Was hab ich heute geleistet Fred

  • Hatte das damals auch aufm Bauch, das T9. Dann druntergekrochen und reingehoben.

    Zwei passende Schrauben Köpfen und als Führungsstangen zum Motor einschrauben. Das bringt Entlastung und Gefühl zum einfädeln von Kupplung und Getriebewelle.

    Schwer isses nach n paar Sekunden schon das Getriebe…

  • Nix Auto heute, dafür 30 Jahre altes Bike. Hab heute meine Honda Dominator genau an ihrem 30en Geburtstag nach 5 Jahren Standzeit angerissen. Neue Batterie, etwas Bremsenreiniger und nach nicht mal 1min lief die gute Perle als hätte ich sie Gestern erst geparkt. Japaner halt :thumbsup:

    Kommt jetzt ins WoMo als Mobilitätsgarantie beim bevorstehenden Griechenlandurlaub

  • Zitat: "Es müssen auch nicht unbedingt die 4 Löcher sein, wenn man ein Lochpaar mit Abstand mittig 86,5mm bohrt, reicht das vollkommen."

    3779-20210312-095402-autoscaled-jpg3778-bohrbild-glenkplatte-jpg

    aber schön, dass es so gut funktioniert

    verstehe nur bahnhof.... ist da irgendwas zu verbessern mit dem federspanner...?

  • Das originale Werkzeug, wie im WHB abgebildet, hat vier Löcher.

    Die Nachfertigung war auch so entworfen, aber der ausführende Fachbetrieb hat sich verbohrt. Mit der Korrektur ist dann dieses Schweizer Käse-Modell entstanden.

    So zumindest meine Erinnerung.

  • richtig, die 4 löcher die in etwa waagerecht auf dem foto sind, sind ab fertigung und vom lochabstand flasch. die senkrechten sind nachträglich mit richtigen lochabstand gebohrt. das geht recht einfach, das material lässt sich gut bohren. es ist also nur wichtig, dass man ein paar löcher mit lochabstand 86,6mm in der platte hat, der abstand von der mitte ist auch nicht entscheident. man könnte sich auch die bestehenden löcher auf langloch feilen.

  • Saison-H-Kennzeichen auf einem schlimmen silbernen Plasikauto. :sad:


    Und mein Granada steht eingestaubt ohne TÜV in der Ecke, weil ich erst optische Mängel beheben soll, bevor ich zur HU fahre.

  • richtig, die 4 löcher die in etwa waagerecht auf dem foto sind, sind ab fertigung und vom lochabstand flasch. die senkrechten sind nachträglich mit richtigen lochabstand gebohrt. das geht recht einfach, das material lässt sich gut bohren. es ist also nur wichtig, dass man ein paar löcher mit lochabstand 86,6mm in der platte hat, der abstand von der mitte ist auch nicht entscheident. man könnte sich auch die bestehenden löcher auf langloch feilen.

    es sind keine fotos zu sehen! ich habs jetzt mit 4 verschiedenen browsern probiert, fehlanzeige. daher verstehe ich null was gemeint ist. ich hab ja so nen federspanner und darum würd mich das jetzt interessieren wie und ob und was man da ggf. beachten/ optimieren könnte.....
    bedankt!

  • Sa kommt der Mondeo-Kenner durch :hexweg:


    Als Limo waren die echt selten. Habe die nur als Kombi in Erinnerung

    Hatte nen 94er Stufe mit 2l und einen 99Turnier V6 und dadurch auch paar Jahre in der Mondeoscene unterwegs.

  • Mondklo mit H, da kannste auf dem nächsten alteimertreffen dich zwischen die 190Sl Typen stellen und flexen, dein Oldtimer ist ja auch Silber :biggrin