Vorstellung Meinerseits/Sierra v6 Cossi projekt

  • Ich bin Christian, junge 26 und seit 2001 Ford Schrauber, seit dieser zeit schon immer Sierra. Mein erster war ein 1985er Sierra 1.8 L Laser, seit dahin hatte ich schon einige Ford Sierra und andere Ford. Damals war mir die Marke Ford Sierra noch unbekannt, gekauft als Hobby-Spielzeug weil er nur 30.-€ kam, danach folgten immer wieder Sierra Mk2. Wegen einem Wohnungsumzug musste ich ihn verkaufen. Als ich dann endlich meine eigenen 4 Wände hatte, stand mein Sierra immernoch nach 1 Jahr beim Verkäufer, den ich dann auch zurück kaufte. Seit dem bin ich Sierra Mk1 besessen. In meiner Garage stehen momentan 2 Sierra Mk1,mein Umbau project ,ein 1983er Sierra Coupe ,der zum Britischen Style 1990. Labatts Sierra RS500 von Tim Harvey wird, aber allerdings mit einem 2.9 Cosworth BOB Motor, und nicht als Rundstrecken-Fahrzeug aufgebaut. Aussen Sportlich, Innen mit Sportlichem Comfort. Alle Arbeiten am Sierra sind zu 98% nur von mir selber ausgeführt worden.
    Mein 2. Sierra steht noch zerlegt da, es ist ein 1986er 5-Türer, er war mal ein 2.0i L, mit dem war ich 2009 zum 9.Himmelfahrtstfreffen am Mondsee (Hohenmölsen Pirkau)


    Wenn ihr sonstige Fragen habt, fragt einfach! ;)






    Mein 1986er


    Meine Videos hiezu hier--> http://www.youtube.com/results…h_query=fordsierra84&aq=0

  • Ich werde alt und Sierra ist in meinen Augen ein Neuwagen. Trotzdem willkommen!


    Du wirst wegen Deiner Automobile ein dickes Fell brauchen, weil der überwigende Teil der Forumsmitglieder eher strömungsungünstige Kraftfahrzeuge mit Kühlergrill als schön erachtet.
    Laß Dich nicht ärgern. Der Ton hier ist manchmal rauher, als eine steife Briese in Cuxhaven am Deich!
    Oben rechts ist die Suche und wenn Du wo nicht weiter weißt, wird Dir in 90% der Fälle geholfen werden.
    Prost! :uglybeer:

  • Joar, nen rauhen ton bin ich gewohnt, also nix neues :thumbsup: , nen Taunus 12m wenns mich nicht täuscht, hatte ich vor 3 Monaten haben können, habe mich doch leider umentschieden. Ich muss erstmal ein Project zuende führen. Aber was soll ich sagen, es gibt doch nix über Hecktriebler-Power :D

  • Ohh Feini, ein Sierra-Thread! :thumbsup:


    auch wenn ich's mir jetzt mit dem halben Forum verscherze: Ich find die Karren nicht schlecht. Sogar zum fahren und erhalten!
    Schließlich bin ich in nem '86er 2.3D Turnier quasi "aufgewachsen". 'Hatten den von '88-'99 gefahren. Dann leider verschrotet.



    Mein erster eigener Sierra war dann der '90er DOHC Turnier. Leider ein Fass ohne Boden gewesen, der Container im Hintergrund war besser in Schuss!



    Mein aktueller, ein '89er 2.0 OHC LX wird auch im Winter gefahren, aber soll nach Möglichkeit einigermaßen gepflegt und erhalten bleiben. In 3 Jahren kriegen die ersten Sierras das "H". Erschreckend, oder?


  • Als ich klein war, hatten meine eltern auch sehr lang nen sierra. Deswegen bin ich auch immer lieber mit Oppa gefahren, denn der fuhr Knudsen.
    Davon ab, was haste denn da fürn merkwürziges A-Brett in der Karre drin? Sieht mir irgendwie recht un-sierra-mäßig aus. Umbau oder täuscht mich da die erinnerung?


    Ach ja, willkommen :michi:

  • willkommen auch von mir.


    im richtigen forum bist du schonmal.



    jetzt musst du nurnoch deinen plastikmüll wegschmeissen und dir n richtiges auto kaufen.....

