Was hab ich heute geleistet Fred

• Ja, die geben irgendwelche Enzyme ab, weshalb apfelplantagen nicht wieder aufgeforstet werden.

Gärtner meinte: Probier es.

Darum wird auch das Loch üppiger und ich soll die wurzeln noch weiter abtrennen. Mal schauen, werde dem Gärtner das nochmal zeigen, sonst kommt halt ein Pflaumenbaum hin.. 🤷🏼‍♂️🥲

• Super! Ich wusste hier werde ich die wichtigsten Infos erhalten!

Das wäre meine nächste Frage gewesen, ob ich die Erde vom Aushub wieder verwenden sollte. Da ist zum Glück aus anderen Ecken noch gesiebte Erde über..

• Gräbst Du die Wurzeln aus? Hab 9ich bei zwei Bäumen letztes Jahr gemacht. Apfelbaum war schon vor ein paar Jahren gefällt worden, die gings einigermaßen von der Arbeit her, da schon teilweise verrottet. Wildkirschenstock war dagegen ein Menge Arbeit. Zu Hause hab ich mit Apfelbäumen nicht so wirklich Glück.

• Warum nicht? Halt in einer anderen Ecke vom Garten, wo keine Obstbäume stehen (sollen)

Falsch ausgedrückt. Zum verfüllen. Aber die Frage erklärt sich eigentlich von selbst.

Garten ist klein… werde ich wegfahren müssen.

Und ich melde Vollzug:

80 tief, 100 Rund.

Die dicken Wurzeln hab ich nur ein Stück weit freigelegt, aber die sind gleich zerfallen, völlig verrottet. Und jede Menge engerlinge an den morschen Teilen.

Illegal

Inwiefern kein Glück mit Apfelbäumen..?

• Hecktrieb aus der Ecke gekramt... Unsere Straße wurde frisch asphaltiert, das hat mich irgendwie getriggert.

260202kart1.jpg

Kleine Bestandsaufnahme... Zustand auch nach der langen Standzeit gar nicht mal so übel.

260202kart3.jpg

Nur die Gummiteile im Vergaser mussten neu. und ein Reifen hatte ein Loch.

260202kart2.jpg

Der hochgebockte Probelauf war schon ganz lustig. Leider lag draussen noch zu viel weisses Zeug für 'ne echte Probefahrt.

260202kart4.jpg

• Fast den Staubsauger repariert.

Aufbekommen (trotz dämlicher fast gerundeter Inbusschrauben an Orten, wo man nicht hingucken kann und nur mit Verlängerung hinkommt), Problem entdeckt, Problem beseitigt.

Aber jetzt krieg ich ihn nicht mehr zu, der obere Deckel klemmt, waaaaaaaaaaaaaaaaaah! :paranoid:

Wenn ich den Grund gefunden haben werde, werde ich mir (wie meist bei solchen Situationen) vor den Kopp hauen, dass mir das nicht gleich aufgefallen ist :tina:

Aber für heute strafe ich das Ding aus Zorn mit Ignoranz :cool

• Gerade auch erst dem Miele hier das sporadische selbsttätige abschalten abgewöhnt. Da haben sich clevere Menschen was interessantes ausgedacht wie man das auseinander und wieder zusammen bekommt, Chapeau. Aber made in Germany sogar die Platine, aber bleifreies Lot ist auch nicht langzeitstabiler als mit blei.

• Ich wollte heute eine defekte Steckdosenleiste reparieren, aber die Witzbolde haben Schrauben verwendet, die man nur festschrauben kann und nicht los.

Sehr ärgerlich, der Hauptschalter ist defekt, was an sich vollkommen egal wäre da jede Dose noch einzeln geschaltet werden kann.

• Vorhang für das Wohnzimmer gekürzt und aufgehängt.

Damit geht eine Ära zu Ende.

Mehr als 7 Jahre habe ich diese Arbeit vertagt, unzählige Male hat der ungekürzte Vorhang seinen Lagerplatz gewechselt.

Ich fühle mich jetzt leer.