da simma wieder

  • so, wir sind wieder da, hier nochmal der hinweis:


    hecktrieb.de - Reload


    Das Forum kommt wieder. Und zwar in KW 23. Aber in abgeänderter Form:


    Die Zeiten ändern sich, die Menschen ändern sich.


    Seit 2003 lief dieses Forum nun nach dem Prinzip freie Hand und Selbstregulierung. Das ging solange gut, bis es einfach zu viele Leute mit zu vielen Ansichten wurden, Verbalscharmützel und offene Streitigkeiten wurden ausgetragen. Dort, wo es nicht hingehört auf's übelste gespammt.


    Das Ende vom Lied war, dass das Forum im Mai 2011 für einige Wochen vom Netz ging um dem Team die Möglichkeit zu geben über die Zukunft des Forums nachzudenken und sich neu aufzustellen.


    Das Forum wird von der Form her wie gewohnt beibehalten.


    Aber die Regeln ändern sich:


    Selbstregulierung ist eine feine Sache - wenn sie denn funktioniert und alle mitspielen.


    Ist das nicht mehr der Fall, tritt das Prinzip der Kneipe in Kraft:


    Es gibt keinen Anspruch darauf im Forum anwesend zu sein oder Beiträge zu verfassen. Der Wirt hat Hausrecht und wird vom Team unterstützt. Der Wirt und sein Team wollen, dass die Kneipe läuft und es für alle möglichst interessant ist und somit eine positive Erfahrung aus dem Forum gezogen wird. Leider gibt es immer wieder Störenfriede. In einer Kneipe stehen diese normalerweise nach kurzer Zeit vor der Tür. Hier wird es nicht anders sein. Wem das nicht passt, hat die Möglichkeit sich im großen, weiten Netz nach einer anderen Kneipe umzusehen. Es gibt dort draußen mehr als genug.

  • Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    zufällig grad mal Forum geklickt und dann Überraschung


    :wave::rock::spitze:

  • WOWWWWWWWWWW,
    SE ein Herzliches Dankeschön das es UNS wieder gibt.


    Ich wuste es du bist ein guter.


    wenn wir uns treffen geb ich dir ein Bier aus!!!! *prost*


    Der alte zausel aus den Norden

  • bier immer gut. und bitte in mengen. von mir aus auch hansa. aber bitte kein spastra

  • ...Se.


    Endlich wieder Forum.


    So muss das.


    Weitermachen! Setzen!

  • Danke Se, freut mich. :thumbup:
    Wäre wirklich schade gewesen nach so langer Zeit.
    Da mach ich mir doch gleich mal ein Bierchen auf. :uglybeer: prost!

  • so. nun auch mein senf zur sache, da die diskussion um meinen rauswurf ja wohl auch ihren teil zur abschaltung beigetragen hat.
    se und ich hatten vorher durchaus pn-austausch,in dem ich ihm gesagt habe das ich ihm die entscheidung der löschung überlasse. den leuten, die für mich eingetreten sind sei gedankt, ich sehe es aber genauso wie se, das das seine "kneipe" ist und er als wirt das hausrecht hat. insofern ist seine entscheidung meiner person gegenüber für mich akzeptabel .
    thema kneipe..ja,das trifft es gut. in den letzten jahren ist das hier sowas wie meine stammkneipe geworden-und wie in jeder kneipe muss man nicht jeden gast mögen. was aber nicht unbedingt ein nachteil sein muss, man setzt sich eben mit den leuten an einen tisch, mit denen man sich versteht.
    in letzter zeit ist das irgendwie etwas zum problem geworden, zumindest aus meiner sicht und der sicht einiger anderer, mit denen ich gesprochen habe. so, als würde ne horde angetrunkener fussballfans in ne ruhige vorstadtkneipe einfallen und die anwesenden gäste zum mitgröhlen der jeweiligen vereinshymne nötigen.damit mein ich, jeden müll aus ebay verlinken, fakeaccounts erstellen und dummes zeug fragen etc.das dadurch unter anderem jeder neue als faker beäugt und angepöbelt wurde, ist auch so ne unschöne folge davon.und das die stimmung unter den "alten" immer gereizter wurde, ebenfalls. ich bin dann eben der, der aufsteht und dagegen angeht, wenn mir die hutschnur platzt. das das nicht im sinne der anderen stammgäste ist, ok. übers ziel hinaus geschossen.
    dafür an alle eine dicke entschuldigung. und zu jeder streiterei, egal ob öffentlich oder nicht, gehören immer zwei....von daher möge jeder mal in sich gehen und nachdenken, ob ihrs glaubt oder nicht-ich habs getan. eben weilmir der laden hier auch am herzen liegt.


    das abrupte stillegen des forums ohne vorwarnung fand ich zwar etwas unfair den usern gegenüber, die sich immer korrekt verhalten haben, aber se is auch nur n mensch. nobodys perfect. und das das forum auf dauer aus beibt, hab ich auch nicht erwartet, dazu ist se n zu guter kerl.
    ich wünsch dem team hier sowie allen usern für die zukunft alles gute.


    ob und wie ich hier wieder auftauche, bequatsch ich mit se bei nem kühlen bierchen auf irgend nem treffen, wenn wir uns mal übern weg laufen.
    in diesem sinne alles gute, coyo.

  • zum thema "unfair" gegenüber den usern: niemand hat irgendeinen anspruch auf dieses forum, auf die inhalte hier oder das, was in irgendwelchen pns gespeichert ist. wenn ich hier zumache, dann mach ich hier zu. wies mir passt. das ganze ist nen privater auftritt ohne jegliche ansprüche und anrechte der mitglieder.


    von meiner seite wird hier zukünftig in jeglicher hinsicht ein rauer wind wehen, nur um das mal ganz klar und deutlich zu sagen. der rest steht im letzten abschnitt meines obigen postings.

  • das war lediglich meine ganz private meinung-keine kritik oder der versuch, dir was vorzuschreiben.


    locker bleiben.kein stress und kein streit.


    und in sachen hausrecht usw stimm ich dir ja zu. allerdings: sicher, niemand hat das recht hier rumzulümmeln. aber, und das mein ich wirklich als freundschaftlichen rat(und traue dir eigentlich dieselbe erkenntnis zu): zieh die zügel nicht ZU fest an,sonst is das hier irgendwann n forum, in der die beiträge im jahresrhytmus eintrudeln und das wär auch schade...

  • oh, da gehe ich mal nicht von aus, dass das mit dem jahresrythmus passiert. es wird sich in den nächsten wochen und monaten zeigen wie hart die zügel angezogen werden müssen. ansonsten haste ja schon ganz gut erkannt, dass du durchaus ein grund warst. also erstmal zurückhalten.

  • Schön, daß hier wieder offen ist. :mo:


    von meiner seite wird hier zukünftig in jeglicher hinsicht ein rauher wind wehen,

    Klingt interessant. 8)

  • Nun wollen wir uns aber alle freuen das der doch nette SE uns gestattet in "seiner Kenipe" wieder platz zunehmen und gemeinsam spass zuhaben und an alle USER verärgert BITTE den WIRT nicht - Danke

  • hmm, ich hab ganz schön viel auf die reihe gekriegt die letzten 4 wochen. aber irgendwie wars auch langweilig ohne forum. von daher, weitermachen :uglybeer: