Taunus Coupe für Reiche :-)

  • Schönes Fahrzeug. Du hast den Preis vergessen. Wenn der immernoch 7TEURO kosten soll, überweise ich Dir das Geld nachher.

    Ansonsten fehlt es mir leider wie immer am Platz.:TufkaP:

    Verkauf ihn nicht, ich hab meinen nach dem Hauskauf in die neue Garage gestellt und auch über ein Jahr nicht gefahren...mittlerweile komme ich wieder regelmäßig dazu, was mich dann happy macht :thumbsup:

  • Behalten ist keine Option, wird ja durch das rumstehen nicht unbedingt besser.

    Außerdem hab ich ja noch den Transit, der einiger Zuwendung bedarf.


    Der Preis ist natürlich die Preisfrage...

    Vor 10 Jahren waren mal 7,5 geboten, dafür hab ich ihn nicht hergegeben.

    Nun hat er zwar keinen TÜV (mehr), dafür ist aber hoffentlich ein geringer Wertzuwachs zu verzeichnen. :-)


    Funktionieren tut alles, eine größere Strecke bin ich allerdings die letzten Jahre nicht gefahren.

    Zur Perfektion sollten paar kleinere Lackschäden beseitigt und der komplette Lack aufbereitet werden.

    Der Erstbesitzer hat an allen 4 Ecken und einem Radlauf kleinere Touchierungen fabriziert,

    die nicht perfekt ausgebessert wurden bzw. wo die Farbe wieder abblättert.

    Die Oberkante der hinteren Rückenlehne ist mittig ziemlich verfärbt,

    hier hat wohl die 3. Bremsleuchte als Spiegel/ Brennglas gewirkt.

    Die vorderen Sitzflächen sind von der Polsterung/ Schaumgummi durch die Zeit auch nicht mehr so toll.


    Das waren eigentlich die Dinge, welche man evtl. auf den Bildern nicht zu 100% erkennen kann.

  • Ich nehme mal an, Du willst ein Auto weniger auf dem Hof haben und nicht gegen einen schicken 75er Granada Ghia 3.0 tauschen?

  • Granada find ich zwar auch nicht schlecht, kann ich aber nicht brauchen.

    Ich dachte, ich höre hier einen Preis. ;-)

    Irgendwelche Auktionsplattformen wollte ich meiden,

    und Kleinanzeigen bringt meist nur Schwätzer.


    Also werf ich einfach mal 8 in den Raum,

    es soll ja kein Schnäppchen sein, sondern für beide Seiten ein halbwegs gutes Geschäft.

  • find ich fair. Die meisten sind doch wirklich völlig überteuert für nen Ford. 15 Scheine für nen Taunus, haha.

  • 8 find ich für den anscheinenden Zustand und ungeschweißt echt fair und bringt mich echt in Gewissensnöte ...

    Du bist zum Glück nicht bei mir im die Ecke und ich kann mich noch mit Platzmangel rausreden. Hoffe es kommt einer um die Ecke und zahlt bevor ich länger drüber nachdenke und überlegen, wann ich eine Besichtigung in meinem Zeitplan unterbekomme

  • Kommt da nicht die Tage ein Feiertag? :gruebel:

    Ach richtig, Donnerstag ist Eid al-fitr. Der Tag, wo die Enthaltsamkeit endet und man wieder hemmungslos zulangen darf. Also, auf auf!

  • Fürs Wochenende bin ich schon verbucht - WTF soll denn Eid al-fitr sein? Ist das die Übersetzung analog zu Lady Kadaver in 3 Wochen (das Wochenende ist noch frei)?

  • 8k find ich für das Coupe sehr fair. Ich bin mir sicher, der würde bei den üblichen Plattformen nicht lange drinstehen. Vielleicht vorher noch mal durchchecken und servicieren.

    Hier in der Gegend haben Bekannte ein QP verkauft, otpisch ein wenig besser, dafür aber nur 4 Zyl. um 7,5k

    Ich hab einen Tag zu lange überlegt gehabt, der war sogar hier in den Schluchten innerhalb einer Woche weg. Aber wär natürlich schön, wenn der in Forumsreichweite bleiben würde :smile