Wo hast du das hingebracht?
Autohaus Asch, Ammerbuch
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Wo hast du das hingebracht?
Autohaus Asch, Ammerbuch
Vorbereitung für die lackierung
Was möchtest Du lackieren? Bzw, warum sind Haube und Kotflügel noch montiert?
Lackierst Du auch in der TG?
Was möchtest Du lackieren? Bzw, warum sind Haube und Kotflügel noch montiert?
Lackierst Du auch in der TG?
Motorraum , Schlossblech , Kotflügel beilackieren
Nein das geht ja überhaupt nicht in der TG ist ja auch nicht erlaubt
Nur weil es nicht erlaubt ist, heißt das ja nicht das man es nicht macht!
Viele gehen bei rot über die Ampel ...
Den Pfauacht belebt. Jetzt läuft er schonmal die meiste Zeit auf allen achten. Alle Kerzen sind auch schön schwarz.
Er fuhr auch 20m weit, dann war er kochend heiß. Scheit wohl, als würden die Wasserpumpen nicht nur Wasser verlieren, sondern auch nicht für Umlauf sorgen.
Ja, da waren sie wieder, meine Probleme, welche Wasserpumpen passen an den german flathead mit breiten Riemen.
Naja, jetzt ärgere ich mich erstmal mit dem Kühlerausbau ( den muss ich löten) und in dem Zug geh ich die Wasserpumpenproblematik an.
Aber er fährt jetzt… und son Flatiesound is scho hammergeil. Hatte ne Latte so hart wie Ebenholz
![]()
Wenn die Wasserpumpe an sich zu retten ist aber die Gleitringdichtung hinüber frag mal bei Hecker Werke an. Die können Gleitringdichtungen überholen.
Naja, ich denk, da werden auch die Flügelräder einen weg haben, weil, nur mit undicht könnt ich ja leben.
Aber nach acht Minuten 100grad klingt für mich nach keine Umwälzung. Also auch nicht im kleinen Kreis. Hab das Gefühl, da steht die Brüh einfach im Block.
Immerhin bleibt sie da und sucht nur übern Kühler und den Pumpen ihren Weg nach draussen
Der Flattie ist durch die abgasführung durch den Block mega empfindlich was Störungen im Kühlkreislauf angeht. Das ist aber schon der späte Block mit den Pumpen unten, oder? Du musst unbedingt checken ob der Kühler nicht vielleicht dicht und verkalkt ist und nimm mal die Thermostaten oben in den Stutzen auf den Köpfen raus. Der Sound ist das geilste bei dem Motor, zum niederknien, wenn da nicht immer das Ebenholz im weg wäre. ![]()
Niedrige Kompression und die zündreihenfolge machen das Geräusch einzigartig.
Beim lacken mach ich auch mit.
BMW E30 Spoiler lackieren.
Aussen dann schwarz matt.
Nicht heute, gestern:
Am Fläthead die Ursache gesucht, warum er das Kühlwasser nicht rumpumpt und auch promt gefunden:
Und weil ich grad in Schrauberlaune war, hab ich gleich den undichten Kühler noch ausgebaut
Später mal guugen, was der Kühlerbauer so veranschlagt
Eine Gleichstromlichtmaschine! ![]()