  • Ja,willkommen,
    hier gibts viele,die heimlich noch nen Sierra haben,sich aber nicht outen wollen! :michi:
    Ich hab sogar noch son Auto mit dem gleichen Armaturenbrett wie deins es hat(sind die beiden Modelle gleich breit?).
    LG Ralf

  • Hallo, herzlich willkommen auch von mir!


    Sierra: Ich habe nun einen 2,9 i und bin darüber sehr glücklich. Das mit Plastikmüll usw. ist immer schnell dahingesagt, aber ich weise gerne auf die Motorsport-Erfolge von Ford hin und wenn man sich das anschaut, ergibt sich klar ein Bild. Natürlich liebe ich auch die alten Autos mehr und bin in Consul und Granada aufgewachsen, träume von alten Muscle Cars und Hot Rods und einem GT 40 Baujahr 1969 als Alltagswagen. Fakt ist aber als ich den Führerschein gemacht habe, war der Sierra gerade in der zweiten Generation und während meiner Lehrzeit habe ich Auslieferungsinspektionen an den letzten Sierras gemacht. Deshalb finde ich es etwas doppelmoralig, die Autos als Müll abzutun, sie sind zumindest bei mir echter Teil meiner Geschichte. Davon abgesehen laufen die Sierras ab 2,0 OHC wie Scheiße von einer schlüpfrigen Schaufel und ich weiß nicht, wo man für so wenig Geld so viel zuverlässiges Auto bekommt. Und das entscheidenste ist eben nunmal das kleine, feine Detail des Heckantriebs. Leider hört die Geschichte bei Ford für mich 1994 abrupt auf, da damals der letzte Scorpio I vom Band lief und der IIer gefällt mir wirklich nicht. Aber nach ein paar Jahren war sowieso komplett Schluss, kein heckangetriebener PKW mehr von Ford Europa.


    Sierra und Scorpio I sind für mich jedenfalls nach wie vor Superautos, vor allem natürlich mit 2,8; 2,9 und 2,9 24 V. Leider wird es nun auch Ernst mit den Karosserien und zunehmend schwieriger. Ein wirklich guter XR4i wird bald genauso selten sein wie ein Granada I 2,8 i. Der XR4i und der Sierra 87 als Stufenheck gefallen mir persönlich am besten und ich bekenne mich gerne dazu, dass sie mir auch von der Form her gefallen, auch heute noch. Es ist "anders" als die Leidenschaft für Knudsen, Granada I, Model A und 32-34er, Mustang 64,5-73, Gran Torino, Galaxie, usw., aber eben da.


    Auf alle Fälle Respekt vor Deinem Umbau und viel Spaß hier!


    Viele Grüße


    Timm

  • Jo, da stimmt. Sierras gibt es schon noch einige auf der Strasse, aber alles nur Mk2 ab 1987-93, den einzigsten Sierra Mk1 den ich mal durch unsere Stadt fahren sehen hab, der stand auf nem Hänger. Sonst sind kaum noch Einser Sierras zu sehen. Soviel Plastik hatte der Sierra auch nicht, was heute verbaut ist, ist ja nur noch von vorne bis hinten Plastik, sowie den Lack auf Wasserbasis kannste in die Tonne treten. Max. 2 Jahre und das Auto Blüht schon.


    Der Scorpio ist ein Tick innen breiter,aber nicht viel,(aussen alle male breiter) länger ist er auf jedenfall um 15-20cm. Wär super gewesen wenn er gleichlang wär wie der Sierra, da müsste ich jetzt keine Automatic-Kardan suchen. :)

  • Hey,


    warum hast du mein Auto zerlegt in der Garage stehen? :thumbsup:


    Klar gibts geilere Gefährte. Aber ich mag die Dinger. Speziell die Mk1.


    Ich such im Übrigen für obigen Autowagen nach wie vor ne Heckstoßstange, du eine Idee?


    Gruß Stefan

  • welcome....


    ich hatte schon erwähnt dass ich auch maln sierra mk1 v6 automatik hatte mitn 2,0er maschine....war eins meiner besten autos! leider gabs schon damals kein kühler zu finden für den automaten...hab ihn verschenkt...

  • Oh Mann !!


    Ist das hier das Outing der Anonymen Sierra-Fahrer !?!


    Geil !! Weiter so !! :laugh: