So sieht Optimismus aus
Was hab ich heute geleistet Fred
-
-
Und Optimismus rückwärts gelesen heißt übrigens Sumsi mit Po

-
hab den Ölklumpen nun doch angefangen von oben abzubauen und abzudichten.
erstmal alles sauber machen. morgen dann neue dichtungen, ich denke sicherheitshalber einkleben
-
OnkelB Bei mir im Errorfred wurd beschrieben, wie man den DOHC auf EDIS umbaut (Teste ich sowie Trocken und Zeit). Aluventildeckel vom 16V passt dann Plug n Play, solltest du die Löcher für die Kerzenstecker zu machen. Vorderer Deckel aus Alu passt dann auch Plug n Play.
Jeweils 2l 16V Klo oder 2,3l 16V ; RS2000-Teile kann ich nichts zur Kompatibilität sagen, sollte aber auch passen.
Wird mit dem Alu 100 mal dichter, wie es mit dem Plaste jemals sein wird. Ventildeckel und oberer Deckel müssen wenn zusammen getauscht werden wegen der Aussparung für den Zündverteiler.
Den Nöpel für den Verteiler kannst einfach runterschrauben, Nockenwellen werden noch über ne Nase gehalten. Kann man also umbauen, ohne, dass man neu spannern muss.
Andere Schraube und Teller (identisch zu Seite wo der Verteiler-Mitnehmer-Nöbel nicht ist) kann ich dir bei Wunsch gern schicken.
-
Ein Umbau steht nicht an. Nur abdichten und morgen wieder am Laufen haben.
-
Vor einigen Jahren schon hatte ich hier aus dem Forum H4-Scheinwerfer für den Granada Mk1 erstanden, aber bisher nicht eingebaut. Das habe ich nun endlich mal zumindest zur Hälfte erledigt. Die Reflektoren und die Innenseiten der Gläser waren bei den H4-Werfern ziemlich dreckig, also habe ich sie innen wie außen saubergemacht, gut abgetrocknet und der Unterschied ist größer als ich selbst gedacht hätte.
Das ist der linke. den ich trotz Verschmutzung direkt eingebaut hatte. Der rechte war noch eine Spur dreckiger und den habe ich direkt saubergemacht:
Nach diesem Ergebnis kommt aber der linke nochmal raus und wird auf dieselbe Weise sauber gemacht. Sieht fast aus wie neu und wieder ein Stück Originalität zurückgewonnen, denn als 75er GL hatte er serienmäßig H4.
-
klasse, wie hast du das glas so schön sauber und klar bekommen?
-
Eigentlich ganz einfach: ich habe den Lampeneinsatz rausgenommen und dann Cilit Bang gegen Fett (steht in der Küche eh rum) in den Scheinwerfer gesprüht. Das habe ich mit einem weichen mittelgroßen runden Pinsel mit hinreichend langem Stiel an allen Flächen arbeiten lassen und anschließend alles mehrfach mit normalem Leitungswasser ausgespült, bis keine Schaumreste mehr im Scheinwerfer waren. Mit einem Kochlöffel habe ich ein Geschirrtuch eingefädelt und damit alles trockengerieben. Aktuell liegen beide Scheinwerfer mit der hinteren offenen Seite nach oben auf dem Terrassentisch in der Sonne und dürfen noch gänzlich austrocknen.
-
Eigentlich ganz einfach: ich habe den Lampeneinsatz rausgenommen und dann Cilit Bang gegen Fett (steht in der Küche eh rum) in den Scheinwerfer gesprüht. Das habe ich mit einem weichen mittelgroßen runden Pinsel mit hinreichend langem Stiel an allen Flächen arbeiten lassen und anschließend alles mehrfach mit normalem Leitungswasser ausgespült, bis keine Schaumreste mehr im Scheinwerfer waren. Mit einem Kochlöffel habe ich ein Geschirrtuch eingefädelt und damit alles trockengerieben. Aktuell liegen beide Scheinwerfer mit der hinteren offenen Seite nach oben auf dem Terrassentisch in der Sonne und dürfen noch gänzlich austrocknen.
Mega gut !
-
So, zwei vormals graue Ersatztüren vom Wattbursch innen rot ausgeduscht.
Material: KSD farb
-
Ich hab die Scheinwerfergläser vom Kadett damals einfach in die Spülmaschine geworfen.
-
Find ich sensationell das du für das Auto so ein Aufwand betreibst. Mein Vater hatte so einen als Betriebswagen, der sah immer aus wie Sau. Als Kinder sind wir über Riesenberge von gestapelten 311ern gestiegen und haben "Auto" gespielt.
-
Zuerst dachte ich mir heute morgen nach dem Kaffee, da ich morgen nach Pillichsdorf zum Treffen fahren möchte, sollte man mal den Luftdruck im Reserverad prüfen. Also raus zum Granada, Reserverad raus aus dem kofferraum und - aber was sehe ich da an der Ecke außen an der Ghia-Zierleiste? Der innere Teil liegt nicht bündig auf! Das muß also ab und gerichtet werden. Reserverad zur Seite gelegt und Nußkasten geholt, ab mit der Leiste und nach innen gebogen, so daß es nun schön bündig aufliegt. Paßt!
Bei der Gelegeheit ist mir wieder aufgefallen, daß noch immer die untere Aluleiste fehlt, um aus dem GL einen Ghia zu machen. Das Leistenstück mit dem Schraubeneinsatz drin, das die beiden Leisten verbindet, ist nirgends auftzutreiben, aber ich habe bemerkt, daß die Leisten sowieso von den Stoßstangenhörnern gehalten werden und außen unter die vorhandene Leiste ragen. Das könnte doch auch so halten? Sieht am Ende auch nicht weniger häßlich aus als ganz ohne Leiste und vielleicht finde ich ja mal ein Stück dünnes Alublech und kann mir daraus was dengeln, das man darübersteckt und hinten mit einer Schraube an der Karosse festmacht.
Hmm... das rechte Stoßstangenhorn sieht schief aus, das war vorher sicher nicht. Da gehe ich gleich wieder raus und korrigiere das. One Moment please ...
-
Die Befestigung der Anhängersteckdose ist auch hochprofessionell ausgeführt.
-
Die Befestigung der Anhängersteckdose ist auch hochprofessionell ausgeführt.
Die war seit ich das Auto 1993 gekauft hatte genau so da dran. Es gibt Fotos von damals, wo das zu sehen wäre. Müßte ich mal suchen.
-
Also quasi original
-
Sieht trotzdem im Vergleich zum Rest irgendwie doof aus.
-
Vor allem gehen die weissen Kabelbinder durch UV-Strahlung mit der Zeit kaputt, wundere Dich nicht wenn es plötzlich abfällt…
Die schwarzen sind auf jeden Fall resistenter.
-
So besser?
Ich muß ja zugeben, daß ich erst gar nicht wußte, worauf sich Willis Hinweis bezog. Die Kabelbinder sind mir so ein vertrauter Anblick, daß ich die gar nicht mehr wahrgenommen hatte! Jetzt hatte ich natürlich das umgekehrte Phänomen und konnte das nicht mehr ungesehen machen.
Vielleicht sollte ich einfach mal eine neue Dose kaufen, dann gleich mit 13 Polen, damit das Adaptergefummel ein Ende hat.
-
Falls Du die alte Dose dann loswerden möchtest...

