Internetfirma bringt Autos von A nach B in der ganzen Welt??

  • Hey,


    hab da was interessantes. Ich hab bei Mobile nen Taunus gefunden für meinen Kumpel, Coupe gerademal 2500 Euro teuer, welches restauriert und fast neu lackiert ist. Dieses soll laut Verkäufer von einer Firma zu mir von Griechenland aus nach Deutschland gefahren werden. Das komische ist, der Link geht, man kann sich registrieren, alles funzt, die schreiben einem usw. Jedoch spuckt google nichts, absolut nichts zu dieser FIrma aus, nicht einmal, die Homepage oder ähnliches. Komisch finde ich auc ".eu" Zudem müsste ein Unternehmen, was in dere Werlt Autos oder andere Güter transportier im WEB zu finden sein, oder nicht? wie sollen die sonst von sich Preis geben. :gruebel:


    Das Geld wird angeblich auf ein Konto überwiesen, welches von einem dritten Mittelsmann ist. Also, ich soll das Geld zahlen, ein Fahrer bringt es mir, ich habe 5 Tage zeit, den Wagen zu inspizieren und zu entscheiden, ob ich es nehme oder nicht, ohne irgendwelche Kosten, die für mich entstehen. Lediglich das Geld muss im Voraus bezahlt werden :)


    Habe dem Typen gesagt, dass ich das sehr mysteriös finde. Dazu kommt, dass er gerade nicht bessere Bilder machen kann, weil die Karre schon bei der Firma steht und auch der Brief, von dem er mir erst eine Kopie machen wollte, ebenfalls im Auto ist und er dafür 500km fahren müsste.
    Ohne scheiß, so Leute, wenn da was faul ist, wo ich von ausgehe, dann aber :seuffearbeit:


    Nun die Frage, gibt es so Firmen wirklich, wie machen die das, immerhin muss da ja einer Parat stehen, der in 5 Tagen die Karre wieder mitnimmt, sehr mysteriös.


    Das ist der Link der Seite, wirkt authentisch wie ich finde. http://www.hnf-ship.eu/


    Also, wenn einer sowas kennt oder sich gar mit dem WWW so gut auskennt, das man erkennen kann, dass an der Seite was nicht stimmt, bitte um Info. Keine Angst ich habe bisher nichts bezahlt und werde dies wohl auch nicht, aber würde mich einfach mal interessieren.

  • gibtn so n altes sprichwort.


    nachtigall, ick hör dir trapsen.



    kennste?

  • wenn das alles seine richtigkeit hat, dann wirste irgendwo im web entsprechende berichte darüber finden. wenn nicht, weißte eh was los is.


    so.


    andersrum: wenn man ein wenig rechnen kann, dann wird man sich ausrechnen können ob sich soetwas für ein speditionsunternehmen lohnen kann oder nicht. rechne inner logistik mal zwischen 1 und 2 euro pro kilometer. 1 euro wär spottbillig, 2 eher im teuren bereich anzusiedeln. dazu fähr- und mautkosten. nach griechenland isses wie weit? schnapp dir dann mal deinen taschenrechner und du hast ne antwort auf deine frage.

  • sag ich doch, da stimmt was nit :) Er meinte, das kostet so 500 Euro die Lieferung, wenn ich nein sage, muss er quasi nochmal 500 zahlen. Er hat nichts in der Hand, kein Vertrag, keine Zusage, alles ur per Mail.


    Nick, selbstverständlich!

  • von griechenland bis d sind das mindestens schonmal 700 -1000euro kosten. ich hab ne extrem billige litauische spedition und zahl 700 von schweden hierher, und das ist sogar mein ich etwas weniger weit...


    meiner meinung nach dummenfang.

  • sehr seriös das ganze, Geld solltest du aber lieber mir überweisen, ist sinnvoller



    ne mal im ernst, das ist doch ne uralte masche

  • ei Leude, deshalb poste ich das doch hier, mich wundert, dass die sich so viel Mühe bei der Internetpräsenz geben, Karlos, gib mal Kontodaten, ich hau dir die Kohle drauf, hauptsache weg...

  • die Anzeige gibt es leider nict mehr, die hat er rausgenommen als ich Interesse verkundet habe. Er will heute eine Kopie des Fahrzeugbriefs machen, bin mal gespannt :)

  • die werden meistens von Mobile gelöscht, ich glaub kaum das der das rausgenommen hat
    Haste ein Bild von der Karre?

  • Hello Commander !


    Ein Kumpel von mir hat gerade gesagt die Seite baut einer der Ahnung hat auf max 2 Tage ! Wenn nicht viel schneller !


    Also die Internetpräsenz sagt gar nix aus !


    Und Dumme finden sich oft genug !

  • war es ein grünes coupe aus bielefeld angeblich?


    hahaha, ja der ist es :uglybeer:


    den hatte ich nämlich angeschrieben, und ne komische antwort bekommen.....

  • :dc:


    die homepage is jedenfalls mächtig lächerlich.


    selbst die 700 von schweden nach deutschland sind quasi geschenkt.

  • das war seine antwort:


    hallo,


    Entschuldigung für meine verspätete Antwort, aber ich war sehr krank!
    Wenn Sie immer noch interessiert Bitte kontaktieren Sie mich, das Auto ist es immer noch zu verkaufen !


    Ich schicke Ihnen einige Bilder und Details mit meinem Auto, Ich hoffe dass mein Auto ist es was Sie wollen!


    If you can please answer in english because it will be better for me! Wait your response and thank you for your time!


    Auto Details and pictures :


    2.566 EUR
    94.000 km
    Erstzulassung: 08/1975
    Grün - metallic


    - neue Batterie - neue Kupplung - neue Bremsschläuche - Endschalldämpfer - sämtliche Flüssigkeiten sind gewechselt worden - Vorderachs Buchsen - Stabbi Buchsen - Keilriehmen - Wischerblätter - Zahnriehmen - Frontscheibendichtung mit Chrom


    Pictures:


    http://img46.imageshack.us/sli…layer.php?id=16326211.jpg


    Best regards
    Damian Vourikis