Billigöl in meinen Taunus ??? ich bin doch nicht blöd !!

  • Ich kenn' auch keinen Ölfred der unter drei Seiten bleibt.


    Seite 3 erreicht


    @ Sten -na ja geil wuerde ich nicht sagen, aber preislich unterscheidet es sich schon ein bisschen vom " normalen " Oel, ueberhaupt hier

  • spott billig, oder?


    ne leider nicht...


    wenn ich an der Kiste nicht so haengen wuerde haette ich den schon laengst erschossen - immer wenn ich nen Schwachpunkt des Konzepts finde sagt mein Mechaniker das Problem waer ein schwerer rechter Fuss... :seuffearbeit:

  • mir ist überhaupt noch kein motor verreckt, bei dem regelmäßig ölwechsel gemacht wurde


    Bei mir verrecken noch nicht einmal die Motoren, bei denen ich üblicherweise 3-5 Ölwechsel verschlampe. :evillaugh:

  • mir auch nicht, aber nockenwellen. man sieht schon nen unterschied wenn man die motore auf macht, ablagerungen und so...

  • Flouoriszierende addititive hätten den vorteil, gleich undichtigkeiten sofort zu erkennen.


    Das mit den Farbigen Additiven leuchtet mir immer mehr ein.

  • Hm, Öl? War da nich' was? War da nich' mal 'n Plan daß wir'n Öltanker kapern? :mo: Das is' mal 'n Thema! :hu:

  • Bei der Wahl eines 10W-40 ist unsere erste Empfehlung das MoS2 Leichtlauf 10W-40, denn es binhaltet das MoS2-Additiv und hat daher eine anthrazit/schwarze Farbe. Das MoS2-Additiv wirkt Reibung und Verschleiß entgegen und bietet auch eine bessere Abdichtung gegenüber Brennräumen. Der Motor läuft mit diesem Öl gegenüber allen anderen 10W-40er Ölen weicher und ruhiger, verbraucht eher weniger Kraftstoff und Öl und verschleißt auch weniger!


    Ich hab' das Zeug 30 TKM in meinem 1.6er OHC gehabt. Spart möglicherweise Nockenwelle, zumindest sah die nach 120 TKM aufm Tacho noch schadensfrei aus. Hat auch kaum Öl verbraucht. Fahr dann mal zwischendurch zu Mr Wash und lasse nen Wechsel machen, die schauen vielleicht dumm aus der Grube bei der Farbe :laugh:

  • ich finde den ölwechsel ja immer so aufwendig.


    motor raus. umdrehen die schraube aus der wanne raus umdrehen leerlaufenlassen umdrehen auffüllen umdrehen einbauen.

  • ich finde den ölwechsel ja immer so aufwendig.


    motor raus. umdrehen die schraube aus der wanne raus umdrehen leerlaufenlassen umdrehen auffüllen umdrehen einbauen.


    Bist Du Inschinjoer ? Hast die SAchraube wieder in die Wanne drehen vergessen...Trottel

  • Wieso eigentlich wechseln, ich kauf' einfach 'ne neue Karre. :se: