Was hab ich heute geleistet Fred

• Das, was da beim Doc schon als "Silikon-Versuch" den unteren Rand der Scheibe ziert, soll normalerweise eine 3mm - Butylschnur abdichten.

Keine Ahnung, was sich die Henry-Jünger bei sowas gedacht haben...

• Gute Arbeit! Ist das echtes Leder?

Danke. Nein, dass war so ein Schnellschuss übers Wochenende. Wollt basteln und hatte kein passendes dünnes Echtleder da. Aber ziemlich gutes Kunzleder mit Echtlederoptik und Haptik. Helle Naht zum hellblauen Taunus. War jetzt nicht der riesen Aufwand. Für die paar Km im Jahr wirds ein Zeit lang gehen, ansonsten mach ich es nochmal neu. Also erstmal ein Provisorium sozusagen...für die Ewigkeit 2ct
    Ich weiß ja auch noch gar nicht, ob es mir dann montiert vom Abstand und Fahrgefühl gefällt

• Benz kaputtiert, dachte ein Schlauch vom Ausgleichsbehälter Richtung irgendwohin wäre gerissen bei meiner Beton-Touchierung.

Also Radhausschale geöffnet und entdeckt, dass zwischen Vorderrad und Nebelscheinwerfer ein LPG Verdampfer sitzt :w00t

Der hat 3 Anschlüsse, derer einer nach dieser Aktion nun ein Abschluss war…

Nun denn, drei Anschlüsse, einer kaputt und kein T-Stück vorhanden… nachdem ich ein Schaubild gefunden hab, indem der dritte Anschluss als Gasschlauch bezeichnet wurde, konnte die Suche nach einem passenden Rohrstück als Verdampfer-Ersatz gestartet werden. Vor dem leeren Stahlregal stehend habe ich mich dann weiter zum Werkstattwagen bewegt und bin dort mit einer 3/8“ Langnuss SW12 der Marke KS Tools auf einen hervorragenden Bestandteil meiner Interims-Problemlösung gestoßen. :uglybeer:

Es folgt dann noch ein Austausch der Stutzen (bei 370€ für nen Verdampfer zum Glück wechselbar) sobald sie da sind.

Und nu gute Nacht…

• Transzendenz des Werkzeugs, sehr schön, ein erhabener Moment!

Der aber relativ kalt war. Die Nuss hatte nur einen sehr begrenzten Durchfluss, Heizung blieb kalt. Hab sie nun durch ein Stück Edelstahlrohr ersetzt, das sollte bis nächste Woche halten und lässt nun auch ausreichend Wasser durch für wollige Wärme. :love

• Das kriegste auch mit nem Schafswollpulli :hexweg: Wohlig aktuell wohl nur mit Edelstahlrohr :spitze:

Seit heute gebe ich wieder Gas. Habe im Tausch gegen eine Flasche kalte Paulaner Spezi die Flansche von dem/der/dem Paketbotendem (weiblich gelesen) entgegengenommen.

Hat alles wunderbar funktioniert, nur seit mein Vermieter Baustoffe neben das Tor gestellt hat, ist die Einfahrt mehr als knapp. Wäre fast Fortsetzung folgt geworden :laugh:

• Habe lange gesucht, aber jetzt habe ich passende Boxen MIT GITTER für die vorhandenen Löcher in meinen Türpappen gefunden und eingebaut. Zum Teil konnte ich die alten Löcher nehmen. Dürfte mindestens das dritte Boxenpaar sein, das da reingefummelt wurde….

• Aus 5 mach ein Vergaser, nachdem wir rumprobiert haben warum mein Warti ums Verecken nicht anspringen will.

Aufgebaut war ein revidierter Ultraschallgereinigter Vergaser.

Aus Vergaserkiste einen zusammengebaut, draufgeschraubt und siehe da, er läuft. Bin häppi

• Aus 5 mach ein Vergaser, nachdem wir rumprobiert haben warum mein Warti ums Verecken nicht anspringen will.

Aufgebaut war ein revidierter Ultraschallgereinigter Vergaser.

Aus Vergaserkiste einen zusammengebaut, draufgeschraubt und siehe da, er läuft. Bin häppi

Gott, sieht der knuffig aus! Und tatsächlich auch ziemlich happy!

• ist es Viertakt?

ja, 1300ccm, orschinaaal Made in East Germany.

Vorher war ein Audi Vergaser drauf, der ging überhaupt nicht einzustellen.

Das ding stand 14 Jahre unterm Nussbaum mit viertel geöffnetem Dach...