-
Moin Gersti, sehr geiles Ergebnis! Welchen Kompressor mit wieviel Abgabeleistung nutzt du?
-
Moin Gersti, sehr geiles Ergebnis! Welchen Kompressor mit wieviel Abgabeleistung nutzt du?
Hab mir jetzt! erstmal ein Druckminderer mit Abscheider besorgt, ich hab mich direkt am Kompressor der Putzmaschine angestöpselt mit einer kleinen Finixa, wollte einfach mal probieren. Kein Witz, es funktioniert für kleine Projekte durchaus. Genaueres demnächst
-
Hab mir jetzt! erstmal ein Druckminderer mit Abscheider besorgt, ich hab mich direkt am Kompressor der Putzmaschine angestöpselt mit einer kleinen Finixa, wollte einfach mal probieren. Kein Witz, es funktioniert für kleine Projekte durchaus. Genaueres demnächst
Echt jetzt, ne Putzmaschine?
Hab mich überhaupt gefragt, ob du da wirklich im Zementlager lackiert hast 
-
Echt jetzt, ne Putzmaschine?
Hab mich überhaupt gefragt, ob du da wirklich im Zementlager lackiert hast 
...hab ich
man darf sich halt nicht so schnell bewegen dann staubts auch weniger

-
...hab ich
man darf sich halt nicht so schnell bewegen dann staubts auch weniger

-
In letzter Zeit nicht viel geleistet, irgendwie langweilig wenn 3 von 3 Autos einfach fahren.
Bissl Kosmetik, wurde aber doch was Größeres
Muss noch beilackiert werden, irgendwann

Meine Frau meinte, ich könnte mich ja mehr um den Garten kümmern, bisschen Gartendeko usw.
Das kommt dabei raus

Als letzte "Leistung" am Freitag noch nen fabrikneuen Untersatz für Frau/Familie abgeholt (sorry fürs Bild). Immerhin noch ein Ford.
Wer wirft den ersten Stein ...

-
Ich!
Was ein scheissdrecks Misthaufen!
-
Das ist kein Ford...
-
Das ist kein Ford...
Der schon
-
Was ist das? Nein, halt. Ich will's gar nicht wiissen