Billigöl in meinen Taunus ??? ich bin doch nicht blöd !!

  • Hallo! Fred!


    Wexel das Auto nicht das OEL! Dann haben andere Leute ueber Kopfschmerz zu klagen....
    stehen auf 15W40 Fasstyp.


    Motoroel auf Oeldruck abstimmen war noch immer am besten!


    XL & K

  • Nie mehr Streß mit der Wechselei von Öl oder Ölfilter - wenn man einmal das richtige Produkt gefunden hat, dann bleibt man dabei. Für immer ^^

  • ich les' das jetzt NICHT alles...aber: Nebenverdienst winkt !!! Verdienen sie sich bis zu nnnn € zusätzlich im Monat: 'ne Garage mit nutzlosen, überteuerten Zusatzadditiven oderwiederKrams heisst vollbunkern und an Wörther-See-Fahrer & Co. verticken..


    Öl...!!???

  • wäre mal interessant zu wissen welche karre auf grund von falschen öl kaputt gegangen ist.

  • :michi:


    jo, das wär mal interessant. ich glaub, da finden ma nich viele.


    in der regel sitzt das problem hinter dem lenkrad. und da zumeist zwischen den ohren.

  • Billigbier in meinen Körper ??? Ich bin doch nicht plöt !!


    Bier !! und diverse Zusatzadditive...

    auch eine Glaubensfrage !?


    welches Bier !?
    welche Zusatzadditive !? Korn, Wodka & Co.


    Bitte um Erfahrungswerte :uglybeer:


    :dc::dc::dc:

  • Seppel, mach doch mal 'n Ölfred Wettbewerb. Der Gewinner bekommt 'ne Dose Plörre. :pinch:

  • Sofern man davon ausgeht, daß im Großraum Kassel das Bier aus Skandinavien importiert wird, könnte man aufgrund von erhöhtem Konsum von dieser Sorte "Öl" davon ausgehen, daß sie meinen Motor auf dem Gewissen hat :laugh:


    Schulligung, sprudelte so aus mir heraus. Wo kein Richter ist, da ist halt auch kein Kläger :scheissepiek:

  • Mann mann mann 8o ......... ich hab erst gestern gefragt und heut sinds 4 seiten - ist euch allen Langweilig :thumbsup: ???????


    Was hat die Ölqualität mit der Viskosität zu tun ?
    Man kann mitm 0w30 Hochleistungsöl für 43 €uronen nen motor schrotten dessen Lagertoleranzen nicht dafür ausgelegt sind.
    Qualitativ hochwertige Schmierstoff werden zwangsläufig mit aditiven angereichert um die Scherfestigkeit zu erhöhen.
    Verschleiss entsteht erst dann wenn metall auf metall reibt ...
    Wenn ich also das verhindern oder vermindern kann , dann hat das folgende Vorteile:


    1. höhere Laufleistung durch weniger Verschleiss.
    2. weniger Spritverbrauch
    3. weniger Reparaturen
    4. einen ruhigeren Motor


    das Geheimnis ist einfach:
    Normales Motorenöl hat eine kristaline Molekularstruktur und ist damit weitaus weniger belastbar als Schmierstofe auf Parafinbasis, die eine
    kettenförmiger Molekularstrukur besitzen.
    Die Kettenförmige Molekularstruktur besitzt eine weitaus höhere Scherfestigkeit als die kristaline.
    Aditive sind nichts anderes als Trägerstoffe auf Parafinbasis die Die Scherfestigkeit und die Standzeit des Öles je nach Dosierung Verlängern.
    am Idealsten sind Motorenöle auf Parafinbasis
    ( Kompressorenöle sind das meistens ) - teuer... aber
    extrem haltbar UND es kommt zu beinahe keinem Verschleiss.
    Parafinöle:
    1. sind antistatisch ( weisen Schmutz also eher ab )
    2. nehmen kein Wasser auf
    3. Schäumen nur sehr schwer auf
    4.bleiben sehr lang auf der Metalloberflächen haften ö dadurch erhöht sich zwangsläufug die Kompression (bitte erst nachdenken bevor jetzt blöd dahergeredet wird )


    Billige Öle:
    1. sind sehr unrein / Säurehaltig ( schwefel, Kohle sonstige Verunreinigungen)
    2.nehmen Wasser auf wodurch der Verschleiss Extrem erhöht wird - Wasser schmiert einfach Scheisse
    3.Verlieren Strukturbedigt sehr schnell an Schmierleistung
    4. sind nicht das Geld wert das dafür ausgegeben wird.


    Vieleicht zerreissen mich jetzt alle in der Luft - aber was solls
    Ich hab einen Renn-Motor da bei dem die Kurbelwelle Kaltverformt wurde ohne das auch nur ein einziges Pitting zu sehen ist ( Normal sollte man hören wenn ein 12,5 : 1 Verdichteter Motor mit Normalbenzin gefahren wird da es klingelt - hat der Fahrer aber nicht ) -weil der Schmierfilm nicht gerissen ist - danK Parafinbasis.

    Danke
    :uwe: :chrischi:


    Sam