eine Kiste randvoll mit Spiegeln steht hier auch noch rum.
Was hab ich heute geleistet Fred
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Heute festgestellt, dass die OT-Marke absolut nicht passt... die Messuhr hat eine Abweichung von geschätzt 15° spät ergeben.
siehe Bild. Die roten Farbtupfer auf der Scheibe haben nichts zu bedeuten.
Ich empfehle bei Motoren, die partout nicht sauber laufen wollen, hier mal nachzumessen. Mit Messuhr durchs Kerzenloch auf den Kolben tasten.
könnte es anstatt ner falschen riemenscheibeauch eine falsches blech am motorblock sein?
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könnte es anstatt ner falschen riemenscheibeauch eine falsches blech am motorblock sein?
Könnte sein, sieht aber sehr original aus, das Zeigerblech. Würde sagen eher falsche Scheibe.
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Auch nicht Heute, aber über die letzten Tage:
Umzug mit vier Ladungen Volvo, einer Ladung Taunus und einer Ladung Sierra abgeschlossen.Neue Erkenntnisse:
In einen Volvo 745 passt ein 2m10 Sofa locker rein und die Klappe steht nur einen Spalt offen.
Der Taunus hat die stabilste Regenrinne der Welt und der Sierra ... ist n Sierra. -
In den 940er Volvo hab ich mal 20 Bretter mit 3,3 Länge gepackt. Klappe zu. Da bin ich heut noch begeistert.
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Ich hab mal eine 3m Arbeitsplatte mit dem Stufenheck-Scorpio geholt, auch bei geschlossener Klappe.
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schön. solche suche ich bei gelegenheit auch noch, für 4 tl. holz muss nicht schön sein, will die schwarz machen, aber holz noch erkennbar
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dann würdest du die Beizen um die einzufärben?
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da habe ich mir noch keine gedanken gemacht. müsste erstmal welche haben. aber wahrscheinlich schwarz beizen und dann seidenmattklarlack
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die leisten kannst du von mir haben. da kannste dir dann gleich sschwarzes furnier draufziehen, das ist nämlich zerbröselt...
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Nach der letzten Ölung ist Lack echt kack. Hält nicht mehr.
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Im Originalen ist da Lack drauf. Muss man sich vorher entscheiden ob man die ölt oder Lackiert. Wie DC schon schrieb ist lackieren nach dem ölen eigentlich Essig. Andersrum machts auch wenig Sinn. Also entweder oder.
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Zündzeitpunkt mit Blitze eingestellt.
Was für ein Effekt, wenn man von ehemals 5 auf jetzt 10 Grad geht...
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Im Originalen ist da Lack drauf. Muss man sich vorher entscheiden ob man die ölt oder Lackiert. Wie DC schon schrieb ist lackieren nach dem ölen eigentlich Essig. Andersrum machts auch wenig Sinn. Also entweder oder.
Man könnte auch Owatrol nehmen, oder gleich richtigen Leinölfirnis.
Dann hat man quasi sowohl geölt als auch gelackt.
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Ist Bruno auferstanden?
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Wieso?
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Man könnte auch Owatrol nehmen, oder gleich richtigen Leinölfirnis.
Dann hat man quasi sowohl geölt als auch gelackt.
Echt danach kann man noch einen Lackauftrag machen ? Wußte ich gar nicht. Meine Leisten sehen noch ganz Wunderbar aus bis auf die von der Fahrertür. Da bilden sich ganz feine risse im Klarlack.
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Bruno war Verfechter von Leinölfirnis auf allen Oberflächen.
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Wir haben unsere Werkstatttore mit Leinölfirniss eingepinselt, m.E. könnte der Schutzeffekt besser sein.
Irgendein Owatrolprodukt habe ich auch mal für die Holzleisten im Granada genommen, das fand ich ziemlich unbrauchbar, hatte das eigentlich für die Terrassenmöbel gekauft, da fiel es aber nach dem ersten Regen raus, dachte dann im Auto regnet es ja nicht, ja doch, wenn man die Scheiben ein wenig geöffnet hat kommen da durchaus auch mal Wasserspritzer hin, nix mit Abperlen o,ä. das Wasser zog ein als hätte ich genau gar nichts auf das Holz aufgetragen.
Leinölfirniss find ich auf den rostigen 100 Jahre alten Eisenbahnschnienen in der Werkstatt großartig, hat ein bißchen gebraucht bis es nicht mehr klebrig war, aber seitdem find ich das super.