Was hab ich heute geleistet Fred

• Gestern am Firmen Doblo den Anlasser gewechselt. Für einen durchschnittlich gewachsenen Normalbürger ohne Mikadostäbchen als Arme artet das tatsächlich in eine Strafarbeit aus. An eine Schraube kommste nur von oben, an die andere Schraube nur von unten, immer sind irgendwelche Schläuche und Kabel im Weg. Einbau geht nur im Blindflug. Entweder man platziert sich so, daß man sehen kann, wo die Reise hingehen soll, dann hat am aber keine Möglichkeit seine Greifwerkzeuge auch nur annähernd in die richtige Richtung zu bewegen. Oder man bewegt sich zuerst mit dem Anlasser in der Hand in die gewünschte Richtung, dann ist die Sicht aufs Ziel aber gleich Null, weil man mit dem Kopf irgendwo unter Ölwanne oder Getriebe liegt.

Egal, nach ca. 2 Stunden war der Mist erledigt un die Karre läuft wieder. Auf dem Weg nach Hause dann bemerkt, Tacho zeigt nix mehr an. Also heute nochmal kurz unter die Karre gelegt und siehe da, am Signalgeber im Getriebe hatte sich eine Litze um vielleicht 5mm aus dem Stecker bewegt. Ist mir nur aufgefallen, weil der Gummiring, der als Dichtung im Stecker sitzt, ganz leicht aus seiner Öffnung lugte. Habs professionell mit einem kleinen Schraubendreher wieder in Loch gestopft und der Tacho tut wieder, wie er soll.

Als Ausgleich hab ich dann heute noch den gebrochenen Stabihalter vom Benz geschweißt. Morgen, wenn der Lack durchgetrocknet ist, kommt der Spaß wieder rein, damit ich mich endlich wieder fortbewegen kann.

• Heute hat mir der lärmgekühlte AuWeh gezeigt, dass er die Oberhand hat. Hab ich ihm extra noch nen Flansch gebaut für nen zusätzlichen Auspufftopf.

Ja, der Auspuff gibt nun ein leises pfffffffffff von sich. Was ich vergessen hab, der Luftheuler macht deswegen nicht weniger lärm…

3h arbeit fürd Katz…

• Letztens mal den letzten Kunststoff an der Karosserie durch Alu ersetzt und heute Zusatzscheinwerfer eingebaut.

Müssen noch bisschen ausgerichtet und angeklemmt werden, aber für's Erste bin ich zufrieden.

• Köppe zusammengebaut.

Farbe drauf und dann wieder auf den Motor ruff.

Das automatische Ventil-Einschleif-Gerät rechts im Bild kann ich nicht empfehlen.

Klassisch geht viel besser.

• Ja, die Erfahrung hab ich auch gemacht.

Jetzt muss ich nurnoch an so ne Tube Diamantschleifpaste kommen mit dem die Sicherheitsventile geläppt werden…

• Letztens mal den letzten Kunststoff an der Karosserie durch Alu ersetzt und heute Zusatzscheinwerfer eingebaut.

Müssen noch bisschen ausgerichtet und angeklemmt werden, aber für's Erste bin ich zufrieden.

:thumbsup

• Danke, danke! Das sind H3 "Hella", gibt's für kleines in Indistan bei ebay.

Hab die in neu jemanden abgekauft, der die schon von da bezogen hatte.

Sollte der TÜV meckern, sind schwarze Kappen mit Aufschrift dabei :cool

Darf man in D meines Wissens als Zusatzscheinwerfer und Nebelscheinwerfer in gelb fahren

• Köpfe lackiert und mir den Tag ruiniert.

Total unglücklich, tot hässlich, wie n Ziegelstein!

Fast Rosa. Oder Grundierung.

Matter als Matt :sad

Brennt sich ja auch noch ein...

Passt optisch auch nicht zur Domstrebe.

Also nochmal neu und andere Farbe suchen :sad:

• Die Idee ist, dass das Rot hält.

Soll bis 1200 Grad halten.

Vorher waren Köpfe und Brücke auch rot, das hat 30 Jahre gehalten.

Nur die Farbe war deutlichst schöner.

Die hat geglänzt die Farbe und ist am Auslass auch nicht sooo arg verbrannt.

Spiele seit gestern Abend mit dem Gedanken den Error-Krümmer weiß (Matt) zu machen, die Farbe gibt's dafür. Kann ich mir gut vorstellen.

Nur ohne Erfahrung ists doof.