ooops sorry falsche taste
Billigöl in meinen Taunus ??? ich bin doch nicht blöd !!
-
-
hmmm..... wenn das Öl von damals so gut für diese Motoren war - war denn die km leistumg damals nicht eher begrenzt??
gerade bei Oldtimern - ( Harleys von 1940 - 80 könnten das auch sein ) muss man doch auf öl besonders achten ????Übrigens, Parafine fallen bei der Ölherstellung ab - sind also nich sonderlich SYntetisCh
MfG
Sam -
ey, hier fahren leute seit jahrzehnten ihre motoren mit ölbrühe und du denkst jetzt du kannst sie mit ner fernsehwunderölsendung von additiven überzeugen? mehr als halten kann ein motor nicht....und das tun diese ollen ford motoren. harley hatte halt schon immer probleme mit ölsiff und motorproblemen, iss so
-
Ölfreds haben echt keinen Sinn, vor ein paar Jahren konnte man überall das Geschreibsel vom Sternendocktor zu diesem Thema lesen. Das haben sich etliche Leute ausgedruckt und sich einen drauf runtergeholt. Im Prinzip wars eine Beweihräucherung von Mobil1. Das Zeug ist natürlich tatsächlich gut. Die Frage die immer unbeantwortet bleibt ist doch: Vieviel km eher verreckt ein Motor wenn ich was anderes reinkippe als Mobil1 ???
Wir werden es wohl nie erfahren...
-
naja- sagen wirs so Harleys haben ein Problem mit leuten die das Schrauben nicht können - eine Original Harley von 1985 macht mit einem Satz Kolben gut 250tkm - was für einen Langhuber im Zweiradbereich nicht schlecht ist.
Sorry - wenn Ölfreds und so hier bringen , Was bringen dann all diese sinnlosen nicht zum Thema passenden Jokeposts
Sorry , aber ein ernsthaftes Schrauberforum ist das hier leider nicht - auch wenns lustig ist.
MfG
OnkelSam
-
Sorry - wenn Ölfreds und so hier bringen , Was bringen dann all diese sinnlosen nicht zum Thema passenden Jokeposts
Überleg mal lieber warum der Fred aus'm technischen Bereich in' Treffpunkt verschoben wurde.
-
Überleg mal lieber warum der Fred aus'm technischen Bereich in' Treffpunkt verschoben wurde.
Damit ihr hier alle ungeniert rumspammen dürft?

-
nein - wer auch immer das ist - ich raffs einfach nicht das mann diese schönen alten motoren so schlecht behandelt- bin Mechaniker mit Herz .....
www.os-industrie.com das bin ichdu hast vorhin von einem 12,5:1 verdichteten motor geschrieben. hier reden die leute aber zu 99% von serienmotoren oder im besten falle leicht modifizierten motoren.
bei den motoren, über die wir hier im allgemeinen sprechen, wirst du wahrscheinlich nicht einen einzigen finden, der aufgrund des falschen öles einen motorschaden erlebt hat.
für motorschäden bei serienmotoren, die hier behandelt werden, die in irgendeiner mit verschleiss an umlaufgeschmierten lagerstellen zusammenhängen gibts in der regel nur einen grund: kein öl- und filterwechsel oder zu wenig öl.
ich kenne nicht einen einzigen großserienmotor im bereich um 30 bis 35 kW / l Hubraum, der einen motorschaden aufgrund eines billigen öles (mit richtiger viskosität) erlitten hätte. und ich mag behaupten nen paar motoren gesehen zu haben.
DAS ist der punkt.
-
Sorry , aber ein ernsthaftes Schrauberforum ist das hier leider nicht - auch wenns lustig ist.
nö, nen ernsthaftes schrauberforum war das hier nie und wirds nie sein.

-
Und das ist gut so!
-
nö, nen ernsthaftes schrauberforum war das hier nie und wirds nie sein.
Dies ist und bleibt ein Gay-Forum.

... und wie schon erwartet sind wir über die drei Seiten hinaus gekommen. Prost Pack

-
Ja, aber bereits nach fünf Seiten spielt der junge Mann nicht mehr mit.
-
Das sei' ihm verzieh'n, schließlich is' heut Mädchentag.


-
dann hab ich das also alles umsonst geschrieben?

