Ob ich das mal removen soll?
Was hab ich heute geleistet Fred
-
-
When‘s necessary ist? Dann ja.

-
Zumindest setzt der Scheibenwischer immer mal wieder aus. Entsprechend hätte ich mal gesagt - ja.
Entsprechend heut unter anderem Scheibenwischermotor ausgebaut, zerlegt, gereinigt, geschmiert und wieder zusammengebaut.
Und dabei festgestellt, daß der Kolben des Pumpenelement für die Wischwasserfunktion gebrochen ist.

Jetzt schlafen...
-
Nennt mich Spießer:
Heute mit der Poliermaschine über den Chevy gerutscht und die Kiste ordentlich eingewaxt!

Edith möchte noch anmerken: Abgeknetet hat der Spießer die Kiste vorher auch noch!

-
Wenn Du fieber hast, geh zum Arzt

-
Bei dem Wetter hat jeder automatisch Fieber.
-
Wahrscheinlich V8-Fieber...
Glaub, da kann der Arzt auch nix machen.
Aber gibt's da nicht was von Ratiopharm oder so?
-
Von Ratiopharm gibt es nur Zwillingsschwestern. Die lenken zwar möglicherweise ab, heilen aber nicht.
-
wenn die richtigen Schwestern kommen, biste geheilt.
-
Der Moment erlebt wenn man registriert, daß grad die Kartusche mit dem Kaltfett geplatzt ist...

-
Ist wohl warm geworden.
-
Gestern geleistet: gar nix, wollte die Halter fürs Mittellager anschweißen. Alles vorbereitet, eingepasst, rumgemessen und Freundin mit
nassem Lappen für Schweisspunktkühlung im Innenraum und Feuerlöscher im Falle einer eskalation in die Garage beordert.
Voll motiviert und mit vorbildlicher Schutzausrüstung unters Auto und.... Kurzer Funke und dann nix mehr....Schweißer schweißt nicht... nach kurzer Fehlersuche ---- Schweißdraht alle
Und kein Ersatz weit und breit... Naja, hilft ja nix, zünd ich die Karre halt nächste Woche an 
-
Das ist schon fast was für den Award.

-
Danke für den Hinweis

-
Naja, hilft ja nix, zünd ich die Karre halt nächste Woche an
Aber vorher Schweißdraht besorgen. Dann kannst Du das ordentlich mit Flamme schweißen...

-
Nachdem das mit dem Gebrauchtkauf auf Kleinanzeigen nicht geklappt hat habe ich am Mittwoch in der Nähe eine nagelneue Markise aus Lagerüberbestand fürs Wohnmobil zu einem sehr guten Preis gekauft.
In meiner Naivität habe ich ja gedacht das mein Aufbau ja einen Stahlrahmen hat und die Markise damit stabil befestigt werden kann.
Was ich da noch nicht wusste: die Halterungen müssen an vorgegebene Positionen und was war da natürlich genau nicht?
Richtig, die Rahmenzüge.
Also als erstes den Hängeschrank in der Küche abgebaut, dann den über der Essecke.
Anschließend mehr oder weniger vorsichtig die Wände teilweise aufgemacht.
Dabei festgestellt das ich auch den Hängeschrank im Heck ausbauen muss und dafür muss der Hängeschrank auf der anderen Seite raus...

Naja, irgendwann sah es so aus:
Vorne komme ich mit einer Schraube durch den schrägen Träger, hinten kann man schon das äusserste Loch kurz vor dem Träger sehen.
Donnerstag also Vierkantrohr besorgt und eingepasst.
Alle Löcher gebohrt und die zusätzlichen Streben damit fixiert.
Heute dann bei einer örtlichen Werkstatt die Streben schnell einschweißen lassen, anschließend die Styropordämmung angepasst und teilweise ersetzt.
Dann die Halterungen endgültig angebaut und die Markise eingegangen und befestigt.
Damit war für heute Feierabend.
Irgendwie war die Tage nicht das richtige Wetter dafür

Morgen dann die Schränke wieder einbauen...
-
Nach nem Jahr endlich die Tankanzeige repariert. Und Öl gewechselt.
-
ACHTUNG WERBUNG!
Ich hab vom Schwager Led Funzeln empfohlen bekommen.
Die Dinger hab ich nu mal in meiner Schwedenkohlenkiste ausprobiert und war gespannt auf die Lichtfarbe.
Hier ist auf der Beifahrerseite die alte Bilux Funzel und auf der Fahrerseite die LED verbaut.
Ich find die Farbe perfekt passend, Leuchtkraft ist um Welten besser. Find ich geil das Zeug. Kosten halt gute 100€, sind sie imho aber auch wert.
Wollt ich nur kurz mitgeteilt haben

Der Umbau selbst ist auch sehr unkompliziert. Bei H4 muss man nur umstecken, für Bilux gibts noch einen Adapter, welcher mitgeliefert wird.
-
bist du Schwarzfahrer oder steht der in der Kompatibilitätsliste? In D steht Altford nur Granda GU drin 77-85.
Im Transit MK2 könnte ich die gut gebrauchen -
Hab ich mich ehrlich gesagt nicht drum gekümmert.
Ich finds gut, dass die gelben Funzeln nicht nach LED aussehen, weils halt eine alte Kiste ist, aber wichtiger in der Hinsicht war mir, dass die original aussehen und somit nicht auffallen. Also unterm Radar

-
Sieht sehr gut aus, aber über 100 Ocken, puh.
-
Jo, ist schon eine Menge Holz.
Auf den Trichter bin ich aber über das Moped gekommen. Bezüglich Sichbarkeit für andere.
Ich werd mir so eine Funzel (nicht die Vintage, sondern normal LED) auch noch in den Scheinwerfer der Monster packen. Das Zeug ist schön von weitem sichtbar ohne zu blenden.
Hilft eventuell ein wenig nicht abgeräumt zu werden.
-
wir haben mal, bestimmt 15 Jahre her an einem Audi C4 Xenon nachgerüstet. Das gabs da auch schon original und dachten daher fällt nicht auf. Da bin ich gebrannt, weil das Punkte und dreistellig gekostet hat. Hatten sich halt doof. Ansich bin ich bei sowas ja auch schmerzfrei. Also mal sicherheitshalber normale H4 ins Handschuhfach legen und im Fall der Fälle den Vorortaustausch anbieten. Vielleicht noch die ABE und die Blättern nicht bis ganz hinten auf Seite 307.