soeben lenkrad und sitz eingebaut. jetzt kann ich tüv termin machen.
Was hab ich heute geleistet Fred
-
-

-
soeben lenkrad und sitz eingebaut. jetzt kann ich tüv termin machen.
Fein, fein! Hast du die GT Sitze selbst gesattelt?
-
Sind das nicht Porschesitze? Das erinnert mich an was...

-
ja das sind alte 924/944 sitze. sitzen sich viel besser als gt sitze. lassen sich gut in den taunus adaptieren, weil man die taunus schienen recht einfach untersetzen kann ohne spezielle konsole oder ähnliches.
sind teilerneuert, also sitzfläche und lehne jetzt schwarz cord.
-
Jemand konstruktive vorschläge, wie ich die Reste da rausbekomm?
Messing Zinkdruckguss. Also Flamme is nicht.
Das ist der Hauptdüsenträger im Solex 30PAAI
-
emand konstruktive vorschläge, wie ich die Reste da rausbekomm?
mit Epoxy-Knete einen Bolzen aufkleben und dann rausdrehen?
Könnte wegen der Einkerbungen ganz gut gehen.
Wandungen vorher mit Trennmittel versehen.
-
und Ofen an und schön durchwärmen auf mindestens 100 Grad. So hab ich vor ein paar Monaten sehr garstige Düsen und Schrauben aus nem Vergaser operiert.
-
Schlitz reindremeln, mit ordentlichem Kriechmittel einwirken lassen, dann wie DX-Zwo geschrieben und dann mit nem ordentlichen Schraubendreher?
-
soviel zum low-budget-low-work-projekt: die letzten 4 wochenenden: "mal eben" am frontriebler kupplung tauschen
mein kleiner peugeot 205 hat wirklich alles versucht dass ich ihn hasse, die einzige schraube die ohne probleme aufging war die ölablassschraube des getriebes. ansonsten war alles festgegammelt, die antriebswelle aus der radnabe ging nur glühend mit riesiger presse raus, für 4 stoßdämpferschrauben hinten haben wir einen ganzen nachmittag gebraucht
komisch dass das blech an der kiste so gesund ist
aber jetzt ist alles neu, nur noch schicke felgen und hinten ein bißchen tiefer .... graut mir schon vor den festgegammelten drehstäben
-
Den hat wahrscheinlich die letzten 20 - 30 Jahre einfach keiner liebgehabt

-
Himmel, ihr habt Nerven
Letzte Woche nach Feierabend und Haus renovieren eben nem Kollegen nen neuen Käfermotor verpasst
-
Samstag - Ford Transit auf der Hebebühne
Vorderachse Komplettprogramm: Querlenker, Traggelenk, Stoßdämpfer, Bremsen
Der Moment wo du registrierst, dass du zwar die "richtigen" Bremschläuche bestellt hattest - an der Karre fahrerseitig der Bremsleitungsnippel passt aber auf der Beifahrerseite ein 12er an der Bremsleitung hängt und dein Schlauch einen 10er Anschluss hat