Was hab ich heute geleistet Fred

  • Wenn überhaupt, die Dichtung mit Fett ankleben

    Sowas kennt hier jemand .. ? Habe mich gar nicht getraut sowas hier zu schreiben. In meiner allerersten Karosserieklemptnerei haben nur polen gearbeitet. Und da war einer der meinte das wenn Ihm eine Dichtung fehlt, er sogar ausschliesslich nur mit Fett abdichtet. Ich wollts immer mal an irgendwas ausprobieren, doch leider war entweder immer eine neue Dichtung zur Hand, oder die alte mit n bisschen Dichtmittel vorne und hinten drauf.

  • Seinfeld

    Ich will da nicht klugscheißen, doch so gut wie immer gibt dicht plus dicht undicht. Denn das mit der wapu hatte ich mit hylomar auch....bis der Altmeister davon abgeraten hat. Wenn überhaupt, die Dichtung mit Fett ankleben.

    Beim Alfa kam gar keine Dichtung zwischen. Da war ne kleine Rille in der WaPu und die sollte man mit Dichtmumpe einkleistern. Und ja, ich habs auch ablüften lassen.


    Mit dem anderen Zeugs wars kein Problem. Und wie gesagt, das Hylomar nochmal wegzukriegen, ist auch ne Kunst.

  • Beim Alfa kam gar keine Dichtung zwischen. Da war ne kleine Rille in der WaPu und die sollte man mit Dichtmumpe einkleistern. Und ja, ich habs auch ablüften lassen.


    Mit dem anderen Zeugs wars kein Problem. Und wie gesagt, das Hylomar nochmal wegzukriegen, ist auch ne Kunst.

    Ohne Klugscheißen zu wollen, aber hast du beide Flächen vorher gut entfettet?

    Mache alles sauber, sprühe Bremsenreiniger drüber und lasse es abziehen. Nie Probleme, egal ob beim Lacken oder abdichten.

  • Ist schon wieder Winter?

    Muss wohl ich hab heute Brennholz ins Haus geholt, dabei eine schlummernde Fledermaus gestört, dachte erst es sei eine Kröte weil sie so komisch watschelte um sich in einen anderen Zwischenraum zu verkriechen.

  • Hab heute morgen um 5 mein Auto gewaschen :pazzi:


    Schön leer ist das.


    Leider muss man auf solche unchristlichen Uhrzeiten ausweichen, da bei uns Eimerwäsche verboten ist. Nur noch der Schaum und die olle Schrubberlanzer, na prost, wenn mit dem Ding wer zuvor seinen Landrover von 50kg Dreck befreit hat.

    Abends kommt dazu, dass dort meine Generation rumlungert, sich assi verhält, lautstark Drecksmusik hört und ihre am Boden schleifenden 1,4er Golf 5 abfeiern. Neulich wurd ich sogar gefragt, ob der Capri Hinterradantrieb hat :stupid:

    Als ich das bejaht habe scharrten sich die wie um den heiligen Gral :stupid:

    Ich mein, dass ergibt doch schon die Fahrzeugform.

  • Ich mein, dass ergibt doch schon die Fahrzeugform.

    Echt ?

    Ich wurde immer Oft gefragt wenn ich mit dem Granada unterwegs war ob das ein Mustang ist. Auch immer wieder nett zu höhren wenn die Leute am Granada vorbelaufen .. ja das ist ein alter Consul. . Steht dick Granada drauf.. checkt niemand. Lag mir schon immer mal wieder auf der Zunge den Leuten.. neee ist ein Granada hinterherzurufen.

  • :laugh:... Der KFZ-Futzi hat mich gefragt, als er beim Consul die Spur eingestellt hat, ob man für diese amerikanischen Autos überhaupt noch Ersatzteile bekommt.


    Manchmal ist die Welt schon komisch.

  • Klar ist das Zubehör, ich habe hier etliche von den Dingern liegen, verbaue aber immer nur die originalen aus Gusseisen.

    Da ich diese noch nie gesehen habe interessiert mich ob das was besseres ist als der Kram den man sonst so aus Alu bekam/bekommt, oder ob die inzwischen einfach nur so aussehen, bei Dani gehe ich davon aus dass er ordentlichen Kram kauft und auf ewig werden unsere Gusspumpen auch nicht reichen.

  • Apropos Gusspumpe. Ich hab hier auch noch eine zu liegen. Nach angabe des Verkäufers ist das NOS. F inde aber das die sich per Hand rellativ schwer drehen lässt. Ist das Normal ? Also mit der Hand anschmeissen das die sich von alleine n paar mal dreht ist absolut nich.