Was hab ich heute geleistet Fred

• Das erinnert mich an einen Typen der ein Schiff auf einem Dach baut. Niemand wusste wohin es führen mag oder ob sein Ziel war irgendwann an einer Form von Verkehr teil zu nehmen.

Er brauchte wohl einfach eine Hingabe oder Aufgabe.

Kennt jemand den Film?

• Baut er es um ein großes Zahnrad?

Nene, schon auf nem Dach.

Streifen ist von Ende der 90er, ist aber auch eher ne Randbemerkung.

• Köpfe nochmal übergestrichen, in der Hoffnung auf ein satteres Ergebnis.

Toll, man holt die alte Farbe runter, während man die neue Aufträgt. Was ne Scheiße.

Der Frust steigt.

Ich hätte da einfach nur 2 ZKDs zwischenwerfen sollen und den rest ungesehen ignorieren sollen. Was ne Pisse das alles wieder ist :TufkaP:

• Das erinnert mich an einen Typen der ein Schiff auf einem Dach baut. Niemand wusste wohin es führen mag oder ob sein Ziel war irgendwann an einer Form von Verkehr teil zu nehmen.

Er brauchte wohl einfach eine Hingabe oder Aufgabe.

Kennt jemand den Film?

War erst bei Fitzcarraldo, aber eben halt doch nicht.

• Am Benz mal bissl geschaut, was der fürn Tüv braucht. Joa, neue Federn vorne auf jeden Fall. Eine hat jetzt 18 Jahre und 260tkm drauf und ist durch. Die andere hat 6 Jahre und 60tkm drauf und ist an der gleichen Stelle durch…

was. zum. fick?!

Achja, fragt mich nicht, warum man nur eine verdammte Feder tauscht wenn die gebrochen ist und nicht gleich beide… Dämpfer wurden dementsprechend auch noch nicht angefasst.

Mal sehn ob ich nochmal die originalen Federn mit 3x rot nehme oder gleich die vom originalen Sportfahrwerk.

Hinten muss auf jeden Fall was anderes als 2x grau rein, oder wenigstens andere Unterlagen. Der hat noch die originalen Federn + Dämpfer drin und seitdem ne Gasanlage gekriegt und ich meine die AHK sei auch nicht original dran gewesen. :gruebel:

Immerhin hab ich es nach anderthalb Jahren mal geschafft, die NSW Birne links zu tauschen. :whistling:

• Hab auch seit längerem mal was am KFZ geleistet , schon letzte Woche habe ich die geschweißten vorderen Radläufe am Saab zum 2.mal Lackiert nachdem der 1.Versuch farblich überhaupt nicht gepasst hatte. Heute gabs dann ne Wäsche mit Schaum ,leider ohne Foto. und ich hab die Motorhauben-und Heckembleme sowie die Chromleisten in den Stossfängern erneuert.

Morgen nochmal von unten angucken und zeitnah ,wenn alles einigermaßen passt, zur HU , ist schon 12Monate überfällig.

• Nicht heute sondern letzte Woche, das Ford Schild, was hier schon seit >2 Jahren rumliegt mit einer Beleuchtung versehen

Ja, die Farbe ist einstellbar. Wozu das Ganze? Den Granada für ne Ausstellung letztes Wochenende vorbereitet:

Aber dazu mehr an anderer Stelle

• Heute am Capri weiter gemacht, Immer noch ZKD.

Problem...

Vermutlich demnächst Fortsetzung im Vollpfosten-Award :wacko

Köpfe sind drauf, Lima usw auch.

Krümmer ran... Öhhh fuck

Seitlich kein Platz mehr und nach oben stören die Bolzen.

Gehen natürlich nicht so einfach raus, merke schon wie ich das Gewinde langziehe :sad:

Am einfachsten wäre natürlich Krümmer ab.

Jaaaa, der Wagen steht nicht in der Nähe der Hebebühne und son Sportcoupe flachgelegt ist unten rum recht eng. Das der Auspuff das seit >30 Jahren zusammenbacken durfte machts alles nicht besser.

Viel Platz ist in der Garage seitlichen ebenfalls nicht.

Ich seh 2 Optionen:

1. Kopf runter bauen und zusammen mit dem Krümmer wieder drauf.

2. Bolzen versuchen auszudehnen, abreißen und dann wieder Option 1 :sad:

Vaddern will sich das morgen mal anschauen, "sowas hab ich niemals gebaut, das ist ja voll blöde."

Er hat den Motor usw ja mal gebaut und eingebaut, ist der Wagen von nem verstorben Freund von ihm...

Wir werden sehen. Ich behaupte ich habs vor nem Jahr nämlich genau so abgebaut, Kopf mit Krümmer zusammen.

Ich würde gern wieder einmal problemlos schrauben, bockt zur Zeit nur mit Fehlschlägen nicht so richtig.

• Du, heb doch einfach den Motor aus dem Lagern raus und verschiebe ihn Richtung Beifahrerseite… geht schneller und zylinderkopfsparsamer als Kopf nochmal abmachen oder beim Versuch den Stehbolzen auszudrehen ebenjenen abzureißen.

Aber ja, Vollpfosten! :biggrin

• So endlich mal um das "alte Getriebe" gekümmert, das nach dem Umbau des 4x4 Getriebes quasi übriggeblieben ist. Da war ja das Eingangswellenlager bratze.
    Da habe ich dann natürlich direkt die Erfahrungen aus dem vorherigen Umbau mitgenommen.
    Ölkreislauf verbessert und die langen Nadeln für das "Lager" Vorgelege Welle genommen.
    Dazu halt auch alle anderen Lager und Simmerringe, Dichtungen und co. gemacht.
    Synchro's waren noch Top, die mussten nicht neu.
    Mein umgebautes 4x4 muss ich wohl auch noch mal zerlegen ;-(. Ich befürchte, ich habe eines von diesen zu engen Eingangswellenlager abbekommen, die zu der Zeit im Umlauf waren ;-(
    Den die Geräusche von "defekten Ausrücklager" bleiben auch nach Einbau des neuen.
    Zwischenplatte vor "Verbesserung"
    und danach.
    Hauptwelle noch richtig gut. SynchroNeues lager.

Mal schauen ob es morgen fertig wird.

• Brumm!

Laut, Qualm vom Lack, das Abgas beißt in den Augen und trotzdem pure Freude.

2min gelaufen und ich stinke wie n Iltis.

Trostpflaster ist, dass meine Tante trotz Warnung ihre Wäsche nicht abgenommen hat.

Die hängt immer direkt vor der Garage.

Das gibt wohl ne 2te Runde coyo