Ansaugbrücke

  • ...ohne Karosserieänderungen. :catch:


    ...wird´s zwar nicht gehen.


    Aber sonne Schräglenkerachse ala Granada oder Scorpio taugt nix.


    Dann lieber eine sauber geführte Starrachse oder die Raumlenker-Achse vom W201 oder W124.

  • Na, das was der Serienhinterachse im Taunus abgeht ist hauptsächlich eine gescheite Führung in Querrichtung. Könnte man mit einem Wattgestänge Abhilfe schaffen. So wie es das für die alten Escorts beim Timms Autoteile gibt mit Mittellager am Differentialdeckel.

  • Was meint Ihr mit Querführung?

    Ach, die meinen Watt-Link.. :rolleyes:


    Übrigens, die IRS hat 5x4.5" Lochkreis, da paßt kein deutscher Fummel.

  • Ich bin ein Trottel müssen Sie wissen! Hab das mit Watt-Link immer noch nicht kapiert! Brauch immer`n Foto oder das Original vor Augen sonst kapier ich`s nicht!


    Der Lochkreis ist echt mal mein geringstes Prob! Da dreh ich mir selber Radnaben! wenns sein muss oder bau US NASCAR Stahlfelgen drauf die ich halt dann anner VA umschweissen lasse!

  • Blattfedergeführte Starrachse ist die macht :spitze:


    Meine Zicke bekommt immer einen Klaps auf Kopp wenn se nicht in die richtung will wie ich :evillaugh:

  • Ja, die Abstützung an der Karosse ist wohl das grössere Problem.....

    Nicht unbedingt. Die Mustang IRS hat einen Hilfsrahmen der mit etwas Geschick leicht angepasst werden kann. Im SN95 kann man damit von Einzelrad auf Starrachse wechseln ohne Probleme und die HA ähnelt stark der Nuss.

  • Danke Bruno! Ich hab auch schon was sehr brauchbares gefunden! Kann nur hier keine Bilder......egal!

  • Ich hab ihm oben schon mal den Link zur Beschreibung zum Bilderhochladen geposted! Aber das mag er ja anscheinend nicht lesen.... :irre:

  • Oh Oh ! Gibts was hinter die Löffel??? ja ja ? Geil! :catch:


    Nee aber hast recht das mit dem Watt Gestänge muss ich mir jetzt mal in Ruhe anschauen! Wäre aber auch wesentlich weniger Arbeit um das zu realisieren!


    Von der Taunus HA muss ich mich dann eh verabschieden wegen der Leistung und der angepeilten V/max!


    Fuck !!!! Ist echt ned so einfach!

  • Hey super! Danke Günther! Sowas ist recht einfach selber gebaut! Die meiste Arbeit macht halt der Diff-Deckel! Aber das geht schon!


    Trotzdem geile Seite!

  • Also doch die Nuss Achse... :rolleyes: Im Prinzip auch gut wenn mann das Innenleben komplett ersetzt. Was soll den überhaupt vorne rein? Terminator Technik? :evillaugh:

  • Terminator Technik? :evillaugh:


    dann bekommt kay ja ernsthafte konkurrenz. :paranoid:


    phil: falls du die möglichkeit hast diffdeckel für nen wattgestänge zu fräsen - ich könnte für die entsprechenden 3d-daten sorgen. welches format? iges? step? erzähl mal was über die kosten. an ner zusätzlichen seitenführung der HA hätte ich auf dauer ernsthaftes interesse.


    ansonsten: in ruhe angehen, das ganze. "keine ahnung" hatten wir alle mal, aber wenn man bereit ist zu lernen (nicht durch schmerz, sondern BEVOR man anfängt), dann kann man fast alles realisieren.
    und ernsthaft gedanken über den wichtigsten Punkt eines solchen projektes machen:


    Drehmoment über Drehzahl. Und was sich daraus für das gesamtkonzept ergibt. damit fängts an, alles weitere folgt daraus...