Ansaugbrücke

  • Hallo und schonmal sorry daß ich daß Thema zu hundertsten Mal hier anfange! :irre:


    Schraub`mir`n 2,8er zusammen! War`n Spritzer brauch ich andere Brücke denn ich will Gaser.


    Wo ist der Unterschied zwischen 2.0 und 2.8 von der Brücke her? Kanäle größer und daher auch andere Dichtung oder könnte ich da bisserl was improvisieren? :wonder:


    Bin für ( fast) alle Ratschläge dankbar! :thumbsup:

  • Kannst die Kanäle auffräsen, habe ich auch schon gemacht.


    Passe aber die Brücke an den Köpfen an, daß der Übergang optimal ist. In der Brücke auch die Ecken und Kanten glätten und nimm eine alte 2,8 l Vergaserfußdichtung und paße hier auch alles an.


    Und schon sind wieder mal gute 100 € für eine 2,8 Liter Brücke gespart.


    Nimm aber auch die Vergasernocke, daß es opimal paßt.


    Gruß

  • sind die brücken innen, also an den stellen, an die man nicht ran kommt, denn gleich groß? ernsthafte frage, ich weiß es nicht. wäre ja blödsinn, wenn man nur die kanäle an den stellen auffräsen kann, an die man rankommt.

  • Hallo und Danke erstmal!


    Ich besorg mir jetzt mal `ne Dichtung und markiere mir so mal den Querschnitt der Kanäle! Wenn nur ein anderer Qerschnitt das Problem ist ......


    Das bekomm ich schon hin! Hab mir da für was Anderes schon mal ein Spezialwerkzeug gebaut mit dem ich um`s Eck rumfräsen kann!


    Der Motor und die Köpfe sind ja eigentlich identisch! Oder?


    Hab diese Wochenende `ne 304 ° Nocke bekommen und härtere Federn dazu! Hoffe das passt auch!


    Sorry aber ich bin Motorisch einfach`n Laie! Aber ich will das einfach lernen und nach Möglichkeit alles selber machen!


    Der 2,8er wird eigentlich nur ein Provisorium für 2010! Dann soll was dickes rein!


    Hey Racer sag mal kann das sein, daß ich wegen 2,9er Köpfe Dich und Deinen schicken Wagen schonmal besucht habe?


    Danke für die Aufmerksamkeit!


    Phil!

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • Der 2,8er wird eigentlich nur ein Provisorium für 2010! Dann soll was dickes rein!

    Fummel das dicke Ding doch gleich rein, warum die Zeitverschwendung?

  • Das dauert noch! Da brauch ich noch `nen 2ten Taunus dann halt zum cruisen! Saison ohne Knud geht nicht!


    Der Umbau den ich vorhab kost viel Zeit und Geld und noch hab ich keine Ahnung wie ich das alles realisieren soll da mir Fachwissen fehlt!


    Du hast schon auch Recht ist dann 2x Arbeit aber geht jetzt nicht anders!

  • Kann ich so noch nicht sagen das dauert alles noch`n Weilchen!


    Es wird in Richtung V8 mit Blower gehen! Einzelradaufhängung dann! Aber erst muß ich sehen wie das mit der Gewichtsverteilung wird! Trans Axle?


    Ich will nix kaputtbasteln und Leistung alleine ist einfach auch nix! Für High Performance gehört halt auch die Fahrwerksseite dazu!


    Und da muß ich noch verdammt viel lernen!


    Also alles überhaupt nicht Spruchreif muß auch erst noch sparen! Also 2,8er für nächste Saison!


    Danke an alle die mir`n bisserl weiterhelfen!


    Phil

  • Das muss alles berechnet werden und dann aus Stahl zusammengeschweisst werden! Hab hier vor der Tür `nen richtigen Speedshop der Rennwagen für Rundstrecke aufbaut!


    Charger , Cobra, Challanger usw. bauen die Burschen auf modernste Technik um! Da kann ich mir`n bisserl was abschauen! Ist halt echt krass vom Aufwand her!


    Unterboden komplett ändern denn man darf nix sehen! Der soll aussehen wie jetzt! Zwar ned original aber eben cool! Kann hier keine Fotos reinstellen, sorry!

  • Na klar aber wie gesagt das dauert noch! Ich krieg`s nicht mal gebacken hier Foto`s einzusellen! :irre:


    Ich werde hier mit Sicherheit noch mehrmals mit blöden Fragen kommen! :catch:

  • Hey Phillyboy. Ansaugbrücke auffeilen geht wunderbar, hab ich auch schon mal zusammengepfuscht :mo:


    Aber Phil wenn bei so einem Nockerl müsstest du eigentlich deinen Mann stehen :butchi: und dir von mir die Ansaugbrücke für nen Größeren Vergaser aus den USA holen ;)

  • Martl hast schon recht aber ich geb jetzt nicht soviel aus! 500 darf der Umbau auf 2,8 kosten! Inkl. aller Teile!


    Kumpel von mir hat noch `ne Palette Vergaser rumliegen! Carter, Demon ,Edelbrock usw....!


    Meistens ist das aber eh für`n Arsch! Richtig gut funktioniert dann wieder nur der Originalvergaser! Wird aber alles ausprobiert!


    Adapter fräs ich ja eh selber! Hab wieder `ne Fure feinstes Al7075-T6 bekommen! Für lau! Kann jetzt wieder Teile bauen!


    Aber eine Deiner HA`s hol ich mir vieleicht! Mit meiner Übersetzung komm ich ned weit!

  • Du hast jetz ne grosse 3.44er drin original vom V6 oder ??? Tja du hast recht eine 1.6er kann man da schon nehmen :se:
    Da müssen wir mal schauen, momentan sind Achsen etwas rar, aber da tut sich schon was ;)



    Noch was anderes ???
    Kann man aus dem Alu auch Klötze für die Hinterachse basteln ??? :whistling: :rolleyes:

  • Hab nur Platten und Wellen bekommen! Aber Deine Klötze machma sowieso aus Stahl! Only steel is real!


    Mach Zeichnung und ich lass die Fräsmaschine schonmal warmlaufen!


    Meine momentane Achse ist irgendwas anderes! Irgendwas passt da nicht! Grosse Bremse aber der Karren läuft bei 6500 Touren im 4ten nur 144 K/mh laut Navi!

  • Keine Ahnung mit der Achse. Da mach mal erstmal ein Foto davon, dann wissen wir mehr.





    Was die Klötze angeht. Das hört sich gut an :thumbup: Ich werd mal eine Zeichnung machen. Das reicht ja wenns übern Winter geht. Momentan ist eh nix mit Amifahren.