ICH BEKOMME EINEN ANFALL!!!

  • verstehe schon, joa schleift ein bissl, aber kaum der rede wert ;) nur wenn ich meine dicke freundin dabei habe
    ist ja nur gfk und notfalls schleif ich ein wenig ab oder hole mir ordentliche federn

  • Danach sieht Stangs Taunus an der Vorderachse so aus wie Hendriks Taunus an der Hinterachse aussah :laugh: :wave:

  • ich sprach von voller einfederung! d.h. das fahrzeug liegt KOMPLETT auf den Achskörpern auf! nur zu testen wenn sich zum beispiel 4 leute auf den koti setzen. da darf NIX schleifen, sonst ist NIX mit abnahme. jeder prüfer der dir die abnahme in diesem falle verweigert bekommt von mir nen strauß blumen.

  • nachm H fahre ich mal innen osten, vll sind die da ein bisschen kulanter

    tolle idee...! dazu sag ich mal nix...




    du warst, wenn ich das richtig in erinnerung habe, jetzt vier mal damit beim tüv, ja?


    was hast du bisher geändert, hast du auflagen, die sie beim 1.2.und 3. mal gemacht haben erfüllt
    oder fährst du/dein opa da immer wieder einfach nur so hin...?

  • Ich glaub, du musst dich schön langsam mal an den Gedanken gewöhnen eine passende Rad/Reifen-Kombination zu montieren. Mit den 185ern wie Bonnie sie draufhat, steht er doch auch ganz bullig da!


    Das Argument, dass die 235er noch rumlagen kann doch auch nicht wirklich ziehen. Neue 185er kosten nicht die Welt und sind im Vergleich zu den wahrscheinlich steinharten, weil wahrscheinlich steinalten 235ern auch noch besser fahrbar.


    Ich kann die TÜVer verstehen, dass die das nicht eintragen.



    Gruss


    Günther

  • nein also ehrlich, bei vier personen im auto ist nichts geschehen, ausserdem habe ich niemals vor 150 zu fahren!
    ich hatte niemals auflagen, das erste mal altersnachweiß, zweite mal abe, 3 mal reifenbreite, vierte mal ET und jeder sagte etwas andres!
    hätte ich beim ersten prüfer den altersnachweiß, dann wären die felgen eingetragen.
    beim vierten mal war die reifenbreite in ordnung, aber dann ging es mit der ET los ....


    hinten habe ich arishocks, kann nix aufsetzen, ich weiß, vorne ist es etwas gefährlich, muss man halt etwas vorsichtiger fahren!
    no risk, no fun...


    edith: und nochmal, hätte ich alles eingetragen bekommen, wenn ich kein HK haben wollte.
    sicher sind die reifen steinhart, dafür halten sie aber ewig und 3 jahre,
    zudem habe ich noch kein kaputtes kreuz oder bandscheibenvorfälle, sodass ich auf die fahreigenschaften wert legen sollte ;)
    wird halt etwas rutschiger auf nasser fahrbahn

  • es ist vollkommen unerheblich wie du mit dem wagen fahren willst, es tun wirst oder sonstwas. das fahrzeug hat eine konstruktiv bedingte maximale einfederung. bis zu dieser einfederung dürfen keine beschädigungen irgendwelcher art irgendwelcher teile aufreten. ein schleifen führt zu einer beschädigung. und damit ist diese Rad-Reifenkombination NICHT ZULASSUNGSFÄHIG.


    edit: vielleicht sollte ich noch erwähnen dass jeder Polizist jegliche eintragung anzweifeln darf und dass er jederzeit berechtigt ist das fahrzeug auf der stelle stillzulegen und zu beschlagnahmen. das fahrzeug wird dann von einem aaS überprüft. wenn der sagt "ist so nicht in ordnung" dann bekommst du einen dran und der prüfer der dir das so eingetragen hat ist seinen Job los. Nur mal so am Rande damit man die Prüfer auch ein wenig versteht.

  • sach mal willst du das nicht begreifen?
    es kann schleifen, ergo gibt´s keinen eintrag!
    und dem der´s einträgt, obwohl es schleift, gehört seine dazu erlaubnis entzogen.
    ich komme mir beim lesen vor wie im golfprollforum.
    frag doch mal im pagenstecher.de forum, da kennt evtl einer einen dem du die papiere zuschickst und mit eintragung zurück bekommst.
    das es scheiße aussieht mit den breiten dingern is einfach nur mein geschmack, darum kann´s wenn alles takko is, meinetwegen auch gerne eingetragen werden, es ist aber nicht in ordnung so, ergo gehörts auch nicht eingetragen.

  • se, ich verstehe schon, wenn der tüv nun endgültig nein sagt, dann muss ich mich wie günter schon sagt an andere reifenkombos gewöhnen.
    dann kann ich eben auch nichtsmehr machen.
    nick müsste doch das selbe prob haben?

  • ach nochwas
    und selbst wenn dir jemand sowas einträgt, der erstbeste polizist mit minimaler ahnung, nimmt dich zu recht mit zum stilllegen und das wars dann.
    schönen gruß an den wörthersee

  • Ich lach mich scheckig. Gut, dass ich nicht am Anfang schon was geschrieben hab, sonst würd ich mich jetz glaub ich auch aufregen, dass eh keiner drauf hört, wie der S_M einst ;)
    So "aus der Ferne" betrachtet hab ich meinen Spaß :spitze:
    Weitermachen! :spitze:

  • ich hab weiter oben nochmal editiert.

    hätteste dir fast schenken können :P
    nein du warst detaillierter :spitze:



    dann noch mal das szenario vorstellen:
    da liegt was inner kurve auf der straße, du brätst drüber, dein reifen platzt weil er schleift (obwohl du gar nicht sooo schnell warst...) , du sennst eine horde blagen oder rentner über...
    na ?
    und wer zahlt das?


  • und wer zahlt das?


    Er. weil sein fahrzeug die zulassung verloren hat braucht seine versicherung nicht zu zahlen. sie tuns, holen es sich bei ihm aber wieder. des weiteren geht er in den bau. und der prüfer auch. unwissen schützt vor strafe nicht.