-
Oh, ja - einleuchtend. Kannst meinen letzten Kram rausschmeißen. Wobei er sich mit seiner eigenen Überschrift ja selbst disqualifiziert hat, "Öl in' Taunus". Von Hardcore Racing Motoren war da noch nich' die Rede.
-
apropos hardcore: was macht dein motor? oder erstmal auf eis gelegt wegen der luftpumpe?
-
Motor ist jetzt in Vorbereitung, die meisten Teile hab ich auch schon hier. Parallel ist Andi's 383er in Arbeit und die Details halten auf.
Die Luftpumpe hol' ich ja erst im März.
-
karre noch nicht mal da, aber schon felgen kaufen wollen.
immer wieder das selbe mit den doofen neulingen im altautobereich.
als nächste fragt er bestimmt was er tanken muß und wie viel so´n opel fiesta überhaupt braucht und ob man sowas versicherungstechnisch bezahlen kann.
dann wird die IA neu gesattelt, neue reifen gekauft und dann die karre erstmal wild zerlegt.
dann stellt sich raus der karren ist vollkommen morsch und weder für reparaturbleche noch für´n schweißgerät ist noch geld vorhanden...
schweiß- oder schraubkenntnis gleich 0 oder weniger.
wie mich diese alte leier manchmal ankotzt
nach der verzweiflung kommt dann der versuch alles ausgegebene geld plus x wieder reinzubekommen beim verkauf :sleeping:
schlußendlich landet der karren dann im schrott alles ist gut.
viel wind um nix. -
karre noch nicht mal da, aber schon felgen kaufen wollen.
hr hr, da geb' ich Dir zu 99% Recht. Aber bei den Dingern die ich möcht', kann man nicht früh genug mit der Suche beginnen. :huh: Ich bin überzeugt, daß die Karre früher ankommt als das Alu Gerödel. 8)
-
hier gehts um öl
und das mit farbe.
-
oh, bekomm' ich jetzt 'ne Verwarnung?

-
was nehm ich für fettiges öl für die lenkung da in die kugelgeleng.
ich dachte an lagerfett, das ist aber mir zu brunzefarben. das auto ist blau. gibt es da was?
edit hat dich mal gemeldet. weil es einfach nicht so weiter gehen kann.
-
edit hat dich mal gemeldet. weil es einfach nicht so weiter gehen kann.


gelle -
ja. ein paar seiten weiter vorher.
ich hab dich auch gemeldet.
-
Ich hasse Ölfreds, das erinnert mich immer daran dass ich beim Taunus auch mal wieder n Ölwechsel machen müsste......ich sag jetzt nicht wie lange der schon überfällig ist!
-
Wechsel einfach das Auto, ganz besonders wenn der Aschenbecher voll ist.
-
erinnert mich immer daran dass ich beim Taunus auch mal wieder n Ölwechsel machen müsste....
mach ich immer wenn der öldruck schwächer wird. so 20k oder mehr.
ich sollte heinz noch mal um einen von den großen ölfiltern bitten, ich konnte ja dank stirnraddefekt keine langzeitstudie damit machen.
100km nach dem stirnraddefekt war der öldruck nur noch bei gut halb und ich mußte tatsächlich den filter wechseln ;( -
Ich hasse Ölfreds, das erinnert mich immer daran dass ich beim Taunus auch mal wieder n Ölwechsel machen müsste......ich sag jetzt nicht wie lange der schon überfällig ist!
Ok, dann setze ich nun mal die Meßlatte an :rolleyes:
Nach dem Motorschaden Kottenhain 2008 habe ich einen Motor eingebaut, den ich 2003 gekauft hatte.
Der vorbesitzer hat ihn 2002 ausgebaut.
2001 das letzte mal Öl gewechselt.Da es beim Einbau im Mai/Juni 2008 noch gut aussah und gut roch, habe ich es drin gelassen.
Wenn ich bis kommendes Jahr durchhalte, kann die Suppe 10-Jähriges feiern
Im Motorrad siehts natürlich anders aus.
Das Ding habe ich 2004 gekauft. Das Motorrad war seit 9 Jahren stillgelegt. Und auch das Öl sah noch gut aus - ist immer noch drin. Inclusive Filter.
Also schlappe 15 Jahre.Und wenn ich einmal von was überzeugt bin...

-
Ui, da wird der Verursacher dieser Seiten aber böse werden!
-
Ui, da wird der Verursacher dieser Seiten aber böse werden!
Wieso das denn? 8|
Dabei habe ich mir für dieses Jahr fest vorgenommen, bei beiden Öl und Filter zu wechseln!

Das Zeug vom Motorrad kommt ins Auto - und das vom Auto ins Motorrad :rolleyes:
Habe ich dann alles richtig gemacht? ^^