ICH BEKOMME EINEN ANFALL!!!

  • fuck off, ich hab einen hals !
    jetzt passt die ET zur vorderachse nicht !?
    deswegen auch kein einzelgutachten möglich :((?!
    er hat sich zwar echt viel mühe gegeben und auch nachgesehen ob es eine spurverbreiterung oder sowas beim taunus gab, hat aber nichts gefunden


    man, ich bin echt voll mies drauf.
    schaut euch das doch mal an, das grenzt schon an körperverletzung:



    obwohl ich doch so schöne reifen habe:


    kann mir denn keiner mal einen namen seines prüfers nennen, mit kontakt am besten, denn bei meinem tüv ist finito!!


    :(

  • frag den prüfer ob er dir vorne 6 und hinten 7 zoll eintragen würde. bzw mach dich schlau welche ET vorne 6" hätten bei den Wolfies. Und dann besorgste die 6". Ich find die 7er vorne zu heftig. Sieht nicht aus.



  • se ich weiß, das ist halt immer so eine sache, jetzt habe ich einen kompletten satz, alles würde passen...
    und wo treibe ich jetzt wieder die 6J auf?
    dann wieder umschnallen
    das ist alles ein hin und ein her!
    hier im forum gibt es doch so einige die das eingetragen haben, von mir aus fahre ich auch 500 km nur das mit ein prüfer die kacke einträgt!
    dazu brauch ich halt einen kontakt und muss sicherstellen das ich da nicht umsonst hinfahre!

  • Wie soll man das denn verstehen?

    Zitat

    jetzt passt die ET zur vorderachse nicht !?

    Was hat er denn dabei genau bemängelt?


    Und ich sags nicht gern, aber mit den Reifen bekommst Du die Felgen ohne weitere Veränderungen an der Karosse nicht eingetragen. Die stehen nunmal zu weit raus-da hilft auch kein Einzelgutachten weiter.

  • Ein Tüffer mit Verstand,übel diese Räder!
    Schönes Auto..

  • nein, die reifen sind okay, die lauffläche ist bedeckt!!!
    ich war nicht dabei wo es gemacht worde ist, mein opa macht das meistens für mich!
    rentner = viel zeit
    angeblich ist die einpresstiefe vorne nicht für die achse gut, was auch immer...
    deswegen hat er auch nach spurverbreiterung geschaut

  • und warum musst du den ganzen kack jetzt so übers knie brechen, wenns nicht funktioniert? bissken farbe auf die ollen schlurren, und du kreigst wenigstens erstmal h und kannst dann noch ganz in ruhe wegen der einzelabnahme gucken und wenigstens fahren....und am besten nichn oppa schicken..


    oder anzünden den ganzen mist..

  • was glaubst du warum ich die alten zahnstocher druff habe?
    klaro wegen dem H!
    nix farbe, die bleiben oldschool, sonst denken die leute noch ich meins ernst mit den felgen...
    nachm H fahre ich mal innen osten, vll sind die da ein bisschen kulanter

  • 6x13 et 32 hab ich da, ohne Bordsteinkratzer wie verchromt absolut top,
    wenn der Tüver Dir diese vorn einträgt könnten wir ja was aushandeln,
    so das 2 Sätze mit vorne sechs und hinten sieben entstehen.


    Iss nur ein Vorschlag, sach was bzw, frach mal den Prüfer.


    Gruss Mike

  • Mit dieser ET-Geschichte wird wohl gemeint sein, dass die Spurweite um mehr als 2% vergrößert und damit ein Nachhweis über die ausreichende Festigkeit der Vorderachse nötig wird. Hätte es mal irgendwann ein Gutachten für Felgen oder Spurplatten für den Taunus gegeben, das mindestens die gleiche Spurweitenänderung beschreibt, wäre der Nachweis vollbracht.

  • jo piratte das wirds sein, danach wird er auch in den unterlagen gesucht haben...
    ich mach morgen erstmal mein H und werde es nochmals ausserhalb meines kaff`s probieren
    merci

  • Was willst Du mit den Traktorreifen bezwecken? Nur Optik vorm Swingerclub ,neben dem Camaro vom Boss oder der Bodenverdichtung entgegenwirken.


    Dissl aka Asphaltschneider

  • @stang: mal ne andere frage: ham mal zwei oder drei mal die karre vorne komplett bis auf anschlag runtergedrückt? oder hinten? vielleicht stimmt die perspektive nicht, aber das sieht nicht so aus, als würde das unter den radläufen hergehen.

  • jop optik!
    und glaub mir, swingerclub habe ich noch nicht nötig ;)!
    wenn man schon 4 sätze seltener 235/60 r13 zuhause rumfliegen hat, dann zieht man die auch gerne auf


    Se, nochmal, die reifenbreite vorne, sowie hinten ist bei mir möglich, denn im anforderungskatalog steht: die lauffläche muss bedeckt sein. welche sie auch ist!
    könnte hinten sogar 245er drunter hauen, würde auch noch passen... aber dann würde ich wahrscheinlich nichtmehr vom fleck kommen ^^


    es liegt NUR an der ET vorne!!

  • oh, ich glaube da bist du einem kleinen irrglauben aufgesessen! die freigängigkeit der reifen wird ebenfalls geprüft! ist das rad bei voller einfederung nicht mehr in der lage im radhaus zu verschwinden, und das betrifft auch vollen lenkeinschlag, dann is essig mit abnahme!

  • die reifenbreite vorne, sowie hinten ist bei mir möglich, denn im anforderungskatalog steht: die lauffläche muss bedeckt sein. welche sie auch ist!
    könnte hinten sogar 245er drunter hauen, würde auch noch passen... aber dann würde ich wahrscheinlich nichtmehr vom fleck kommen ^^


    Das kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, denn die 185er passen grad so unter die Flügel, aber das ist auch egal. Wenn Du sagst, daß die Lauffläche abgedeckt ist, dann ist sie das. Was Se eigentlich sagen wollte, Du solltest mal prüfen, ob bei voll eingefedertem Fahrzeug die Reifen noch freigängig sind. Wenn dem nicht so ist, machst Du Dir im günstigsten Fall den Kotflügel kaputt-im ungünstigsten schlitzt Du Dir bei 150 den Reifen auf.

  • sie waren zu langsam, herr westrusse! :P


    nochmal zum mitschreiben: keine freigängigkeit bei allen lenkwinkeln und voller einfederung = keine eintragung möglich.