Ansaugbrücke

  • phil isn bisschen bescheiden, der hat schon paar geile dinger drauf und kann auch was. :uwe:
    wenn er nicht zu blöd wär bilder einzustellen könnt er mal seinen schwanz aufm tisch ausrollen :inlove::laugh:

  • Äckschn! Ich liebe Dich! :inlove:


    Ich find`s echt geil hier! Nix blöd rumgelaber sondern Leute die Plan haben! Find ich echt super!


    16V-Hexe: Keine Ahnung ,Terminator hört sich gut an ! Wo bekomm ich sowas her? :laugh: :laugh:


    Nee im Ernst ....leichter Alu V8 max 305ci mit ?? ein oder zwei Turbos?? 6-Gang-Tremec-Schaltgetriebe......................


    Schwachsinn und einfach noch nicht ausgereift warscheindlich scheitert das ganze anner Kohle und ich pflanz `nen lätscherten original 289er ein!


    Nur Mechanik . Kein Steuergerät Wahnsinn!


    Se lustig ist auch daß ich genau mit diesem Thema ,Diff.Deckel heute hier anfangen wollte! Also Den bau ich aus 300mm Welle zähfestes Alu! Wird teuer und noch keine Ahnung wo ich das jetzt schnell herbekomme! Der Lagerbolzen mittig wird aus Stahl mit dem Deckel verschraubt mit 6 M8 Schrauben ,das sollte so auch halten! Die beiden Streben mit den Uniball-Gelenken und deren Aufhängung sind nach der Deckel-Herausforderung kein Prob.! Sogar auf Wicki steht was bei Watt zu beachten ist.....und das ist eigentlich ned viel!


    Ich überlege, nur als Versuch, Die Achse auch nach hinten hin mit Schubstreben abzustützen, jeweils eine Untere und Obere ,gelagert auch auf Uniball!


    Bin letzte Nacht bis 3 vor`m Pc gesessen um da was zu finden ,das mir gefällt! Jetzt hab ich mal so`ne Richtung, und die Gewissheit ,daß mir diesen Winter echt nicht langweilig wird!! :laugh:

  • warum nach hinten mit schubstreben abstützen, bzw wie stellst du dir das vor? ? :wonder: die achse hängt doch schon an längs- und querlenkern, wenn noch ne seitliche abstützung dazukommt, sollte eigentlich alles notwendige getan sein. was beim taunus noch ne herausforderung sein wird ist die abstützung am unterboden, für eine saubere krafteinleitung in die tragenden teile und die vermeidung von zu großen kräften an den falschen stellen...

  • warum nach hinten mit schubstreben abstützen, bzw wie stellst du dir das vor? ?

    Keine Streben sondern Quad Shocks. :no:


  • Ich schneid`diesen Winter noch den Kofferraumboden raus! Reserveradwanne und die Sicken im Blech nehmen Jede Menge kinetische Energie auf und stabilisieren somit das Heck!


    Ich muss das machen da bekanntlich kein Platz unterm Taunus für `ne vernünftige Auspuffanlage ist! Auch ist die Position des Tanks und dessen Gewichtsverlagerung suboptimal!


    Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege!


    Direkt über die HA platziere ich dann den 15 Gal. Fuel Cell!


    Der hintere Teil wird mit einem Hilfsrahmen aus 40x40 St-Rohr abgestützt der mit dem Hauptrahmen verschweißt wird!


    Die HA beim T. ist alles andere als steif und lässt sich durch zusätzliche Schubstreben in Längsrichtung versteifen! Die Aufnahme an der HA kann dann als zusätzliche Bremsmoment-Abstützung beim Umbau auf Willwood genutzt werden!


    Wie gesagt ...bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege!

  • Und das willst du alles mit deinem Coupe machen? Denkst du auch an Strassenzulassung, oder is dir das momentan noch wurscht?

  • Hab 07 mit Bestandsschutz! Deshalb will ich ja`n 2ten Knud zum fahren während der Andere umgebaut wird oder vielleicht sogar mit H als Alltagswagen!

  • Wieso Missbrauch?? Mein Auto ist technisch besser in Schuss wie so mancher H-Prügel!


    Schaut halt optisch ned perfekt aus da ich alles !! alles!! selber gemacht hab!


    Kein Spiel irgendwo ist ja alles neu! :spitze:


    Ausserdem bin ich ned aus`m Woid! Ist aber auch egal!


    Gute Nacht!

  • Ausserdem bin ich ned aus`m Woid! Ist aber auch egal!


    HiHi! Wusste ich, dass diese Reaktion von einem Passauer kommt! :thumbsup:


    Wieso Missbrauch?? Mein Auto ist technisch besser in Schuss wie so mancher H-Prügel!


    Passt scho! Aber streng genommen müsste das Fahrzeug auch mit 07er im zulassungsfähigen Zustand sein und jeder Umbau genauso abgesegnet sein.