Hier heute ein paar Schubkarren Brennholz in den Keller gepackt.
Was hab ich heute geleistet Fred
-
-
Würde mich auch interessieren, Qualität, Motorlauf... Die Module liegen bei 19 bis 46 Eiern, Spule 10 bis 15.
Welche hast du verbaut?
Hatte wegen Versandort das ding von Holstein genommen. Denke das tut sich alles nix, ist ja nur ein Kontaktgeber, keine Logik oder sonst was drin.
Zündspule auch von da
-
Vorgestern den Granada mal rausgeholt. Die Kupplung klebte. Mit eingelegtem Gang und getretenem Pedal gestartet, dabei ist sie gottlob losgerissen.
ansonsten läuft der geschmeidig wenn er warmgefahren ist.
Was nervt ist dieses Lenkradzittern bei manchen Geschwindigkeiten. Die Achse hatte ich mal genauestens eingestellt.
Entweder sind die Reifen inzwischen Mist, die Wuchtung stimmt nicht oder die Felgen haben ein Problem.
-
in der app für 17,19eur incl versand, manchmal waren die auch schon für 12eur rum im angebot
-
Alles anzeigen
Vorgestern den Granada mal rausgeholt. Die Kupplung klebte. Mit eingelegtem Gang und getretenem Pedal gestartet, dabei ist sie gottlob losgerissen.
ansonsten läuft der geschmeidig wenn er warmgefahren ist.
Was nervt ist dieses Lenkradzittern bei manchen Geschwindigkeiten. Die Achse hatte ich mal genauestens eingestellt.
Entweder sind die Reifen inzwischen Mist, die Wuchtung stimmt nicht oder die Felgen haben ein Problem.
Schlage mich mit dem gleichen Problem herum, bei mir hab ich das Lenkgetriebe in Verdacht, da es eigentlich nur in Kurven auftritt. Irgendwas ist eigentlich immer

-
ev mal feinwuchten, also mit den Rädern am Auto wuchten lassen
Kann aber heutzutage nicht mehr jeder machen....
-
Den Keller aufgeräumt und sämtliche Ersatzteile sortiert und greifbar mit direkt lesbarem Etikett in ein Regal gepackt

So hört hoffentlich endlich die Sucherei in Kartons auf

Erstaunlich, was ich so alles angesammelt habe

-
Was nervt ist dieses Lenkradzittern bei manchen Geschwindigkeiten.
Wenn es bei ganz leichtem einlenken ist, dann kann auch das kurveninnere Radlager einen weg haben.
-
Erstaunlich, was ich so alles angesammelt habe

Same
Also was das Sammeln betrifft, nicht das Aufräumen natürlich. Zum Sommer hin mal alles fotografieren und versuchen ohne KAZ unter die Leute zu bringen
-
Früh morgens Service Techniker Heizung im Hause gehabt, nun wird's wieder mollig warm in der Hütte.
-
Wenn es bei ganz leichtem einlenken ist, dann kann auch das kurveninnere Radlager einen weg haben.
Ich denke es liegt an den Reifen/Rädern. Die Radlager habe ich geprüft und eingestellt so gut das eben geht. Die Ford Lösung mit dem Blechkäfig über der Radlagermutter ist schlicht Schrott. Ich wollte immer schon mal diese Mercedes Klemmmuttern für den Granada nachbauen, die sind Klasse
Sobald wieder offenes Wetter ist: Ich habe hier 4 so Alufelgen vom SLK liegen, die haben ET37 und wenn mich nicht alles täuscht haben die Sportstahlfelgen die jetzt drauf sind ET38.
Hab vor ein paar Tagen Radmuttern mit Kugelbund bestellt. Mal sehen ob das mit den Felgen auch zittert...ich denke nicht. Das ist geschmiedetes Alu von Fuchs
-
ET 37 Mercedes-Felgen passen beim Granada ziemlich gut, siehe mein Avatar ...
-
brumbrum gebaut, natürlich nach Absprache mit dem tüv
-
Kannst du das mal im eingebauten Zustand von unten fotografieren? Hast du dazu ne Gerauschmessung gemacht

-
Kannst du das mal im eingebauten Zustand von unten fotografieren? Hast du dazu ne Gerauschmessung gemacht

Kann gerne die Tage paar Bilder/Videos machen. Keine Ahnung wie der sich anhören wird, bin noch nicht ganz fertig. Bericht gerne wenn es soweit ist.
-
brumbrum gebaut, natürlich nach Absprache mit dem tüv
sieht mal interessant aus, und..... laut
Da bin ich mal gespannt auf ein Video.
Will meinen auch im Frühjahr eintragen lassen. -
Endlich ist der Kühler drin. Plug n Play. Einfach genial. Hätte ich echt nicht erwartet...
Ist noch ca n cm zwischen Lüfterrad und Kühler..
-
Hier auch mal was geleistet… Toten Apfelbaum freilegen für Neupflanzung.
Auflage vom Amt

Die ersten 30cm sind geschafft, morgen nochmal 50cm tiefer 🤩
-
Hier auch mal was geleistet… Toten Apfelbaum freilegen für Neupflanzung.
Auflage vom Amt

Die ersten 30cm sind geschafft, morgen nochmal 50cm tiefer 🤩
Gefährliches Halbwissen: Gehören Apfelbäume nicht zu den Pflanzen, die ein Gift in den Boden abgeben, dass den Wuchs von anderen Apfelbäumen an der selben Stelle jahreland verhindert?
-
Lustig, ich hab das noch nie gehört, aber es ist wohl nicht der alte Baum der was absondert sondern Pilze, nematoden und Bakterien, die über Jahre es einem jungen Baum schwer machen wenn es wieder die selbe Frucht ist.