Taunus Coupe für Reiche :-)

  • Ich bin (mal wieder) am überlegen, ob ich mein Coupe nicht in gute Hände abgebe. :gruebel:
    Hab hier einfach zuviel am Hals und komm deswegen kaum zum fahren...
    Einige werden das Auto kennen, in Kottenhain waren einige begeistert, aber so ein Auto gibt man ja eigentlich nicht her.


    Ist ein 73-er Coupe, 1. Serie. original um die 80 Tkm, ungeschweißt und bis auf minimalste Oberflächensachen rostfrei.
    Derzeit 2,8 vom Scorpio und 5- Gang vom Granada.
    Originaler Motor und Getriebe gibts dazu. (erst um die 20 Tkm gelaufen)
    Vorderachse sind komplett neue Gummis drin, vorn und hinten neue Federn (leichte Tieferlegung, schwarz pulverbeschichtet)


    H hat er und TÜV ist auch neu.
    Ich MUSS das Auto nicht verkaufen, aber falls einer ernsthaftes Interesse zeigt und so 7 Scheinchen mitbringt... 8)

  • preisdiskussionen werd ich löschen. nur so im vorfeld für die spammer...

  • höh ? 7 Scheinchen sind doch ok, Kannst du ein Bild hochladen ?
    Ich bin gespannt

  • Zitat

    H mit Scorpio Modoor?


    Warum nicht? Ich könnte schwören, dass der Motor bei der Abnahme schon drin war. :rolleyes:


    Werd versuchen heute noch paar Bilder reinzupacken.
    Allerdings ist das Auto weder gewaschen noch poliert.

  • Ich hab das Auto seit 15 Jahren, damals gekauft mit knapp 20 Tkm.
    Vorher wars um die 10 Jahre stillgelegt.
    Da hier alle gerne Bilders gucken mal ein paar mehr:
    Hinten gab ich Gurte nachgerüstet, gleiche Chancen für alle ;)
    Elekrolüfter, El. Benzinpumpe etc..
    Funktioniert alles, nur die wilde Kabelei will oder wollte ich immer noch verbessern.


    Ansonsten ist an den problematischen Stellen nur Mike Sanders und bissel Dreck. :)










































  • Zitat

    du hast den seit 15 jahren??? nicht verkaufen. wirst du bereuen.


    Das denke ich mir auch...
    Allerdings hab ich ja noch den Transit und für die Woche den Hundefänger.
    Dazu kommt Arbeit, Haus, Garten (in einer Größe wo heute 10 Einfamilienhäuser draufkommen).


    Ich bin ja noch am überlegen... :gruebel:

  • Biste bekloppt, da ja offensichtlich Mike Sanders drin ist, stell ihn weg wirf ne Plane drüber und nächstes Jahr wirste merken wie sehr das fahren damit fehlt. Hab ich auch gehabt als ich unser Haus renoviert hatte. Karre stand rum und irgendwann schreit der Wagen "fahr mich" und du kannst dich dessen nichtmehr entziehen :-)

  • Behalt den!Der Trennungsschmerz wird dich über Jahre begleiten.


    Ich hab den gleichen und der wird vererbt.


    Gruß,Peter

  • Wirf lieber den Hundefänger weg. als dass Du Dich von so einem Schmuckstück trennst!

  • Mach keinen Fehler


    hab damals den Thunderbird den P7 RS und meinen Knudsen aus Zeit platz und weiß ich was für Gründen verkauft.....und letztes Jahr für nen Schweinepreis DEN P7 zurück gekauft.....weil ohne geht gaaaaaa nich

  • Zitat

    Wirf lieber den Hundefänger weg. als dass Du Dich von so einem Schmuckstück trennst!


    Den Hundefänger brauch ich zum Geld verdienen, ist zwar keine Schönheit, aber billiger geht Auto fahren kaum.
    Ich bräuchte wirklich noch bissel Platz, eine schöne Halle oder so... :rolleyes: