Was hab ich heute geleistet Fred

  • Servus, kaum wirds Wetter gut, schafft man wieder viel mehr (schon gestern)


    Erster Früjahrsausflug an den Teich (im Zelt wars aber noch recht zapfig) :uglybeer::crying


    dsc07114jmjg6.jpg


    dsc07118j6ka2.jpg



    Heute mal nen Teppich geschneidert und die ersten beiden BBS-Felgen fertig gemacht.


    dsc07126f5jnp.jpg


    dsc07128x6k1d.jpg


    Morgen dann Kaninchenstall für die Kleine. :mo:

  • Ne, ist nicht meins. Ich finde es witzig, aber nicht wirklich schön oder stimmig. Auf nem 1er vielleicht eher.
    Die Felgen dürfen wohl bald weiter gehen.

    Hab noch nen Satz neue Michelin Energy Saver in 195/70 R14 (allerdings ältere DOT) in der Hinterhand. Vielleicht verheirate ich die und kaufe mir vom Erlös dann einen Manta. :evillaugh: Die momentan montierten Winterreifen sind alle ü20 und kommen nach der Probefahrtwoche ins Altenteil.

  • Ne, ist nicht meins. Ich finde es witzig, aber nicht wirklich schön oder stimmig. Auf nem 1er vielleicht eher.
    Die Felgen dürfen wohl bald weiter gehen.

    Hab noch nen Satz neue Michelin Energy Saver in 195/70 R14 (allerdings ältere DOT) in der Hinterhand. Vielleicht verheirate ich die und kaufe mir vom Erlös dann einen Manta. :evillaugh: Die momentan montierten Winterreifen sind alle ü20 und kommen nach der Probefahrtwoche ins Altenteil.


    das ist doch fett! Wenn die Felgen weg sollen hab ich wohl Interesse. Die 16er Benz Stahl gefallen mir sowohl vom Komford als auch optisch nicht so gut.

    Ich mag dieses Ballonige!

  • Können wir gerne drüber reden. Die müssen aber leider etwas Tatas bringen. Ist halt Mercedes und nicht unser üblicher Focht-Fussell-Kram. Money talks, weißte Bescheid.

  • Am Alltagswagen Reifenventileinsatz wechseln wollen und dann festgestellt, dass der alte Einsatz lediglich lose war, also etwas angezogen.


    In Zukunft habe ich das entsprechende ‚Werkzeug‘ (bei den Ventileinsätzen dabei) immer im Auto.

    Neulich beim Reifendruck prüfen hatte es nicht mehr aufgehört zu zischen...


    Dann noch beim Jaguar die Antenne ausgebaut und halbwegs gängig gemacht.

  • Neuen Volvo Kühler und Granada Ausgleichsbehälter in 2,1l Knudsen gebaut, der originale war bei Volllast in der letzten Sommerhitze überfordert.

    Jetzt kanns wieder losgehen mit dem "rumstehen mit Potential" :wave:

  • Volvo Kühler: das freut mich, dass mein Hinweis hilfreich war. Bei mir hat der auch wunderbar gekühlt.

  • pluspolabdeckung fehlt


    Achso, hab heute motoren unter den taunüssen getauscht. 2.8er jetzt im knudsen.

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • "pluspolabdeckung fehlt"

    brauch gerade nicht, hat ja artig abgeklemmt.


    "2.8er jetzt im knudsen."

    ja, war gruener donnerstag! Wie isses denn gelaufen?

  • es begann mit entkernen



    dann kams zum palettentausch, vorher noch kärchern. der ganze motor und getriebesiff ist erstmal weg. verrückt wie bunt dann so ein zusammengesteckter 2.8er ist, block helgrünmetallic, köpfe grau, ventildeckel rot.

    an meinem stelle sich heraus, dass die radschrauben lose waren, beim schlachter waren nur 4 getriebeschrauben montiert und die waren bis auf eine auch mit hand lösbar also immer mal gut auto zu zerlegen und wieder zusammen zu schrauben.



    dann gabs mittag. schalall teller oder so ähnlich, brachte emnd mit. sehr lecker. und dann gings anz zusammen stecken. nachmiitags eis bei dem schönen wetter und 19 uhr zum feierabendbier war alles wieder verortet.

    wege der vorfreude erhalten habe ich flüssgkeiten auffüllen und abfahrt auf die kommenden tage verschoben.



    meine pluspolbdeckung muss ich dann auch noch suchen

  • ist er, und das Ding geht wie die Hölle,


    Pluspolabdeckung hab ich nur eine, für die Hucoyo

    Ja, der ging schon damals recht beeindruckend.

    Und das Schlürfgeräusch aus den Trichtern ist schon sexy.

  • neben Um-Auf- Wegräumarbeiten im Teileschuppen schnell noch die frisch verzinkte Antennenhalterung aufm Hallendach verspaxt.



    Dank einer Grundsolieden Verlegung der Antennenschnur nach Plan A, muss natürlich die halbe Halle nach der anderen Seite der Halle umgeräumt werden um das umzulegen...

    ...dann klappt's auch vermutlich mit dem

    Empfang vom Brocken...

    :la: