ICH BEKOMME EINEN ANFALL!!!

  • zum dritten mal jetzt wegen meinen wolfrace beim tüv.
    und jetzt nörgeln sie herum dass das abe nur für capri fiesta usw. ist und da nix von taunus steht.


    ich bekomme gleich einen raster, solche, ahhhh!!


    wie kann ich das denen weißmachen das die wolfrace auch aufm taunus gehen?

  • null problem wennst jemand kennst der aufm taunus diese felgen eingetragen hat - verweis aufs grundgesetz - alle menschen haben das gleiche recht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Der ganze Kram steht mir auch noch bevor...bist schon mal zum anderen Tüver gefahren?


    Also es gibt ja einen aus dem Forum, der tasächlich die dinger eingetragen hat...von dem Hab ich letztens auch diese DEKRA gutachten bekommen, welches du ja glaube ich auch hast!?
    Naja zudem hab ich ne Kopie seines KfZ-Briefes...das halt noch mal nen Argument...sonst könnt ich dir noch nen Gutachten anbieten, wo der Taunus (4türer) drinsteht, dass allerdings für die 6Jx13....keine ahnung, aber da werden die dann sicher auch meckern...


    hast du auf allen Wolfrace ne KBA-Nummer!?


    wenn du was brauchst, gib ma deine Mail, dann schick ich dir den Kram rüber!


    gruß Nils

  • habe zwei verschieden gutachten, jedoch steht da nur was capri, fiesta und toyota drinne, das stöhrt sie eben.
    gewicht da, einpresstiefe da, keine taunus da....
    ich bekomme einen anfall :(
    habe mein hk ohne prob sonst, nur die felgen werden bemängelt!
    bilder von andren taununs mit wolfrace bzw. briefe sind dem wurscht !!

  • da hilft dann wohl wirklich nur der Prüferwechsel was...diese verdammte überbürokratisierung...wenn du dir jetzt vorne nen Satz Trommelbremsen eintragen lassen willst ok, aber bei den Felgen sollten die evtl. auch mal mit "normalem" Menschenverstand handeln...naja...

  • null problem wennst jemand kennst der aufm taunus diese felgen eingetragen hat - verweis aufs grundgesetz - alle menschen haben das gleiche recht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :laugh:

  • null problem wennst jemand kennst der aufm taunus diese felgen eingetragen hat - verweis aufs grundgesetz - alle menschen haben das gleiche recht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Son Schwachsinn hab ich ja lange nicht gehört...

  • Wieso zum Kuckuck besorgst / leihst du dir nicht einfach Taunus Stahlfelgen o.ä., machst das H-Gutachten und überlegst dir hinterher in aller Ruhe, wie und wo du die dusseligen Wolfrace mit H nachträglich eingetragen bekommst?


    :wonder::irre:

  • Wieso zum Kuckuck besorgst / leihst du dir nicht einfach Taunus Stahlfelgen o.ä., machst das H-Gutachten und überlegst dir hinterher in aller Ruhe, wie und wo du die dusseligen Wolfrace mit H nachträglich eingetragen bekommst?


    :wonder: :irre:

    und genau so hab ichs auch gemacht;)

  • wie die drecksche radde schon gesagt hat, fahr woanders hin. du merkst doch schon selber, das die Prüfer deine Felgen scheisse finden. Fahr doch mal zu GTÜ oder irgendeinem anderen freien Verein, da bekommen die ganzen Golf und Polo-Prolleten hier aus unserer CIty auch allen möglichen, eigendlich uneintragbaren Scheiss, eingetragen.

  • Fahr lieber nicht zur GTÜ... deren Anforderungskatalog ist purer Horror.
    Da fährst du am Ende ohne Radio vom Hof :D

  • Mein Gott, ATU GTU TUVU BLU, wat fuern scheiss Unterschied? Alles die selbe Kacke. Gucken auf die Felgen und ob originale Polster drinne sind, ob der Aschenbecher auch der ist der rein gehoert, aber vergessen zu sehen das bei meinem die Fahrwerksgummis 100 Jahre alt sind... Nu hamma den Salat. Ich hab ja sonst nichts das ich bezahlen und reparieren muss. Als ich noch das Geld dafuer hatte warn die angeblich in ordnung. Nu sind sie kaputt. Einen Monat bevor ich die Kiste beim Daenischen TUV vorfahren muss...


