung rum und siehe da , alle Anzeigen volle Beleuchtung .. also Schlüssel rum und mal gestartet ... da er ne Weile Stand hat er ein wenig Anlauf benötigt aber dann auf einmal das WOW Erlebnis .... geiler Sound also mal aus der Garage gefahren und Begeisterung machte sich breit ...


    Jetzt wird er in 2 Wochen zugelassen und auf gutes Wetter gehofft.

  • das is schon richtig so, dass das ladegerät gen null geht, wenn die batterie voll ist.


    na dann mal viel spaß mit dem autowagen.

  • regnets rein ?


    :seinfeld: NÖ , zumindest nicht wissentlich ;)
    Will aber das alte Wägelchen nicht in so ein mistiges Wetter raus jagen ...


    Der Pino war vorhin da , es gibt ein bissl was zu tun. Das Paket stimmt aber.
    In diesem Sinne :uglybeer: .

  • na dann mal glückwunsch :mo:


    und die kiste, grade wenn sie schon ein wenig angenagt ist, bei miesem wetter zu schonen bzw ihr salz gänzlich zu ersparen, verlängert die lebenserwartung ungemein.

  • Ja, war dort. Die Karre ist auf jedenfall wild zusammengebutscht. Hab schon bessere gesehen, hab schon schlimmere gesehen. Die Elektrik ist wild, aber das bekommt man ja hin.
    Das Blech ist (meiner Meinung nach) recht primitiv zusammengebraten. Sieht man von außen halt nicht. Der sollte eine Komplettbehandlung vom Korrosionsschutzdepot bekommen und gut.
    Die Innenaustattung ist so lala, könnte man machen, muss man aber nicht.
    Der Kühler in der Kutsche sieht voll winzig aus, keine Ahnung von P5, deshalb würde ich spontan nen V6 Kühler reinstecken und gut.
    Irgendwie sehen die ganzen Gummis fertig aus, (Türen/Fensterschachtleisten usw...) gibts aber warscheinlich zum neukaufen bei MM....


    Alles in allem ist das schon ne echt lässige Kutsche mit Sitzbank vorn. Wenn man sich mal anschaut, was es so für 2-2,5 k zu kaufen gibt.... (auch hier im Forum) dann würd ich auf jeden Fall lieber den P5 mit 2.3 nehmen, der schon Tüv und so hat.... alles richtig gemacht.

  • diese felgen kommen gans gut, wenn in live. sieht nicht schlimm aus. leider sind die reifen ne nummer zu groß fürs auto. aber das wird schon. ja, grob nen tausender und ein gutes auto haben. keinen pokalgewinner. keine angst vor kratzern.

  • winzig sind diese originalen kühler irgendwie immer.
    ich hab senerzeit einfach´n granadakühler in den p7 gespaxt, abgekantete lochblechstreifen links und rechts damit er sich anschrauben ließ und gut.

  • Wieso meckern hier einige rum, dass er zu Recht den Preis nachverhandeln will? Und das auch scheinbar ohne Probleme geschafft hat. Dem Verkäufer war wahrscheinlich also bewusst, dass er um die Mängel herumfotografiert hat. Wenn ich mir vom Verkäufer Fotos und eine genau Mängelbeschreibung schicken lasse um ein Auto "blind" zu kaufen, erwarte ich auch, dass er die Mängel mitfotografiert und beschreibt. Tut er das bei so offensichtlichen Mängeln nicht, lässt sich sowas sogar als arglistige Täuschung werten! Und ich kann mich nicht erinnern, dass vorher irgendwo von abplatzendem Spachtel die Rede gewesen wäre.

  • das war der spannenste autokauf seit langem....jetzt machste deinen persönlichen fred daraus,lässt das ganze noch etwas umbenennen und dann immer schön auf dem laufenden halten..


    viel spass damit.

  • Egal wie , am Ende sind es gesamt 2100 € welche von mir für den Wagen gezahlt wurden.
    Vom Spachtel war keine Rede und das ein oder andere wurde im Gespräch und bei Besichtigung vo Ort nicht erwähnt, nun gut. Ich bin zufrieden mit dem Kauf und ja :

    you get what you pay for!


    Das ist klar und das habe ich auch ;).


    So noch nen schönen Sonntag @all , ich melde mich wenn es was aktuelles gibt. Hab heute schonmal den Ersatzteilkatalog bei motomobil durchgesehen ..


    Grüße, Oli