Vom Winter gefickt

  • @ jupp: is wohl wahr.


    und ich behaupte: schneeketten sind schlicht überflüssig, trotz des wetters, zumindest hier in unserer gegend.
    voralpenland und schwarzwald-ok.


    die neuen karren sinds. gestern den beamer von meinem dad gefahren-kleinste zulässige bereifung 225/60 16. hallo?
    225er winterreifen? auf nem 3er?
    dann die karre so knüppeltief(ab werk) das fahren bei 10 cm hartschnee unmöglich wird, weil der eimer schlicht aufsitzt.
    dann, traktionskontrolle: schaltet bei 1200 1/min ab, "rausfräsen" ist mit dem auto einfach nicht möglich.


    müll.


    dann kommt noch die hirnlosigkeit der leute dazu.


    ausserdem: im winter gehört nicht gestreut. schneedecke festfahren und gut.

  • ich habe auch den verdacht das neue karren einen teil der schuld haben.
    es lernt einfach keiner mehr noch richtig auto zu fahren, ohne tausende helferlein.
    das auto macht das schon alles denken viele, aber auf glatteis kann das auto noch so esp und abs haben, das bringt nix.
    und eine feste schneedecke ist mit guten reifen auch nicht schlimmer als eine nasse strasse.
    geräumt wird hier übrigens nix, einfach nur tonnenweise salz drauf :stupid: .
    ach ich reg mich nicht auf. alles gut.

  • Lada nutzbareauto nur für das scrap recycling :)
    Scheißefabrik.... bald geschlossen werden....

  • i like the niva.


    the old lada 1200 from the 70ies was good too. i would buy one again.

  • At minus 27 degrees Celsius, the engine of my back then winterwhore wouldn't crank over any more, I suspected the battery, removed the one from Daddy's tractor - the pos still wouldn't crank over, so I placed a heater below the oil pan. After about 15 mins it started flawless, the low temperature resulted in high viscosity of the engine oil, problem A solved, but the gearbox oil was that cold, I wasn't able to shift into any gear :mo: :mo:

    My hydraulic clutch freeze at -30, but the oil in the box and the motor not, I changed it before winter to "more liquid".
    also, do not put the car on the handbrake to long time - froze (we even humidity 98% at -25).
    and need a quality battery; before starting the starter: should turn the headlights to 1/2..1 minute (if battery dead - the headlight not change problem,
    if live - this activate electrochemistry process).

  • the rear.engine-simca i just bought can get startet with the wheelbolt-crank.


    surely good car for the winter.

  • i like the niva.


    the old lada 1200 from the 70ies was good too. i would buy one again.

    Seitdem hat sich nichts geändert ... ;)
    :D
    Ich möchte einen neuen Ford 20M gekauft haben, aber niemand bietet; und moderne Fords haben nicht ermutigend... :(

  • the rear.engine-simca i just bought can get startet with the wheelbolt-crank.


    surely good car for the winter.

    I had a Peugeot 309 with lower-shaft motor Simca 1.1.
    at its low weight and "high" RPM motor this car was more fun than any Lada from these times.
    and in winter I had no problems with heater :)

  • Nabend.
    Nebenan schaufelt ein kleiner Italiener (etwa 10 Jahre alt) den ganzen Abend den Bürgersteig samt Parkstreifen frei und baut mit dem Schnee eine Mauer zur Straße. Toller Effekt: Da kannst den gepökelten Parkplatz sehen, kommst aber nicht hin S_M
    Nun habe ich 100 Meter weiter geparkt. Nach dem 3. Anlauf mit viel Schwung, Aufsetzen und zweimal Festfahren stand der Banz dann endlich auf dem Bürgersteig.
    Und vorm Haus, wo eine 50 Zentimeter breite schwarze Schneise war, hat offenbar ein Bagger zugeschlagen und uns einen 80 Zentimeter hohen Berg Schnee abgeladen. Ich hasse diese Scheiße. daran sind nur die KAT Schuld. Ich will dreckige Klimaerwärmung. mo-tz

  • was lernen wir für nächsten winter?




    den kleinen italiener umwemsen und 4matic kaufen.

  • Dem kleinen Italiener und seinem Daddy, der schneetechnisch offenbar noch immer nicht auf Mitteleuropa umgeswitcht hat, schaufel ich morgen erst mal nen großen Schneeberg mitten auf den Bürgersteig. So machen Sauerländer das. Und ab ner Höhe von zwei Metern kommt die Stadt mit nem Bagger und nem Lkw und räumt das Zeug wech. :evil: