Was hab ich heute geleistet Fred

  • Mittlerweile sollten 90% der Aufkleber auf dem Weg sein. Der Rest wird aber auch in Kürze rausgehen.


    Ich hoffe es kommen alle klar mit den kleinen Fitzelchen, die da teilweise im Motiv sind... :sad:

  • bei mir noch nichts. aber ich warte auch noch auf andere briefe, wahrscheinlich ist unser postbote krank.


    gestern sitz für schwere leute umgebaut. warum bauen die amis in ihrem übergewichtland so schwulweiche sitze?



    heute noch die federung verstärken


  • bei mir noch nichts. aber ich warte auch noch auf andere briefe, wahrscheinlich ist unser postbote krank.


    Vielleicht liegt's auch daran, dass mir bei dir noch die Versandadresse fehlt... :gruebel::uglybeer: Lustigerweise habe ich die PP-Zahlung gefunden, aber keine PN mit deiner Adresse.


    Schick mal bitte schnell, dann geht der Brief gleich noch raus.

  • Heute den zwoachter ein bisschen zerlegt, bin ich behindert aber ich bekomm die letzte schraube vom visko nicht ab (bzw von der Riemenscheibe) , muss ich echt Lima und Riemen wieder aufbauen und jemanden suchen der gegenhält?


    Oder gibt's da nen smarten Trick?


    Werd langsam eh zu besoffen um weiter zu arbeiten. Hab schon zwei von den 13mm bölzchen vom Thermostatgehäuse abgerissen, is Zeit schluss zu machen.

    Immerhin sind die steuerzeiten Tipp Topp und sogar das kalte ventilspiel war okay.


    Wird gut der Motor.

    Butcherfred hat motiviert.

  • Heute den zwoachter ein bisschen zerlegt, bin ich behindert aber ich bekomm die letzte schraube vom visko nicht ab (bzw von der Riemenscheibe) , muss ich echt Lima und Riemen wieder aufbauen und jemanden suchen der gegenhält?


    Oder gibt's da nen smarten Trick?

    Du meinst aber nicht die fette Mutter mit Linksgewinde?

  • Wenn du nur die Schraube von der Riemenscheibe meinst: diese kann man wunderbar mit nem Ölfilterbandschlaufenschlüsselding gegenhalten.

  • Oder einfach Schlagschrauber?

    Musik und geklimpere vom Werkzeug geht bei den Nachbarn klar bis spät in die Nacht, wenn ich mit dem schlagschrauber anfange, endet das Verständnis ziemlich schnell.

    Du meinst aber nicht die fette Mutter mit Linksgewinde?

    Nein, so spät wars noch nicht. Meinte schon die kleinen Schrauben der scheibe.


    Wenn du nur die Schraube von der Riemenscheibe meinst: diese kann man wunderbar mit nem Ölfilterbandschlaufenschlüsselding gegenhalten.

    Auf die Idee kam ich dann auch noch, wurde aber Ringschlüssel und der alte Riemen.

    Manchmal steht man aufm Schlauch und braucht nen Hinweis, danke. ;)

  • Beim ersten Blick auf das Bild dachte ich "Warum fährt der denn mit drei gleißend hellen Glühbirnen an der Front durch die Gegend? :gruebel:"


    ist wohl doch noch etwas früh. :tina:

  • Ich habe heute aus einem 3-4 Stunden Job einen 1 1/2 Tage Job gemacht.

    Plan: Wellendichtring am Eicher im Achstrichter erneuern. Alles schön gefluppt bis sich die Antriebswelle beim zusammen bauen irgendwie gesperrt hat, ich hab‘s natürlich nicht gemerkt, versuche den Achstrichter anzuschrauben und sprenge mir den Deckel vom Planetengetriebe außen. 🤦🏻‍♂️

    Alles auseinander, schweißen. Fertig. Fast.

    Jetzt wird der ganze Lagerquatsch der unauffällig lief noch neu gemacht. Aber abziehen und wieder draufsetzen….naja ich weiß nicht.