Was hab ich heute geleistet Fred

• glaub vor 30 jahren das letzte mal gemacht. mopedfelge neu eingespeicht.

auf der achse muss ich die dann nur noch feinwuchten. das gestell hab irgendwann mal verliehen, hab aber eine idee an wen :gruebel::paranoid:

• Beim Capri V6 das Automatikgetriebe ausgebaut.

Mann, was für ein Geficke.

Letzendlich gingen die Glockenschrauben alle mit nem Ring-Gabelschlüssel und Verlängerung auf, ich frage mich allerdings ob es da einen Spezialschlüssel gibt?

• glaub vor 30 jahren das letzte mal gemacht. mopedfelge neu eingespeicht.

auf der achse muss ich die dann nur noch feinwuchten. das gestell hab irgendwann mal verliehen, hab aber eine idee an wen :gruebel::paranoid:

So ne Apparatur kannste von mir haben.

...in die Hecke??

• Beim Capri V6 das Automatikgetriebe ausgebaut.

Mann, was für ein Geficke.

Letzendlich gingen die Glockenschrauben alle mit nem Ring-Gabelschlüssel und Verlängerung auf, ich frage mich allerdings ob es da einen Spezialschlüssel gibt?

Wenn man dir was Strahlen und Lackieren muss gib Bescheid! Super dass du mal wieder zum Schrauben kommst :)

• Letzendlich war es durchaus machbar, aber gerade eben so.

Der Gaszughalter, der hinter am ZK verschraubt ist, musste ab, was gerade so eben von unten ging. Ich habe noch keine Ahnung, wie ich den wieder festgeschraubt bekommen soll. Vermutlich muss ich einen Stehbolzen einsetzen, gleichzeitig von oben halten und von unten schrauben wird schwierig.

Ich habe keinen Vergleich mit anderen Fords. Der Capri hat halt noch die Resonatorbirnen in den Hosenrohren, das kostet noch mal Platz.

Ach so, der Wagen ist natürlich lediglich aufgebockt, das hat es nicht einfacher gemacht.

• hab heute hinten 205er auf sportstahl drauf gesteckt, die ich vom rekordhalter.67 als leihgabe bekommen habe. danke dafür!

geleistet habe ich sonst nichts, nur festgestellt, dass meine wasserpumpe undicht ist. endlich mal wieder was zu tun an dem fahrzeug :catch:

• Heute mal den Motor wieder an seinen angestammten Platz verfrachtet.

Dann anlassen und Warmlauf, damit aus dem Kühlsystem die Luftblasen

rauskommen. Klappte auch auch. Nur nach dem erneuten Anlässen macht das dämliche Zwischenblech wieder Krach. Ich könnt brechen.

• An der Leiche, Sättel gewechselt.

Habe neue aus zubehör bestellt.

Dabei festgestellt das ich 2 te Serie bestellt habe, verbaut ist aber erste Serie.

Zum glück hatte ich mal welche Geschenkt bekommen,an den die Leitungen und Bleche dran waren.

Für Rechte Seite ging alles gut ab.

An der linken gab's einen Bruch.Hatte noch zum glück ein stück Leitung auf Halde,müsste nur angepasst werden,pö a pö hingebogen,lötlampe,kippe und mehrere Biere waren meine Begleiter in der Nacht.

Alles hingefrickelt,mit tollen entlüfte gerät vorne entlüftet,bis keine blasen mehr kamen.

800 wollte ich ne Runde drehen,müsste aber den Hobel stehen lassen Weil noch Luft im System,ich müde war und keine Lust mehr hatte,weil heute um12.30 wieder der Montage Wahn los geht.

Dann eben übernächstes WE mal den längsten weg entlüften.

Die Plakette rückt immer näher, Mängelliste wird nach und nach abgearbeitet. Auf den Bildern sieht man eine Karosserie Zange ,warum macht der Depp den Kolben fest der eh fest sitzt? Fragt ihr euch,damit habe ich Blech in Position gedrückt.Schlüssel und Schlauch war zur Hilfe da damit die Leitung keinen Knick abkriegt,sieht dem Original garnicht ähnlich aus,eher wie gespiegelte Leitung der rechten Seite,erfüllt aber seinen Zweck.

