Nö, aber einen "Seit 4321 Tagen nicht geleistet"-Fred haben wir ja bisher nicht...
Was hab ich heute geleistet Fred
-
-
Zwei Waschmaschinen und einen Trockner für eine Freundin der Frau umgezogen, stilecht im Tranzit (richting Südost gings auch)
Dann zwei alte Waschmaschine und alten Kühlschrank für dieselbe Frau zum Wertstoffhof gefahren. Ja ich schwöre, nicht in die Türkei.
Gab n gutes plus auf dem Karmapunkte konto
-
Warum hat die Frau vier Waschmaschinen?
-
Das war nur im Minutenbereich wo sie im Besitz von 4 Maschinen war, so lese ich es jedenfalls.
-
Zwei, eine privat und eine für die Physiopraxis.
-
Mal wieder etwas FORDliches - vielleicht kanns ja einer brauchen/nutzen:
Fords Fehlkonstruktion am Focus (ja - Frontkratzer) - Innenraumfilter und Wassereinbruch in den Beifahrerfußraum
Wers nicht kennt: die haben einfach den Innenraumfilter ohne jegliche Abdeckung verbaut!
Da mir eine neue "Original Ford Abdeckung, Wasserkasten 1320538" für 175,76 € !!! doch etwas zu teuer für ein Stückchen Plastik ist
https://www.der-ersatzteile-pr…l/grill-windlauf-a2708658
heute nachhaltig gelöst:Alublech "hinten und vorne" abgekantet - einfach oben drauf gelegt (da ist "Luft" zum Filter) und vorne mit zwei Schräubchen im Rahmen des Filters fixiert.
Nun sollte da "Ruhe" sein bzw. trocken bleiben.
Die meist zerbröselten "Randgummis" gibts mittlerweile als Nachbau:https://www.etsy.com/de/listin…cus-mk1-windlauf-dichtung
Gruß
Jürgendas Stückchen Plastik kostet 175 Tacken:
und so haben die das konstruiert/verbaut (Beispielbilder Autodoc): -
Du verstößt gegen ein Naturgesetz. Die Dinger sollen zerfallen und verschwinden

-
Nicht nur heute geleistet, sondern über das ganze Wochenende.
Am Freitag zusammen mit capri28i_de in die Nachbarstadt gedüst um dort Capri-Nachwuchs zu besuchen und unter die Arme zugreifen.
Nebenbei seinen OHC zerlegt, da die Nocke eingelaufen ist. War eine gute Idee...
28
besonders das vordere Nockenwellenlager war bereits leicht verschlissen. ich musst die Nockenwelle vorsichtig heraus massieren.
Ansonsten macht der Motor aber einen guten Eindruck, Pleuel und KW Lager sind top.
Wird jetzt alles schön gereinigt und dann mit neuer Nocke zusammengebaut.
Samstag hab ich dann das Motorrad ausgemottet und gestartet. Problemlos angesprungen - Sachen gibts
Probefahrt zu capri28i_de um dort den Nachmittag zuverbringen

Heute bin ich mit dem Sierra beschäftigt. Natürlich ist die Batterie ritzeratze tot. Theoretisch kein Problem, aber ich habe letztes Jahr auf vertauschte Pole umgebaut um die Domstrebe hoffentlich montieren zu können (was wieder nicht klappte). Rückbau ist kein Akt, aber in der Garage ist es dann doch beknackt. Gleich nochmal gucken was die Batterie sagt. Evtl habe ich Glück...
-
Sierra läuft.
Gibt einiges zu tun, aber er läuft. Das sit viel wert.
Morgen mal die Edelstahlanlage auspacken und gucken was ich an Dichtunge bestellen muss
-
Immer mal dabei, die Nachwehen eines kleinen Unfalls zu beheben
-
Wenn ich jetzt nochmal die Stelle im Foto sehe, echt gruselig.
-
Das sieht aus als ob man es hört…
-
Ach, wenn die Mussik laut genug is, kann man das bestimmt wegignorieren

-
Nachdem mein Kurzer am Wochenende meinte, sein Auto (Corsa D: ich entschuldige mich dafür) geht nicht mehr richtig, haben wir gestern mal nachgeschaut. Ab 4000 wars, als ob jemand den Motor würgt, Kat-Fehler gabs auch. Also Sonde raus und reinschauen. Die Waben waren mit steinartigem Belag zugesetzt, der sich aber brechen und raussaugen hat lassen.
Noch nie gesehen
Den Corsa hat er seit November, Vorbesitzer kam heut damit rüber, dass der Kabelbaum und die Zündspulen doch mal erneuert wurden, weil Öl im Kabelbaum war und er sehr schlecht lief.
Ich tippe auf unverbrannten Sprit, der den Kat fertig gemacht hat.Die Lösung war dann der 14er Steinbohrer
. Jetzt läuft er wieder richtig gut, besteht aber nie wieder ne Abgasuntersuchung 
-
Das sah bei meinem 7er im linken Kat genauso aus.
Dummerweise hat der unter Last die Trümmer in die Brennräume zurückgepumpt ..
-
Das sah bei meinem 7er im linken Kat genauso aus.
Dummerweise hat der unter Last die Trümmer in die Brennräume zurückgepumpt ..
Oh Mist, ich hatte das schon erfolgreich verdrängt.

-
sorry

-
Die Waben waren mit steinartigem Belag zugesetzt, der sich aber brechen und raussaugen hat lassen.
Noch nie gesehen
Opel-Gold!
-
so ähnliche brocken hatte ich im sierra kat im transit. der fuhr als fehlen 30%leistung
-
Idem im Astra F GSI 16V, da wars aber ein Kopfdichtungsschaden und das Wasser hat den Kat so langsam langsam verklebt.
Habs aber erst nach dem Wechsel der Kopfdichtung so richtig gemerkt daß der nicht mehr richtig zog und der Krümmer wurde auch nach kurzer fahrt glutrot.... . Also Flex angesetzt, Kat raus und Rohr rein, ab da lief die Fuhre wieder mit ordentlich Leistung und Sound