Ansaugbrücke

  • Je früher umso besser ! Ab Feb. zerleg ich den Knud dann hab ich eh wieder keine Zeit!


    Kofferraumumbau mach ich den Winter auch noch! Dann hab ich mehr Platz für Auspuff und wenn Tank und Reserveradwanne weg ist dann kann ich schon mal mit vermessen beginnen für Radaufhängung!


    Also früher ist besser!

  • Wird eh nix high perfo! Alu Scheissteuer ! Muss mir erst mal Deine Zeichnung ansehen!


    Hab aber glaub ich noch Fahrwerksteile von Mustang und Dodge W200 rumliegen da waren auch noch so Klötze bei!


    Kann man auch umarbeiten!..............................................Skizze machen! :spitze:

  • Nö, die eine die ich hatte wollt erst der AAAAAAAkschn dann hat sie aber der Edi genommen.


    Anonsten hab ich noch ne Umgefeilte 2.3er Brücke und ne umgebastelte 2.8er Brücke für nen Amivergaser.

  • Für Mustang gibt`s Dreieckslenker für HA schön aus Alu gefräst! Das hab ich schonmal rausgefunden ist auch gar ned so teuer!


    Ist aber auch noch zu früh um verbindlich irgendwas zu sagen! Stossdämpfer ringsum von Öhlins! Was besseres gibt`s nicht! Die Leute hier im Speedshop haben Dämpferprüfstand und jede Menge Erfahrung mit dem Umbau auf Einzelradaufhängung! Bei denen hol ich mir die Info`s und die Teile!! Bauen muss ich selber denn soviel Kohle hab ich wirklich nicht!


    Hab``ne ziemlich gut eingerichtete Metallwerkstatt! Drehen Fräsen , Schweissen ,Rohre biegen! Irgendwie sollte das schon was werden!


    Der Unterboden muss sowieso komplett geändert werden um die HA rum!

  • Für Mustang gibt`s Dreieckslenker für HA schön aus Alu gefräst!

    Welcher Mustang?Gibt's ja erst seit 45 Jahren. :laugh:


    IRS vom SN95?

  • Dann wird´s ja vermutlich ne "Baukasten-HA"...


    Ich würd mir eher Gedanken um eine verwertbare Führung der Starrachse machen.

  • Hab ja gesagt ist noch viel zu früh für Details ! Geht aber in Richtung der Ha des 99er Cobra IRS !


    Also vom Prinzip her!


    Hab ich letzte Woche in `nem 67er Fastback gesehen!


    Ja gut Mustangs gibt`s schon lange !!! :laugh: Nächstes mal kommt gleich das BJ dazu! :laugh:

  • Der Vorschlag von Bruno is gut! Mach lieber eine gscheide Querführung für die Starrachse - möglichst ohne Karosserieänderungen. :catch:

  • Geht aber in Richtung der Ha des 99er Cobra IRS !

    Die einzig akzeptable Achse, ist nur L+R 5cm breiter als 'ne Nuss.

  • Da schau an ! Dann bist Du schon weiter in die Materie vorgedrungen als ich! Sehr gut! Hab mir das bei SVT Performance mal angesehen! Glaub das ist schon gut so!


    Aber wenn der Karren natürlich breiter ist dann wird`s auch wieder schwierig! Aber das wird sowieso schwieriger als mir lieb ist! Ist aber cool! Bin für Jede Hilfe Dankbar!


    Was meint Ihr mit Querführung?