Was hab ich heute geleistet Fred

• Ach, so kritisch seh ich das nicht. Ich mein, wie häufig bekommt man von wildfremden Leuten Hilfe angeboten, einfach so. Vielleicht hatte sie einfach Bammel, von wegen was ich als Dank einfordern würde. Man kann schlecht in Menschen reinschauen. Ich hab jedenfalls mental meine gute Tat für heute durch :saint

• Also der scort ist derartig räudig in der Optik dass man Angst kriegen kann. Ich bin hingegen Typ :michi:, ok vielleicht nen Milligramm zu viel fett in den Haaren. :spitze:

• Ich hab mir am Samstag ne neue Garagenheizung geleistet ... tut Not bei den Temperaturen.

Der alte Ofen der Schwiegermutter war derart ineffizient, dass ich die Holzscheite besser aus dem Fester geworfen hätte. Da wäre es mir wärmer geworden. Nungut: jetzt isses ein Pelletofen mit 8,2 KW und 34 kg Vorratsbehälter geworden. War inseriert mit Defekt, im Endeffekt wars ne defekte Sicherung und ein kleiner Kurzschluss in der Zuleitung des Heizstabs. Man kann ja auch mal Glück haben ....

7mkq5.jpg

• Bei dem ganzen Geraffel direkt am Ofen wird mir komisch.

Aber ansonsten Glühstrumpf zum Neuerwerb!

• Das stand nur da wegen Platzmangel. War auch nur Testbetrieb bis Flammen kamen um zu kontrollieren, ob die Flickschusterei erfolgreich war.

• hier auch heizungserfolg zu vermelden. nach monatelangem bauen, fehlersuche, reparieren und programmieren, war soeben dank lufterhitzer, mittels gasflamme aus brötje therme erwärmten wassers, ein angenehm warmer wind in der werkstatt zu vernehmen.

• Der 3D Drucker soll neben dem ganzen Firlefanz ja auch mal was richtiges leisten. Nachdem ich die Hubraumbezeichung ja schonmal in schwarz matt geplottet hatte, muss es jetzt in 3D her.

Also schnell in Fusion nachgebastelt:

dnjms.jpg

Und ausgedruckt:

pbjpl.jpg

gsj2q.jpg

So richtig zufrieden bin ich noch nicht. Aber da gibbet soo viele Hebelchen und Schräubchen im Programm an denen man rumdrehen kann ....:stupid:

• Das Design is schonmal super, sieht aber noch "zu kalt und zu schnell" aus. Das Filament hat sich nicht ganz verbunden. Kann auch zu wenig Materialvorschub sein.... Am Drucker liegt's nicht, der is toll. :uglyzwinker:

• Jein... Das ist i.d.R. nicht massiv (Hohlkörper mit innerer Stützstruktur) und dieses ABS Kunststoffzeugs lässt sich eh nicht toll glattschleifen.

• Das ist i.d.R. nicht massiv

Ist doch alles eine einstellungssache. Auch wenn Hohl kann man die aussenwände oder auch nur die oberen layers dicker drucken und zugleich das glätten aktivieren. Hab schon so einiges gedruckt was ich danach geschliffen, gefüllert und dann lackiert habe. ABS, ASA und eventuell auch PET sollte es für den aussenbereich inclu PKW schon sein. Filigran gedruckes aus PLA verzieht sich schon ab 50 - 55 Grad.

• Das ist ist aus PLA, weil ich PETG nur in Giftgrün da hab. Dachte mir aber für den Kotflügel sollte das reichen.

Die hier sind mit 25% Füllung in Gitterstruktur gedruckt. Ich hätts jetzt nur entfettet, Kunststoffprimer drüber, gefüllert, geschliffen und dann Mattschwarz gelackt.

2.te Version war wesentlich glatter, Dicke auf 0.1 runter gestellt und die Geschwindigkeit auf 20 mm/2 reduziert bei 102% Vorschub.

65jn1.jpg

• Warum thematisierst du jetzt hier öffentlich wieder sein ständiges Onanieren? Er will doch seriös rüberkommen und arbeitet daran.

• Vorvorgestern,vorgestern,gestern und heute Vergaser zerlegt und gereinigt.

Leider wollte sich das Standgas nie richtig einstellen lassen.

Hab dann die Leerlaufdüsen raus bekommen dann wurde es richtig gut.

img-20191130-wa00012yj0y.jpeg

img-20191130-wa00035fjoy.jpeg

2 Mal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()