Passgenau ist anders, Befestigungslaschen wo die die Sättel befestigt werden waren dünner als okinal,um 2.4 mm, da müsste ich mir mit fitschenringen aushelfen.

• Für den heute gekauften Matchbox Speed Kings K-27 Camping Cruiser nen Schlachter fürs Klappdach ausgebuddelt, Klappdach gereinigt und montiert,

Dann einvitriniert. Da stand aber schon einer :whistling

• Ich hab mir erstmal bis ende April von meinen anderen Verpflichtungen frei genommen und angefangen den Volvo 744 und den Saab 900 TÜV fertig bzw. Wartungsstau usw. zu beheben.

Angefangen habe mit dem Saab ,bestandsaufnahme,da sind aus den kleinen Rostpickeln an den Radläufen unter den Radlauf Abdeckungen doch grössere Rostlöcher geworden ,war aber auch zu erwarten .Dadrum kümmere ich mich aber erst im April.

_Freitag habe ich ,die schon letzte Woche demontierte, Anhängekupplung am Volvo ersetzt , der Träger rostet von Innen her durch und lässt sich durch Hammerschläge deformieren. Leider ist die Auswahl an Anbietern auf einen begrenzt und demensprechend der Preis ,aber immerhin gibt es wieder neue Anhängerkupplungen die neu Produziert werden.

Samstag dann viel kleinkram.

- Fahrersitz ersetzt

-Anschnallgurt Beifahrer ersetzt

-Diff-öl gewechselt-

-Motorölwechsel

-kleine Roststellen behandelt.

- Die Hupen lasse ich jetzt über ein Relais laufen ,weil die Spannung immer zusammenbricht wenn der Motor beim Huptest nicht läuft .

Immer wenn ich in der TÜV Halle stehe ging sie nicht ,vorher und hinterher schon. Ist wirklich nervig ,sonst brauche ich die Hupe fast nie.

-Habe festgestellt das ich mal ne vernünftige Zange für Rollcrimpungen brauche ,bzw. Einsätze für meine Knipex.

Die aus Chinesistan ist wirklich ganz grosser mist .

• Nicht heute geleistet sondern vor ein paar Tagen.

Dem Ölverlust nachgegangen am Daily.

Dachte erst Getriebeöl, dann KW Simmering hinten, dann Kopfdichtung und dann kam ich zum Schluss Ventildeckeldichtung.

Aber wir schlimm kann das schon sein?

)A( Ja wo is denn die Kerze

Da war komplett Land unter.

Ist nun wieder trocken gelegt.

HEUTE GELEISTET:

Hatte ja neulich im GuMo über mein Moped geschrieben.

Nunja, mich erinnert, dass ich mal Ersatzvergaser erworben hatte, die gut aussahen.

Heute fix getauscht.

Dabei gemerkt, dass ein Kolben der verbauten Vergaser klemmt und eine Bohrung irgendwie verstopft ist.

Außerdem hat der Vorbesitzer die Ansaugstutzen falschherum montiert.

Oben und unten ne schöne Kante. Was n Mongo.

Hab das natürlich gerichtet, sieht sich gleich viel besser aus.

Position der Vergaser verändert sich dadurch auch um n paar Grad...

Dichtungen/Gummi total ausgehärtet, wird jetzt neu bestellt.

Aber was soll ich sagen?!

Die Honda läuft jetzt wie ne Biene!

Leerlauf ist da usw.

Jetzt warte ich auf n Vergaserdichtsatz, Ansaugstutzen, neue Luftfilter (die alten passen eh nicht richtig) und dann kann ich synchronisieren und die Grundeinstellung machen :thumbsup:

Dann kann das Tuning bald beginnen :paranoid:

Originale 43PS Nockenwelle liegt bereits parat. Allerdings traue ich der nicht so ganz.

Mal sehen.

• Keine Einschränkungen bemerkt.

Habe nur den Ölverlust bemerkt und dann geortet.

Dann eher aus Spaß n Kerzenstecker gezogen, weiß gar nicht wirklich warum.

Joa und dann war der Schrecken groß )A(

• meine leistung war gestern zu keule zu fahren und die neu überholten vergaser drauf zu schrauɓen und einstellen zu lassen. sau geil, der 2.8er hat gefühlte 50ps mehr. hab dauergrinsen und erstmal am ortschild daheim die straße schwarz markiert