Vom Winter gefickt

  • Ja, so siehts bei mir auch aus.....





    .....und da sind die von der Unwetterzentrale versprochenen 40-70cm Neuschnee noch gar nicht mit drauf :dirkl::dirkl::dirkl:

  • Schneechaos, Schneechaos....Vor ein paar Jahren war das ein normaler Winter. Wenn aber die Kommunen den Winterdienst (auf Straßen und bei der Bahn) völlig kaputt sparen, dann nennen wir den normalen Winter ab jetzt "Schneechaos" und keinem fällt auf, dass kein Geld mehr für alltägliche Dienstleistungen der Kommunen / Länder mehr übrig ist... S_M


    Ist ja hier genau so. Letztens waren 15 cm Schnee auf der Hauptstraße. Zitat Stadtverwaltung "Nee, gestreut wird nicht, das schneit ja eh wieder drüber im Laufe des Tages"



    So. Ich will jetzt 25°C. Draußen. Sofort.

  • Naja, so wie auf dem Bild oben ist´s bei uns eigentlich immer. Nur: wenn da jetzt wirklich wie angekündigt noch bis zu 70cm oben drauf kommen, dann wirds wirklich heftig!


    79/80 war der Ort hier das letzte mal für 3 Tage abgeschnitten



    Raoul.Duke : streuen auf Schnee bzw bahnen und streuen wenn starker Schneefall angekündigt ist bringt nicht wirklich was: entweder produzierst du eine Schmierseife aus Schneematsch und Salz oder das Zeuch taut an, gefriert sofort und neuschnee bedeckt eine spiegelglatte Fahrbahn. Glaub mir: festgefahrene Schneedecke ist da wirklich das Beste aller Übel!

  • Jau! So wie in Amsterdam gestern in den Nachrichten zu sehen: Passanten mit Schlittschuhen in der Fußgängerzone *ggg*

  • Das gemeine ist ja ,wenn die Klimaerwärmung kommen sollte ........so mit Polkappen-Abschmelzung ,was ich nicht glaube ,


    dann wirds bei uns hier in Deutschland erst richtig kalt ! Dann haben wir so was wie jetzt bereits im September ! :irre:


    Dann schmeiss ich den Taunus weg und kauf mir `ne Pistenraupe ! :irre:

  • ich ahbe nix am schnee auszusetzen, von mir aus kann es weiter schneien bis zum meter. ich freue mich,wenn ich aus dem fenster glotze, und alles weiss ist........


    und schneeschippen ist gesund und macht spass. bei so einem wetter bin ich auch gerne im wald, bäume sägen und kleinhacken.....


    wintersport halt

  • Wenn das soweit ist, kaust du im Altenstift deine Milchsuppe auf dem Zahnfleisch, falls du überhaupt ein dreistelliges Alter erreichst....was bei unserer triumphalen Medizin ja durchaus möglich ist...

  • Der Punkt geht an Dich ! :uglybeer:


    Sollte ich also doch den Rat befolgen : Spar fürs Alter ! :irre:


    Dann kauf ich mir halt dann `ne Pistenraupe ! Oder ein Boot oder was auch immer ! :laugh:

  • Verdammte Scheisse ! 8| Ich würd `nen Winterschlaf abhalten !


    Ich mag das weisse Zeug überhaupt nicht !

  • geil, gerade im ZDF:


    die Bundesbahn rät heute dringend von Zugfahrten ab, da die Züge überlastet sind...
    die Lufthansa hingegen rät weiterhin, bei Annulierungen auf die Bahn umzusteigen...