Internetfirma bringt Autos von A nach B in der ganzen Welt??

  • was hat sich da oben eigentlich für ein "Mittelsmann" eingeschaltet. Kaum ist der Thread offen, bekommt das die Firma mit und gibt ihren Senf dazu, sehr mysteriös.


    Vielleicht isses einer aus dem Forum.... :)

  • ... ruf bei der Fa. an, die man im WWW unter der Adresse auf dem Schein findet und frag nach ob es nur ein Geschäftshaus ist oder ob da ein Grieche gewohnt hat der im Frühjahr nach Gr gezogen ist....




    Alternativ such dir ne Kontakt/Mail zur Zulassungsstelle in Bielefeld raus und frag nach ob das nen echter Schein ist oder nen Fake....



    edita hat die Internetadresse raus genommen.... kann ja jeder selber googlen.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von cvalda ()

  • selbst wenn der Typ an der angegebenen Adresse gewohnt hat, betrügen kann er trotzdem :)


    Karlos, ich hab grad keinen Schein zur Hand, aber wird wohl stimmen, zu Not wird er behaupten, dass die Zulassungsstelle da geschlampt hat.


    Letztendlich ist die Sache die, dass ich 2500 Euro auf ein griechisches Konto überweisen muss und wie bereits bemerkt, ist es unrealistisch dass eine Firma die zu so einem guten Kurs Karren verschifft, auch irgendwo im Web zu finden sein müsste.


    Zudem meinte einer im Thread schon, das die Karre irgendwem aus dem Forum gehört...

  • die Zulassungsstelle kann in diesem Fall nicht schlampen, die Daten werden automatisch vom PC ausgefüllt
    Ich habe hier ca. 1000 Fahrzeugscheine liegen und jeden Tag gehen einige durch meine Hände, so etwas habe ich noch nicht gesehen

  • Also, wenn ich nach der Firma goggle, finde ich auf Anhieb zumindest eine Info, die mich so leicht misstrauisch macht. Probier's mal.


    Ansonsten hört sich das Ganze schon extremst nach Nepper, Schlepper, Bauernfänger an. Bin sehr gespannt, was von der Zulassungsstelle kommt.

  • Was mich schon mal stutzig werden lässt, sind die Grinsepöterfressen auf deren Seite unter "for buyer" und "for seller"! Solche Bilder habe ich bei unseriösen Firmen schon öfters gesehen, übelst "aufgesetzte" Ami-Scientology-windige Gschaftlhuber-Machart! Kann täuschen, aber es riecht danach! Ich muss gerade an eine Firma EBS (Elite Business Systems) denken, die an Firmen unaufgefordert Druckerpatronen schickte, mit dem Ziel, wenn nicht zurückgeschickt wird, bitte bezahlen! Die Firma hatte übrigens eine ähnliche Aufmachung ihrer Homepage und hat einer anderen (seriösen) Firma, die ebenfalls so heisst, dadurch wohl einen schlechten Ruf eingebracht!


    Also, Finger von lassen!

  • Der grüne stand vor gut 2 Jahren im Ebay. Sind genau die gleichen Bilder

  • lustig. aufgrund der bilder, auf denen mir der wagen doch sehr bekannt vorkam, hab ich ein bisschen gerübelt und gesucht, siehe da, die adresse vom besitzer gefunden-und siehe da, der wagen steht in s4einer garage, in deutschland.


    und er ist kein grieche.


    was mich ein wenig verschreckt, ihn übrigends auch, die FIN auf dem schein stimmt und passt zum wagen...


    @ commander: bitte ihn um ein aktuelles bild mit deiner mailadresse oder einem codewort, das du dir ausdenkst auf nem zettel deutlich sichtbar am wagen. die reaktion würde mich interessieren...


    @ leroi: ausfuhrscheine sehen anders aus, das ist n schlechter fake.



    edith merkt an, das irgend n spanier marcs taunus 2 ghia, den roten mit vinyl, auch angeblich in spanien mal verkaufen wollte.
    während marc den noch fröhlich durch die schweiz pilotierte... :laugh:

  • @ coyote, das klingt gut! Ich habe da eh nicht mehr dran geglaubt. Das krasse ist, das der konstant so getan hat, als wenn er nicht wüsste, warum ich so misstrauisch bin. Habe ihm jetzt konkret geschrieben, dass ich den Typen kenne, der dem Wagen gehört, mal gespannt, mit welcher Ausrede er diesmal kommt.

  • das schreibt er nun:


    And second of all is a red number, a number that i have for 1 month!!


    has your friend driven my car, is him a friend of mine??


    then how he knows the car???


    from where??

  • @ coyote, das klingt gut! Ich habe da eh nicht mehr dran geglaubt. Das krasse ist, das der konstant so getan hat, als wenn er nicht wüsste, warum ich so misstrauisch bin. Habe ihm jetzt konkret geschrieben, dass ich den Typen kenne, der dem Wagen gehört, mal gespannt, mit welcher Ausrede er diesmal kommt.

    Auch das ist typisch für diese Menschen! Anzeigen bringt leider nichts, denn solche Typen machen an anderer Stelle wieder einen neuen Laden auf und treiben die gleichen Spielchen weiter!