2.0 OHC Optimierung..... Meinungen, Ratschläge....?!

• Liebe Gemeinde.

Nachdem ich mir jetzt alle, wirklich alle Beiträge zu meinem Thema nochmal durchgelesen hab, bin ich persönlich immernoch nicht wirklich schlauer als vorher. (ausser einen User betreffend)
    Habe aber mittlerweile einen zweiten Motor. Und eine zweite Gasfabrik. Und einen zweiten Ansaugkrümmer. Und einen standart Abgaskrümmer. Und viele Ideen im Kopf. Ich werde den ersten Motor einfach mal aufmachen, komplett reinigen, im Ansaug&Abgastrakt glätten, was mir nicht gefällt, die Verdichtung leicht anheben, auslitern und sehen, wie er läuft.
    Den zweiten Motor werd ich "irgendwann" mal nach allen Regenl der Kunst fein machen.

Trotzdem ist es sehr spannend, worüber man sich bei den Kisten alles den Kopf zermartern kann.

:se:

• Den Standard Abgaskrümmer kann man bei den zwei Abgängen zum Hosenrohr etwas vergrößern , reicht für kleinere Spielereien , ändert aber nix daran das der Abgang vom 4. Zylinder erst mal gegen den Abgasstrom arbeiten muß !
    Deswegen gibt es den RS2000 Krümmer , dort wurde das geändert , deswegen auch die 90° Verdrehung vom Hosenrohr !

• ...als ich hier neulich was von raketenwissenschaft und taunus und überhaupt schrob, hat man den beitrag gelöscht....:paranoid:

also ich will hier nicht als besserwisser dastehen, aber ich bin nunmal einer...

SIEHSTE,SE! *ÄÄÄÄÄÄTSCH!*

• So jetzt habe ich die Teile (OHC-Pleuel + V6-Kolben) vor mir liegen und stelle mir jetzt eine Frage :wonder:
    Die OHC-Pleuel haben beim Auge eine Breite von ca25,9mm ...
    aber die verfügbare Breite in den V6er Kolben ist nur ca26,2mm.
    0,3mm Spiel erscheint mir äußerst wenig im Vergleich zum Originalspiel von bis zu 4mm?

Ich hab nochmal alles durchgelesen, aber die Frage kam bisher nicht auf.

Habt ihr die so verbaut oder die Pleuelbreite reduziert bzw im Kolben das Maß vergrößert?