Was hab ich heute geleistet Fred

  • 2.8i Spoiler und 16 Zoll auf den Karton geferkelt.


    Danke an Grasis Benz Stahl Shop, überragender Service zum fairen Kurs. 5/5 Sternen, gerne wieder! :biggrin



  • Schlachter zerlegt - Antrieb raus:


    Plasma Rock‘n‘Roll




    und der traurige Rest für den Altmetallverwerter:


    Einmal editiert, zuletzt von kuty ()

  • Den Schlachter hab ich vor etwa 30 Jahren von einem Schrottplatz gerettet, wenn ich mich nicht irre. Ich werd's der letzten Fahrerin lieber nicht erzählen.

  • Die Haube sieht auf den ersten Blick nicht si schlecht aus?

  • Den Schlachter hab ich vor etwa 30 Jahren von einem Schrottplatz gerettet, wenn ich mich nicht irre. Ich werd's der letzten Fahrerin lieber nicht erzählen.

    Der war wirklich durch - alle üblichen Stellen schon einmal geschweißt - und schon wieder zusammengegammelt

    Die Haube sieht auf den ersten Blick nicht si schlecht aus?

    Außen nicht - aber die hatte an der inneren Struktur schon Lochfraß - und nachdem es anscheinend keinen großen Bedarf an Hauben gibt (hab hier neulich mal Eine angeboten mit sehr wenig Resonanz) und ich noch in 2 Reserve habe, ist mir der Platz dann doch zu schade.

  • Ich hab heute den Auspuff an meinem 744er getauscht , habe ein original Vovo Teil zu nem vernünftigem Preis erstanden . leider hab ich keine Nummern verglichen , so das dieser im Durchmesser gross ist , warsch. vom Turbo.

    Mit etwas Anpassung hats dann aber doch noch geklappt.

  • Ist denn schon Winterreifenzeit? :catch:

    Mein Freund. Früher war es hier gang und gäbe und zugleich hoch anerkannt, alte Fords kostengünstig ganzjährig und im Alltag zu nutzen. Das war meiner bescheidenen Meinung nach ein ganz vorzüglicher Ansatz. Wer dieses noch heute umsetzt, sollte nicht Hohn und Spott ernten, sondern Hansa. Kalt.

  • Mein Freund. Früher war es hier gang und gäbe und zugleich hoch anerkannt, alte Fords kostengünstig ganzjährig und im Alltag zu nutzen. Das war meiner bescheidenen Meinung nach ein ganz vorzüglicher Ansatz. Wer dieses noch heute umsetzt, sollte nicht Hohn und Spott ernten, sondern Hansa. Kalt.

    Ich stichel doch nur, weil ich doch Freund der Kreuzspeiche bin.


    Den Wagen finde ich im übrigen vorzüglich, würde ich umgehend so fahren! Muss meinen 3er unbedingt wieder auf die Strasse bringen, auch Champagnerfarben. Mit Cossie Alus, Stern in Wagenfarbe. Benz Stahl damals im Winter.

  • Nicht heute, am Samstag beim Escort MK 2 Hinterachslager getauscht.


    Mit der Presse abgedrückt und anschließend das neue Lager mittels altem Spezialwerkzeug (leider nicht komplett) aufgepresst.



    Anschließend noch die überholte Kardanwelle eingebaut.

    Als nächstes die zwölf Jahre alten Reifen ersetzen, dann sollte es hoffentlich wieder ruhiger werden.

    VG Oli

  • Das Lager allein lässt sich relativ leicht aufdrücken. Das Geheimnis des festen Haltes, nämlich der Stahlring, wird aufgeschrumpft.

    Meint erhitzen, auf die Achse (mit Lager) fallen lassen und wenn er erkaltet, sitzt er bombenfest.

    Kalt aufzwingen ist leider nicht fachgerecht.