Was hab ich heute geleistet Fred

  • Auspuff vom Sierra gerichtet und hingepfuscht. Reicht mir so aber erst einmal. Zukünftiger Plan ist es auch das dritte Auspuffgummi verbauen zu können )A(


    Dann den Prototypen Halter vom Sierra/Scorpio Hydraulikaggregat in den Capri verbaut und angepasst.


    Passt tatsächlich soweit ganz gut, nun geht's an die Details.

  • stoßdämpfer vom transit nach transitRS2000 getauscht. hat nicht ganz so plug and play gepasst, aber geht. probefahrt steht noch aus, was gasdämpfer ändern. erstes schaukeln von außen an der regenrinne: wohl nicht viel

  • Gestern schon: Das Womo aus dem Winterquartier geholt.

    Und während ich nach dem Reifendruck geguckt habe hat mein Taxifahrer seinen Ölstand kontrolliert.


  • Den Tamiya Renner fuer das Kind zusammengeschraubt. Ich habe mir gedacht ich baue es zusammen mit Ihm, aber die Oma hat die gaze Familie ueber Pfingsten in ein Sommerhaus eingeladen, und das Kind war zu kaputt um Mitmachen zu wollen, ausserdem iser nu acht, also wollte er JETZT SOFORT fahren, und ja. Tja...


    53734009777_fdbcb8e1ef_b.jpg


    53734939946_aab2233244_b.jpg


    53735362725_ce63816f74_b.jpg


    53734940101_a46b18de44_b.jpg


    53735366155_75bd8221a8_b.jpg


    53735065272_35885512a2_b.jpg


    53736421580_4b2b12203e_b.jpg


    Ich hatte nicht einmal Zeit die Reifen zu tauschen (drehen falschrum auf den Bildern), oder Aufkleber zu verkleben. Der ueber drei Tage mit einem 00er Pinsel bemalte Mann hat selbstredend schon Kratzer an der Jacke.


    Ist aber echt ziemlich irre. Jetzt will ich auch Einen...

  • Wieso sieht alles was du tust eigentlich so hammergeil aus? Meine neue Theorie: es liegt an Kamera und Fotograf ;).

  • Und früher mit irgendeiner billigen Digicam,

    es liegt am Fotografen, nicht am Gerät.

    Kann auch nur zustimmen, tolle Bilder, wie immer!



    Hier die Tage geleistet,

    Loch war bekannt, was dann aus, kann man an einer Stelle einen Finger reinstecken am Ende wird ist ja eigentlich immer das Gleiche:


    Aber zum Glück nix was man nicht mit einer alten Unterhose, Spachtel und Mumpe hinbekäme :mo:



    Die Buchse ging im Übrigen erstaunlich gut heraus, Gummi macht auch noch einen guten Eindruck, nicht nur wenn man bedenkt, dass es schon 52 Jahre auf dem Buckel hat, das mach ich einfach wieder rein.

  • Gestern schon: Das Womo aus dem Winterquartier geholt.

    Und während ich nach dem Reifendruck geguckt habe hat mein Taxifahrer seinen Ölstand kontrolliert.


    Ich glaub, ich muss die Uffgläber wieder entfernen, stören irgendwie das Gesamtbild :gruebel:

  • Für das bevorstehende Kreidler Wochenende mal nen Nummernschild geordert, das Möp aus dem Keller geholt und festgestellt, dass der Gaser wieder zu ist. 1x Wellness im Ultraschallbad und schon siehts wieder besser aus.


    Und dann noch ein paar Uffklääber geschnitten und noch ein Shirt bedruckt:



    2 Mal editiert, zuletzt von Seinfeld ()

  • Nix leisten müssen. Sommer ist da, Kind musste in der Mittagspause zum Arzt. Batterie angeklemmt, Schlüssel gedreht, läuft. Online angemeldet, losgefahren.

    Irgendwann die Tage neues Öl und der Eimer ist gut für die Saison.

  • Nur mal Interessehalber: Geht Anmelden in Suomi so richtig online ohne Stempel abholen? Oder muss man das Amt noch betreten?

  • Ich glaub, ich muss die Uffgläber wieder entfernen, stören irgendwie das Gesamtbild :gruebel:

    Auf alle Fälle weg. Der Zigeunerbenz ist aber auch echt geil. Überlege die ganze Zeit, ob es das Siku-6er BMW- grün ist 🙈

  • Nur mal Interessehalber: Geht Anmelden in Suomi so richtig online ohne Stempel abholen? Oder muss man das Amt noch betreten?

    Wohl so richtig online. Mit einer digitalen Unterschrift und jut. Papiere werden denn per Post zugeschickt, wobei die hier mehr als Deko dienen als alles Andere, weil die Polizei (und jeder normale Buerger auch) eh im Internet nachschauen kann ob der Wagen TUV hat, welche Versicherung, welcher Motor, welche Maengel der bei der letzten INspektion hatte, wieviel Pfand noch drauf ist usw.


    Man mag es kaum glauben wie einfach alles ausserhalb Deutschlands ist. Ich denke immer daran wie ich mit Frau Bierchen zu der ørtlichen TUV Stelle hinfuhr, um Nummernschilder vom Goldfisch abzuliefern und einen Stempel zu bekommen, das der Granada nu in Daenemark abgemeldet ist (wohlgemerkt, der Wagen war nicht einmal vor Ort), und das Ganze hat dann irgendwie 2 Minuten gedauert, und Sie stand da mit offenem Mund bewaffnet mit einer Flasche Wasser, komplett auf eine Stundenlange Odyssee vorbereitet und konnte es nicht fassen das es so schnell ging. Dachte ich will die veralbern.

    Soweit ich mich erinnern kann, hat Moritz auch die hiesigien 04er (die einfach nur Aufkleber sind, und die man per Tag bezahlt, und sich aussuchen kann wann die gelten sollen) an der Grenze geholt, und hatte bloss die Fahrgestellnummer von dem Wagen. Keine Papiere, kein garnichts. In Deutschland undenkbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Ja, komplett easy,

    ich meine irgendso´n Kontainerbüro der dänischen Steuerbehörde direkt am Grenzübergang, geht man rein sagt man braucht Ausfuhrkennzeichen, fragen die von wann bis wann, dann zahlt man die und bekommt einen Zettel mit ganz wenig Text drauf und zwei ausgedruckte Aufkleber für vorne und hinten ans Fahrzeug zu kleben.

    Toll.

  • ... aber wer das unbedingt möchte, muss dann auch die dänische KFZ-Steuer ertragen. :hexweg:


    Nee, Spaß beseite... Das ist schon cool mit der unkomplizierten Regelung bei Behörden usw. , da könnten wir uns gern ein paar Dinge abgucken.

  • ... aber wer das unbedingt möchte, muss dann auch die dänische KFZ-Steuer ertragen. :hexweg:

    Das stimmt. Aber ich kann dann auch so Sachen geniessen wie alle 8 Jahre zum TÜV, Zeittypische Kennzeichen an Oldtimern, keinen Zirkus mit WGA beim Zulassen, Lächerliche Versicherungssummen, Autos auf Nummernschildern für die ich an der Zulassungsstelle in Deutschland rausgejagt werden würde, Autos die automatisch am 35. Geburtstag zu Oldtimern werden, wo ich nichts machen muss, außer auf einmal weniger Steuern zu zahlen…