Alternative Hinterachse im Taunus ?

  • jaja, hättest mich ja in meiner argumentation mal unterstützen können gegen den bösen ralf. ich schaff das doch alleine nich! ;(

  • jaja, hättest mich ja in meiner argumentation mal unterstützen können

    Sorry, hiermit schließe ich mich in vollem Umfang Deinen Argumentationen an. Dein bereits abgegebenens Statement im anderen Fred hat eigentlich schon alles ausführlich beschrieben.


    Ich versteh' aber das viele Geschrei nicht, die meisten haben sich für 'ne Nuss entschieden und das auch bekommen - mit eben allem was dazu gehört. Peng, aus...

  • danke! ;)


    man kann scheisse halt nich polieren, aber man kanns versuchen ^^

  • Sollte nicht sooo schwer sein, eine Sierra oder Scorpio I -Achse samt dazugehörigem Chassis-Arsch in den Taunus zu transplantieren.


    Angeblich wurde ja die Sierra-Achse im T III getestet.



    Also los!


    Wer will....


    Ich schlachte ab näxter Woche zwei Sierra ....

  • is auch mein wissensstand. 3 stück solls davon gegeben haben. ich hab das sierra-fahrwek immer als sehr gut empfunden für so ne karre.

  • Nochmal zurück zum Panhardstab:
    Ich habe kaum einen Federweg, da das Auto recht hart eingestellt ist. Jedoch macht das Auto bei Fahrbahnunebenheiten hinten Lenkbewegungen. Ich denke, daß sich durch die Senken die Achse verschiebt, was ich mit dem Panhardstab verhindern möchte. PU-Buchsen ( nicht an den Schräglemkern zum Rahmen ) und Stabi sind drin.
    Gruß Christian

  • Boah!!! :(
    Das ist was ich oben schrieb:Ein Panhard verschiebt die Achse naturgemäß,das geht nicht anders mit dem!
    Aber definiert!
    Wenn das hinten noch tanzt,dann halt weil sich wegen toter Gummis die Achse links und rechts vor/zurück bewegen kann!!!!!
    (wie Omega-selbstlenkend)
    Hilfe ,red ich spanisch???????????????????????


    Und der 16V sollte mal lieber technisch bedingt meiner Argumentation folgen ;)


    LG(noch!)Ralf

  • mal is der hagener hier mal du, lassen die euch immer wechselweise freigehn?


    sag mal adresse, dann ruf ich da mal an.
    is ja unglaublich.

  • Ende der 80iger gab es in Witten jemanden, der in seinen TC2 eine Jaguar-HA gebastelt hatte.
    Wie es technisch funktionierte, daran kann Oppa sich aber nicht mehr erinnern.

  • Jaguar, das müsste dann eine DeDion-Achse gewesen sein. Im Prinzip auch starr, aber das Diff an der Karosserie und nicht in der Achse.

  • ich könnt mal grad nen foto machen, liegt hier noch eine im garten rum. ich meine aber, dass es sich um ne doppelquerlenkerausführung handelt, die an einem hilfsrahmen/gehäuse befestigt ist, welches das Diff aufnimmt und dann mit vier schrauben unter die karre geschraubt wird. hat übrigens innenliegende bremsscheiben!


    ich geh mal grad im garten glotzen... obwohl, internet...

  • Jo, hab ich hier auch gefunden, ist nicht starr.



    Ob das dann auch noch DeDion heißt weiß ich jetzt nicht. :gruebel:


    Meine Transaxle-Alfas haben aber DeDion-Starrachse - auch mit innenliegenden Bremsscheiben.


  • Hier war doch vor gar nicht langer Zeit mal ein Link zu einer Seite wo jemand die komplette Sierra Bodengruppe in ein Taunus Coupé verpflanzt hat.
    Und auf Youtube gibt es ein paar Video's von einem Taunus mit Scorpio-Achsen.