Was hab ich heute geleistet Fred

  • Der Goldene mit dem weißen Dach und hinteren Selbstmördertüren ist ja ulkig.

    Was ist denn das für ein Gefährt?

  • Ford Thunderbird bj 67 das Teil hat alles an Ausstattung was es damals gab…. Wenn ich dann unsere Gurken dagegen sehe… ne ne….

  • Zitat

    Ford Thunderbird bj 67 das Teil hat alles an Ausstattung was es damals gab…

    du weist aber, das es ein Modell "Apollo" gab.

    Auf einem Treffen in den USA hab ich gedacht ein Ami will einen veräppeln, der hatte tatsächlich ein Autotelefon drin, einen Fernseher.

    In Deutschland war die Heckscheibenheizung ein Extra.


    Ja, die Buick haben ein geniales Heck, nur leider gefällt das mittlerweile vielen, und die Preise abgegangen.

  • Bißchen am Karton rumgeklötert die letzten Tage, paar Löcher rein gemacht, Kabel sortiert, hier da und dort ein wenig Rost entfernt, rumgepinselt, ...

    so Zeug halt.

  • mal den transen motorraum inspeziert und probelauf.

    starke klopfgeräusche kopf hinten im leerlauf, bei gas weg. läuft gut, aber relativ viel blauer dunst. rupf am wochenende mal den kopf runter.

    wasserzirkulation scheint auch nicht statt zu finden.

    bremsscheiben vorne müssen neu, starke standrostschäden. beläge und schläuche scheinen vor abstellen auch neu gekommen zu sein. werd die beläge trotzdem neu machen.

    das sollte es gewesen sein. licht und hupe geht, also ab zum tüv

  • Bremsklötze, da sachste was, da warte ich noch drauf, hab ich mich ordentlich selber verarscht.

    Geguckt, ja alles klar, eine kleine Schachtel Motorcraft-Klötze da und eine große, schön eine Seite raus, dann wollte ich die neuen reinmachen, mache die Schachtel auf, was ist drin, kleine mit diesem dämlichen Kabel wegen Warnkontakt :scheissepiek:

    Immerhin auf die Schnelle Motorcraftersatz für unter 20 gefunden, sollten Morgen ankommen.

  • hatte mich auch grad gefreut, ein neues thermostat im regal. drin war irgendwelcher kleinkram von einer demontage.

    bei brembelägen weiß ich immer nicht. die sehen eigentlich noch aus wie neu von der stärke. werden die alt? wegen unter 20eur will ichs eigentlich nicht riskieren.

    sind mc klötze wie mc kerzen? das einig wahre?

  • Ich habe schon immer irgendwelchen ollen Klötze genommen, konnte bislang nie irgendwas feststellen, ein MHD hab ich auch noch nie gefunden.

    Bei den Motorcraftklötzen gehe ich einfach davon aus, dass die okay sind.

    Bei dem ganzen Zeugs von heute hab ich keine Ahnung ob´s auch Schund gibt, also nehm ich nach Möglichkeit den Originalkram, bekommt man ja gemeinhin auch billig.

  • Erfolg: das Geräusch ist genauso wie vorher

    Au das ist Scheisse, tut mir Leid. bisher hatte ich immer den richtigen riecher welches Lager zu machen ist. Ich warte aber auch nur drauf bis mich das mal erwischt und ich falsch lieg. Trigonometrische Vermessung hilft immer ganz gut. Mal Fahrer - mal Beifahrer sein und sich auch eine 2. Meinung holen die sich das auch anhört.

  • Meine Werkstatt hat mir mal demonstriert, dass man das zumindest an der Hinterachse mit nem Metalstab, den man an der Hinterachse anlegt, hören kann, wenn man die Kiste aufbockt und einen Gang einlegt.
    Außerdem hab ich heut endlich den Schaltknauf montiert. Geil. Wollte ich schon seit 30 Jahren machen und hab's nie auf die Reihe bekommen.

  • Hat eigentlich noch jemand eine Uhr mit weißem Ziffernblatt, oder weiß woher die ursprünglich ist? Mir ist die vor vielen Jahren mal bei Kleinanzeigen in die Hände gefallen. Finde sie schöner, als die mit dem schwarzen Ziffernblatt.