ich habe jetzt wieder echt tiefere tieferegungsfedern eingebaut. vorne kommt er sehr tief, da muss ich vielleicht wieder einen cm hoch. hinten gehts so, wenn der käfig dann noch rein kommt.
Welche federn sind es die du verbaut hast?
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ich habe jetzt wieder echt tiefere tieferegungsfedern eingebaut. vorne kommt er sehr tief, da muss ich vielleicht wieder einen cm hoch. hinten gehts so, wenn der käfig dann noch rein kommt.
Welche federn sind es die du verbaut hast?
Sieht gut aus!
Wenn ein wenig ein Keil übrig bleibt, würd ich das nichtmal als Nachteil sehen!
das sind kaw in sonderanfertigung, eigentlich 60mm tiefer
sonderanfertigung= flextuning?
Dann sind noch Wasserpumpe und Wasserstutzen samt Thermostat umgezogen, natürlich mit neuen Dichtungen und einem Hauch Hylomar.
Hylomar ist Teufelszeug. Das schmier ich tunlichst nirgends mehr drauf.
Als Dichtmasse hat sich Loctite 5910 Flächendichtung bewährt.
Hylomar ist Teufelszeug. Das schmier ich tunlichst nirgends mehr drauf.
Als Dichtmasse hat sich Loctite 5910 Flächendichtung bewährt.
Wie meinst du das? Warum haust du das nirgends mehr drauf?
Ich habe mit Hylomar im Wasserbereich noch nie Probleme gehabt.
Und genau dafür ist es ja auch da.
Ich benutze das seit 30 Jahren, weil es mir ein alter Werkstattmeister empfohlen hat.
Würde mich auch interessieren was gegen Hylomar spricht, Bruno hatte das meiner Erinnerung nach auch immer empfohlen.
Achso Gestern mal Ventile eingestellt, war nötig.
Irgendwann mal die gesammelten 2.3er-Köpfe durchgucken ob da nix bleifreies bei ist, falls nicht mal ein gutes Paar rausgucken und zu Liebl oder Hoddow schicken.
Benutze ich auch immer. Aber einmal hab ich in der Tat was negatives mit erlebt. War bei einen schönen dunkelblauen 280CE. Da musste der Steuerkasten wegen defekter einlass (oder auslass) Nocke runter. Ventildeckel anschliessend auch mit Hylomar bearbeitet. Beim Verkauf der willige Käufer die Haube aufgemacht.. "Ihh.. der ist ja schon geklebt.." Haube wieder zu und weg war er Dieses Blau sticht wirklich etwas aus allen heraus.
ich habe jetzt wieder echt tiefere tieferegungsfedern eingebaut. vorne kommt er sehr tief, da muss ich vielleicht wieder einen cm hoch. hinten gehts so, wenn der käfig dann noch rein kommt.
Sieht stramm aus für n 4tl
Oh! Ein Märtyrer! Eigentlich sieht man die Zusatztüren gar nicht.
sonderanfertigung= flextuning?
nee, das hatte ich ja vorher und ist nicht empfehlenswert.
hab die höhen gemessen mit flexfedern, anderen federn und an nem 40er kaw taunus und dann entsprechend bei kaw bestellt. ganz haut es nicht hin, müsste vorne 1-2cm hoch und hinten 1-2 cm runter. gibt ja leider kein gewindefahrwerk
gibt ja leider kein gewindefahrwerk
Frag einfach mal ein paar Firmen an, was die für n eintragungsfähiges Gewindefahrwerk Sonderanfertigung haben wollen. Wichtig ist halt, dass die Federn getüvt sind, und keine Motorsportfedern sind.
Ist nicht günstig, aber bezahlbar.
Die Vorderachskonstruktion von Taunus und Granada lässt nicht wirklich ein Gewindefahrwerk zu.
Habe mir eben n paar Granada Vorderachsen im Netz angeschaut.
Sieht nicht wirklich danach aus, dass dort genug Platz für ein Gewindefahrwerk ist.
Vielleicht zu einer Firma hinfahren, dass die selbst gucken könne um zu sagen geht oder geht nicht.
Ist ein Versuch wert.
Wie meinst du das? Warum haust du das nirgends mehr drauf?
Ich hab weder beim OHC noch beim Mito der Frau die WaPu damit dicht bekommen. Dann härtet der Mist nicht aus und wenn du nochmal dran musst ist das elendig abzubekommen.
Hast Du es denn dünn aufgetragen und mindestens 15 min ablüften lassen?
Habe selbst sehr gute Erfahrungen damit, auch mit Metall auf Metall.
So mache ichs in der Regel auch.
Wenn Dichtung: Fett/Schmatze dran.
Wenn keine Dichtung oder man beschließt die Dichtung nicht zu verwenden: Dichtmumpe