Bilder für Kalender 2012 gesucht

  • schöner wagen!
    und daß er auch gefahren wird find ich richtig gut, denn nur dafür wurde er mal gebaut.


    fahrverhalten klingt so wie ich´s mir vorgestellt habe, also absolut ok für so´n alten wagen.
    ich mochte auch immer gerne flott mit ausgenudelten p7 unterwegs sein, fühlt sich alles so schnell an obwohl ´s langsamer ist als mit´m ausgenudelten granada.
    hasen :inlove:
    :dc:

  • Ich fange mit Februar an

    ..das heisst der Kalenda geht dann von Februar bis Februar? :sinnlos:



    ich z.b. mag auch die alten japana.

    find die auch net schlecht.Was ich nicht mag ist dieses Schubladendenken,auch andere haben schöne Autos gebaut.Klar steh ich aus Religionsgründen auf Ford,aber Opels,Amis,Strichachter und 123-er standen auch schon genügend auf dem Hof. Leider ist der Platz ziemlich eng, stehn eh schon sechs Karren ums Haus,ansonsten hätt ich mir schon längst mal noch nen P5 und/oder nen P3 hingestellt.Aber als Staatssklave geht halt nich alles und die Restfamilie kriegt eh schon Stresspusteln wenn das Thema alte Karren auf den Tisch kommt.. )A(


    Ansonsten find ich deinen P3 recht hübsch,poste doch mal noch paar Bilder wenn du hast.Hast den selber gemacht?

  • Seinfeld: klasse bilder (tolle dynamik), klasse esskocht! übrigens, bist aus der nähe! ich hab TR.


    Johnny: der P3 ist nicht gemacht. der war 40 jahre in ersthand, und ich hab mächtig respekt vor dem mann der ihn gehabt hat, denn der p3 war das einzige auto bei dene leut! der is vollkommen original, technisch und boden top, ringsum aber schon bischen geflickt, wie es halt so is nach 40 jahren ohne pause. ich hab nur ewig alles saubergemacht, lenkung, bremsen, wapu, schaumstoff und diverse kleinigkeiten gemacht, und der läuft und läuft primstens!
    bilder hab ich noch ein paar hier:


    http://h11.abload.de/img/best_of_wanne_114zljmj.jpg
    http://h11.abload.de/img/best_of_wanne_117e0jru.jpg
    http://h11.abload.de/img/best_of_wanne_123l7k68.jpg
    http://h11.abload.de/img/best_of_wanne_1121mjo3.jpg


    der p2 übrigens ist noch erstaunlicher...
    http://h10.abload.de/img/taunus_p2_mosel_010fqic.jpg
    bj '57, erstlack, erster chrom, erste polster. nichts geschweißt, nicht gespachtelt! da bin ich richtig sackstolz drauf! den hab ich in schweden gekauft. gleiche prozedur wie oben. der allerdings fährt sich mit trommeln rundum, 3 gängen, so richtig wie ein altes auto... die wanne dagegen wie gesagt gleitet und ist recht einfach im handling (darf und will auch mein hase mit fahren)


    P5 und P7a stehen, am liebsten hardtop-kupehs :-) stehen bei mir auch noch auf der liste. wird aber wohl nix, aber man weiß nie...


    gruß

  • DEZEMBER:




    ...das ist übrigens die "Forumshure" als ich sie ursprünglich hatte....


    Platz für Notizen:



    Focht aber halt ohne hintertrieb


  • Tsss, jetzt, wo der Kalender fertig ist, kommense alle. Unglaublich. Wie die alte Fasnacht! Hättet ihr euer Hinterteil mal eher hochbekommen. Den Fred gibt's ja schon lang genug! mo-tz


    Ich mag den Kalender genauso wie er jetzt geplant ist. Bei Änderungen muss ich dann nochmal gucken. :paranoid:


    Grüßle, Bonnie ;)

  • der P3 ist nicht gemacht. der war 40 jahre in ersthand,


    :inlove:


    bj '57, erstlack, erster chrom, erste polster. nichts geschweißt, nicht gespachtelt!


    :inlove:

    P5 und P7a stehen, am liebsten hardtop-kupehs :-) stehen bei mir auch noch auf der liste. wird aber wohl nix, aber man weiß nie...

    Sag niemals nie ,manchmal tun sich einfach Gelegenheiten auf wo man einfach nicht nein sagen kann. Ist zumindest bei mir so.


    Auf jeden Fall haste da zwei selten schöne Autos, da kannste echt stolz drauf sein :spitze:

  • Bierchen: gnau so ists. ich merk, großes verständnis bei dir :-) chris und johnny auch.
    ich sag euch mal ehrlich, wenn ich nich jeden tag mit ca. 10.000 bekloppten (davon die hälfte über-motorisierte und- beladene, dafür aber mit witzbremsen ausgestattete sprinter) im pulk über die bahn zum knechten und zurück hetzen müsste, hätte ich nen 1er granni oder p7 oder knudschen als alltagsauto, würd mir grad reichen in kombination mit dem velo.
    aba ich mach mir manchmal echt in die bux, wenn ich seh wie die jungspunde (oder senilen) heute rennen - da will ich doch 'n bischen sicherheit haben. bevor mich einer abschiesst. da fehlt halt bei den alten möhren die reserve....
    aber einkaufen, cruisen, alles sonstige mach ich ausser bei salz mit dem P3. der p2 is aba für sonntags. oder wenn ich mal richtig angeben will. popeln an der ampel kannste dann aber vergessen... :-)


    und sorry, das ich den kalenderfaden erst jetzt irgendwie gesehen hab. eigentlich habsch immer nur in die technikabteilung geguckt, ok, hier auch ab und zu (3xam tag) in den ( o )( o ) - thread.
    man liest sich...
    gruß
    p2p3

  • ich finds einfach gut wenn jemand genaus solche so erhaltenen fahrzeuge zu würdigen weiß und zwar indem er sie immernoch benutzt aber ohne sie aufzubrauchen.
    einfach genau goldrichtig meiner meinung nach.


    in neuwagen fühl ch mich immer unwohl, daher brauch ich ganzjährig ein gutes altes alltagsauto um nicht edes mal wenn ich irgendwohin muß oder will, schlechte laune zu bekommen. und so ganz wenig fahre ich auch gar nicht, beim tanken tut´s manchmal ein wenig weh, vor allem da ich meinem granada schon das mögliche abverlange :whistling: abe dafür ist er nun mal da und eben kein solch besonderes fahrzeug wie deine beiden es sind.

  • Poststart aktualisiert!


    Bestellungen beantworte ich morgen früh nach Feierabend!





    Danke noch für die Bilder


    Kommt alles noch vll. dann näxtes Jahr.

  • Hab´s jetzt angeschoben, obwohl noch nicht alle Zahlungen da sind...
    Sonst wird das nie was.


    Enttäuscht mich nicht!

  • Ich hab bezahlt und bestellt... guck jeden Tag drei Mal wie blöd :sinnlos: in meinem Postkasten... wo bleibt das Ding denn jetzt???? :wonder:

  • Auch da! Jetzt weiß ich endlich wieder, wie spät es ist. Danke!


    Wenn noch Kohle fehlt, pack die Erinnerung doch am Montag hier rein. Die Alzheimerpatienten haben bis dahin dann noch Zeit für eine Blitzüberweisung. ;)