Was hab ich heute geleistet Fred

  • könnte es anstatt ner falschen riemenscheibeauch eine falsches blech am motorblock sein?

  • Auch nicht Heute, aber über die letzten Tage:

    Umzug mit vier Ladungen Volvo, einer Ladung Taunus und einer Ladung Sierra abgeschlossen.


    Neue Erkenntnisse:
    In einen Volvo 745 passt ein 2m10 Sofa locker rein und die Klappe steht nur einen Spalt offen.
    Der Taunus hat die stabilste Regenrinne der Welt und der Sierra ... ist n Sierra.

  • ich habe mal die holzleisten überarbeitet.

    k4kb9.jpg


    Geschliffen und geölt . Heute kommt noch eine schicht öl drauf.


    P.s. waren die im original mit klarlack überzogen?

    Ich frage weil bei den vorderen war nur holz und die hinten musste ich erst durch lack schleifen..

  • schön. solche suche ich bei gelegenheit auch noch, für 4 tl. holz muss nicht schön sein, will die schwarz machen, aber holz noch erkennbar

  • die leisten kannst du von mir haben. da kannste dir dann gleich sschwarzes furnier draufziehen, das ist nämlich zerbröselt... :michi:

  • Im Originalen ist da Lack drauf. Muss man sich vorher entscheiden ob man die ölt oder Lackiert. Wie DC schon schrieb ist lackieren nach dem ölen eigentlich Essig. Andersrum machts auch wenig Sinn. Also entweder oder.

  • Im Originalen ist da Lack drauf. Muss man sich vorher entscheiden ob man die ölt oder Lackiert. Wie DC schon schrieb ist lackieren nach dem ölen eigentlich Essig. Andersrum machts auch wenig Sinn. Also entweder oder.

    Man könnte auch Owatrol nehmen, oder gleich richtigen Leinölfirnis.

    Dann hat man quasi sowohl geölt als auch gelackt.

  • Man könnte auch Owatrol nehmen, oder gleich richtigen Leinölfirnis.

    Dann hat man quasi sowohl geölt als auch gelackt.

    Echt danach kann man noch einen Lackauftrag machen ? Wußte ich gar nicht. Meine Leisten sehen noch ganz Wunderbar aus bis auf die von der Fahrertür. Da bilden sich ganz feine risse im Klarlack.

  • Wir haben unsere Werkstatttore mit Leinölfirniss eingepinselt, m.E. könnte der Schutzeffekt besser sein.


    Irgendein Owatrolprodukt habe ich auch mal für die Holzleisten im Granada genommen, das fand ich ziemlich unbrauchbar, hatte das eigentlich für die Terrassenmöbel gekauft, da fiel es aber nach dem ersten Regen raus, dachte dann im Auto regnet es ja nicht, ja doch, wenn man die Scheiben ein wenig geöffnet hat kommen da durchaus auch mal Wasserspritzer hin, nix mit Abperlen o,ä. das Wasser zog ein als hätte ich genau gar nichts auf das Holz aufgetragen.



    Leinölfirniss find ich auf den rostigen 100 Jahre alten Eisenbahnschnienen in der Werkstatt großartig, hat ein bißchen gebraucht bis es nicht mehr klebrig war, aber seitdem find ich das super.