Vorstellung Meinerseits/Sierra v6 Cossi projekt

  • Sag mal, hast du vielleicht ne Keilriemenspannrolle samt dem Halter vom DOHC? Scheint mir beim Scorpio 2.3 und beim 8V 2,0 gleich zu sein. Ein Reh hat den Familientransit geknutscht und dabei unter anderem den Spanner zerbröselt. Also, den Arm, an dem die Spannrolle vom Geilriemen angeschraubt ist....

    Leider nein, allet scho wech.


    http://www.ebay.de/sch/i.html?…orpio+spannrolle&_sacat=0

  • Schlachtmotoren (2.0 DOHC) liegen hier auch noch rum. Herkommen, abschrauben, glücklich sein.

  • Ja, Mittwoch is gudde Tag. Ab Mittag bin ich sogar ansprechbar. :rolleyes:

  • huhu schaafi :winke::winke::winke:
    ich hatte dir die tage mal gepeent.


    aste deine alte o2-nummer noch?
    dann kann ich dich auch mal anrufen, mußt mir nur dein zeitfenster mitteilen zu dem ich dich nicht beim schlaf nachholen störe

  • Da muß ich mich ja direkt mal wieder einlochen....


    Ja, die Nummer sollte noch passen-hab ich schon ein paar Jahre. Am Ende 7890.
    Die Woche ist schlecht,mache grad Doppelschichent. Ansonsten immer ab 12.00 bis ca. 23.00. Oder ab 01.30-da steh ich wieder auf. :catch:
    Ach ja, Montags bin ich auch am Tag unterwegs. Da ist also nicht ganz so gut.

  • Najaaa, mal wieder was gemacht, 17er druff, 4. Benzinpumpe, und vorne schonmal 40er FK Federn eingebaut eingebaut, technischen fehler behoben. Sonst aus Zeitmangel wegen Job nicht weit gekommen in den fast 7 Monaten. Ist aber noch unendlich viel Arbeit und veränderungen nötig. :(




  • Ahh...da isser ja wieder...



    Hast nen andern Job nun!?


    Fast hätt' ich mich noch wegen des anderen Kombis nochmal gemeldet.
    Aber Gottseidank haste den ja nu weg... :sinnlos:


    ...die sibzehner kommen gutt bei dem Stehzeuch! :spitze:

  • jup, der Job beim A&W Kl*** Automobile hab ich gekündigt nach 3 monaten, unprofessionel, Überstunden ohne ende, und kaum Geld bekommen, mein letzter Monat ist nicht mal voll ausbezahl. War regulär ne 45h Woche, aber war mehr als das, wenn man fast pro tag zwischen 10-15h da ist, und oft von Mo-So. Jetzt bin ich zwar über einer Leiharbeitsfirma drin, aber fest , und hab nur ne 35h woche, zwar Rollende Woche, also 7 tage am stück, und 3-schicht, aber verdiene etwas mehr + zuschläge. bin jetzt 4 monate schon da. Mein neuer Arbeitsplatz seit Okt.13 ist im Zeitzer Guss (Gießerrei) , ich bin im bereich Formerei, ich mach teils mit Gussformen. :rock:

  • Mal paar kleine neue Bilder, derzeit geht es nicht wirklich vorran, teile und Geld mangel, daher wird sich das projekt noch eine ganze weile ziehen. Nez sind dazu gekommen, MT75V6 Schaltgetriebe und orig. Cossi Alus. Sonst steht alles momentan.









  • Anprobe des Tiefschwarzen Frontkleides. :D Leider momentan kaum Zeit, mein Alltagswagen hat vorrang.



    Orig. Flügel Haube kommt noch, steht bei einer Freundin im Keller unter.

  • Respekt :klatsch2DC:
    schönes Projekt was du da aufgetan hast. Weiter machen und immer schön durchhalten. Sieht nach viiieeel Arbeit aus
    Mal ne Frage nebenbei ?
    Stehst du auf Sechszylinder Sierra oder ist das Ersatz für nen inzwischen fast unerschwinglichen Flügel Cossi ?

  • Hi Christian!


    Seh' grad, dass du das kpl. Sco II Brett in den Sierra gefummelt hast.
    Wegen des BOB und seinem Kombiinstrument?
    War das viel fummelei oder vertretbar?
    ...eigendlich müsste ich mir das ma ankucken kommen...


    :gruebel:

  • Genau, deswegen. Wegen der arma geht, am fummeligsten ist das ganze umgelöte von Zucht hundert drängten. Dann noch den Überblick behalten. Momentan spinnt der Cossi wieder, seit September, nach dem abstellen.

  • Dieser Cossy mag nicht den Stall.
    Kurze Strecken und so Kindergarten.
    Der will jeden Tag auf die Schnauze.
    Lang und schmutzig.
    Alles andere nimmt der dir übel-is leider so.

  • Der Cossi Replika ist leider noch nicht fertig, Teile und technische probleme, ist auch noch einiges zutun. Mit TÜV dauert noch. 5-Tages Bleche bekommt man ja leider nicht mehr ohne TÜV :(