Geleistet? Heute? Ich habe mir einen kaputten Lima-Regler "geleistet" und bin nicht mehr ganz vom Oldtimertreffen in Pillichsdorf bis nach Hause gekommen. 3km vor dem Ziel war ein Unfall auf der Bundesstraße mit Vollsperrung und da mußte ich den Motor ausmachen. Gott sei Dank stand ein gelber Engel fünf Fahrzeuge weiter hinten mit im Stau und konnte mir Starthilfe geben!
Was hab ich heute geleistet Fred
-
-
Wer wirft den ersten Stein ...

Da wird man mit einem nicht auskommen....

-
Ein Felsbrocken, größer als man sich in seiner Phantasie vorstellen kann, bereitet dem Spuk umgehend ein Ende.
Dann braucht man tatsächlich nur einen Stein . -
Das ist tatsächlich kein Ford, sondern ein VW. Check mal Bordwerkzeug und die "Beilagen".
Egal, ich kann verstehen dass die Familie einfach ein Nutzfahrzeug für den Alltag braucht.
Umso mehr, da mein Volvo seit zwei Wochen wegen nicht lieferbarem Teil steht....
-
Ich hatte ja geschrieben, dass ihr ruhig Steine werfen könnt...
Meine Frau liebt HDK's, wegen Raumgefühl, Kopffreiheit, Nutzwert usw..
Wir hatten jetzt knapp 10 Jahre (175000 km) den Vorgänger und waren rundum zufrieden. Außer normalem Verschleiß keine Probleme. ✌️
-
Jedem das seine...
Wie kommt's, daß die Gartendeko ein Würzburger Kennzeichen ziert?
-
Ich hatte ja geschrieben, dass ihr ruhig Steine werfen könnt...
Meine Frau liebt HDK's, wegen Raumgefühl, Kopffreiheit, Nutzwert usw..
Wir hatten jetzt knapp 10 Jahre (175000 km) den Vorgänger und waren rundum zufrieden. Außer normalem Verschleiß keine Probleme. ✌️
Was für ne Motorisierung hast du denn da?
-
Das war das letzte WÜ Kennzeichen meiner Frau, das ist ihr wichtig.
Motor ist ein 3Zylinder mit 125 PS.
-
Das war das letzte WÜ Kennzeichen meiner Frau, das ist ihr wichtig.
Kommt sie wohl aus der Tierversuchsstadt?
Motor ist ein 3Zylinder mit 125 PS.

Glaub, da würd ich schon fast lieber elektrisch fahren...

-
Motor ist ein 3Zylinder mit 125 PS.
ist der mit im Öl laufenden Zahnriehmen?
-
Kommt sie wohl aus der Tierversuchsstadt?
Nah dran, aus Höchberg.
Und ja, Zahnriemen läuft im Öl.
-
Nah dran, aus Höchberg.
Das bin ich jahrelang zur Schule gegangen.
-
Heute beim Nachwuchsopel mal "schnell" getauscht.
So war der Plan.Warum nimmt man dafür Kunststoff? Und warum baut man es seitlich unten versteckt an den Block? Gar nicht so einfach mit meinen Gichtfingern.

-
Heute beim Nachwuchsopel mal "schnell" getauscht.
So war der Plan.Warum nimmt man dafür Kunststoff? Und warum baut man es seitlich unten versteckt an den Block? Gar nicht so einfach mit meinen Gichtfingern.

Pure Boshaftigkeit !
-
Gewinde der Lima repariert. Aber nicht mit Helicoil, sondern original Trabantersatzteil.

-
Was ist denn ein HDK?
High Downforce Kit?
-
HochDachKombi?
-
macht mehr sinn
-
Glaub, da würd ich schon fast lieber elektrisch fahren...

Wenn ich das Geld für einen (fast) Neuwagen in die Hand nähme, würde es auf jeden Fall elektrisch werden.
Aber ich fahre so wenig und nutze dann den Stauraum des Altwagens zu häufig, dass es sich für mich nicht lohnt. -
Am Benz die Federbeine getauscht. Es ist sehr schlimm, wie sehr die nicht gebrochenen Federn das Fahrzeug anheben. Ich glaub da muss ich nochmal was anderes kaufen…
-
Am Benz die Federbeine getauscht. Es ist sehr schlimm, wie sehr die nicht gebrochenen Federn das Fahrzeug anheben. Ich glaub da muss ich nochmal was anderes kaufen…

-
Erstmal tüv, dann weitergucken
-
nochmal was anderes kaufen…
Eine Flex?
-
Eine Weinschorle aufgerissen ... zuvor das Dubbeglas dem Tiefkühler zugeführt.
Ich fürchte, zu mehr reichts heute nicht mehr ....
-
Die inkontinente Rabe Kreiselegge angefangen.
Ma guggen, bei welchem Betrag mich der Auftraggeber ausbremst

Ich bin für jede Eskalation bereit

-
Dem Audi ne neue Batterie besorgt, nachdem er mir selbige im Urlaub vor die Füße geworfen hat. Warum ist noch unklar, Sonntag knapp 400km gefahren, Montag isser noch einwandfrei angesprungen, dann 2 Tage gestanden - komplett leer. Also leerleer. Nichmal Lämpchen die leuchten, nichtmal die ZV ging auf. Hm.
Erfreulicher Weise auf der Fahrt nach dem Fremdstarten (mit Suche nach einem Teilehöker) nach kaum 10km an ner freien Werkstatt vorbeigekommen. Sehr netter Besitzer mit Oldie-Virus! Ich durfte nach 30 Minuten Benzingespräch in die heiligen Hallen, echt schöne Töffs! 20er, 30er, 50er, 60er, alles dabei... mir hat besonders ein Chrysler aus den 30ern und ein Morris Minor Van mit hinten Scheiben gefallen, sehr, sehr schön!
Nach insgesamt einer Stunde zufrieden mit neuer Batterie davon gefahren. Und nun hab ich auch gleich was anzubieten, folgt unter "Biete"

-
Die inkontinente Rabe Kreiselegge angefangen.
Ma guggen, bei welchem Betrag mich der Auftraggeber ausbremst

Müsste da nicht der Flachköpperdamm stehen? Du schreckst echt vor nichts zurück.

Wo ich gerade das Ding im Hintergrund sehe, war da eigentlich Dokumentation bei? Magst Du das mal auf einen Scanner werfen?
-
Ja, der Flachköpperdamm (geiles Wort, gefällt mir) wurde mal umgeparkt dafür.
Hab versprochen, wenn der läuft und aus eigener Kraft fährt, kommt die Kreisrlegge rein.
Ich schieb das seit Jahren vor mir her.
Wenn das Faltblatt, oder Faltkarton durch meinen Scanner passt, gerne. Ansonsten muss ein Foto wohl genügen.
-
Ist das schon aus der Generation, wo lesen nicht mehr erforderlich war und Symbole reichen mussten?
-
Heut ne Anhängerkupplung für den Chevy bestellt...