Was hab ich heute geleistet Fred

  • Bestimmt nicht!

    Dafür fahre ich zu viel und auch mal Vollgas als das ich jedem Sandkorn ausweichen wollte.

    Ich finde den mit der Höhe so gut, auch optisch.

    Ich komme aber auch ohne Klötze nicht in meine Halle und der Auspuff ist auch schon 100x irgendwo hängen geblieben.

    Das ist tief genug so.

  • Dann musser hinten etwas geliftet werden. Vielleicht täuscht ja die Optik oder der Alkoholgehalt im Blut. Sieht so aus wie bei meinem 740er ... kurz vorm Start zum Mond :uglybeer:

  • Sieht schön aus!

    Ist das ne „Einzelanfertigung“ vom Folierer?

    Ja.

    Vom Taunus-Schriftzug hatte ich vorab hier im Forum eine Vektorgrafik besorgt. Das ist die originale Schrift vom Emblem.

    Vom RS-Logo hatte ich nur ein Bild vom Prospekt.

    Da hat er dann die RS-Buchstaben irgendwo als Vectorgrafik runtergeladen und den Rahmen drumrum selbst erstellt.

    Die Streifen an sich sind den Maßen am Fahrzeug entsprechend gemacht worden.


    Emme Eigentlich steht er recht gerade, aber nach über 40 Jahren kommt langsam die Kombitypische Hängearschneigung durch.

    Vielleicht könnte Kofferraum ausräumen auch helfen...

  • Die tage das kardanmittellager getauscht und mal ein bischen an der flucht gearbeitet. Hab schon fast 3cm untergelegt aber da muss glaub ich noch mehr hin.

  • Ich habe das in irgendeinem fred gesehen dass es auch so viel war.


    Ja ist auch t9 mit der A-traverse.

    Getriebe zeigt etwa 4° nach unten also habe ich versucht das erste stück der Kardanwelle auch 4 nach unten zeigen zu lassen ..

  • Also ich hatte da auchnmal was untergelegt aber dann stößt das getriebe recht schnell an die karosse. Nicht ganz 1cm luft.


    Aber ich denke motor/getrieb Position ist ok aber mittallager muss halt weit runter...

  • Ist halt auch einfach nicht jeder Unterboden gleich.

    Von Taunus hab ich ja keine Ahnung, beim Granada wurde ja mal was geändert am Mittellagerkäfig oder so, so dass IIIer-Kardan nicht mit Einser harmoniert, k.A. ob es da beim Taunus auch Unterschiede gibt und manch eines deshalb mehr unterlegen muss als ein anderer.