    Mach doch einfach wie Bonnie es Dir gesagt hat, andere Felgen H Gutachten und jut is. Scheiss Buerokratie in Deutschland

  • Genau, Originalfelgen druff und ab dafür. Danach wieder Wolfrace druff und fertsch! :)
    Sie wollen´s doch nicht anders!

  • Genau aus dem Grund habe ich mir letztes Wochenende vom Bender die Stahlfelgen und vom Martl originale Vorderachsfedern geliehen. Ich kanns nich mehr hören, fahr doch woanders hin. Wenn die Spastis ihre eigenen Gesetze glauben machen zu dürfen, mach ich das halt auch. Fuck for Tüv, Werner wusste da damals schon gut bescheid!

  • Nö. Hab ja noch 07er, aber ich mach die Tage H, mal kucken, ob sie die eintragen, wenn nicht siehe oben.
    Ich lass es Dich wissen, wenns soweit ist.

  • Und nochmal.


    Nur, weil irgendjemand, oder 20 Leute, diese Felgen mit H eingetragen bekommen, heisst das noch lange nicht, dass sie jeder eingetragen bekommt bzw. der Prüfer das machen MUSS!


    Diese Felgen gab's für den Taunus nicht. Drum auch kein generelles Gutachten. Basta.


    Der eine trägt es ein, der andere nicht. Akzeptieren, anderen Prüfer suchen.

  • Fahr doch mal zu GTÜ oder irgendeinem anderen freien Verein, da bekommen die ganzen Golf und Polo-Prolleten hier aus unserer CIty auch allen möglichen, eigendlich uneintragbaren Scheiss, eingetragen.

    Wohl kaum. Ohne gültiges 19.3er Prüfzeugnis darf kein Prüfer des GTÜ irgendetwas eintragen. Damit auch keine Wolfrace Felgen auf nem Taunus, für die nur ein Gutachten für Capri etc. vorliegt.

    Mein Gott, ATU GTU TUVU BLU, wat fuern scheiss Unterschied? Alles die selbe Kacke. Gucken auf die Felgen und ob originale Polster drinne sind, ob der Aschenbecher auch der ist der rein gehoert, aber vergessen zu sehen das bei meinem die Fahrwerksgummis 100 Jahre alt sind... Nu hamma den Salat. Ich hab ja sonst nichts das ich bezahlen und reparieren muss. Als ich noch das Geld dafuer hatte warn die angeblich in ordnung. Nu sind sie kaputt. Einen Monat bevor ich die Kiste beim Daenischen TUV vorfahren muss...


    Mach doch einfach wie Bonnie es Dir gesagt hat, andere Felgen H Gutachten und jut is. Scheiss Buerokratie in Deutschland

    Und werden die Buchsen bemängelt, ist das auch falsch. Ihr habt echt Probleme... Und hättest Du das Geld damals gespart, hättest Du es jetzt über. Ist doch ganz allein Dein Problem. Aber ist natürlich einfacher, die Schuld auf irgendwen abzuwälzen...

  • ...dass die felgen auf´m taunus gehen sollte der prüfer schon selber sehen!


    ich hab sie eingetragen, per einzelabnahme, mit dem gutachten welches du auch
    hast, es stehen ja alle benötigten daten drin. mit 185/60 vorn und 205/60 hinten.


    briefkopie oder ähnliches wird dir nichts nützen, weil du dich auf sowas nicht berufen kannst.
    ich denke es hilft nur der weg zu einem anderen prüfer, der das nötige interesse hat und gewillt ist.


    herstellungsjahr steht ja drauf, sollte also auch auf h gehen...

  • früher warens 56 euros. plus gebühren beim straßenverkehrsamt. davon hast du sie aber nur eingetragen und nicht auf H. Wenn dein Wagen schon H hat würde dir in diesem falle entweder die felge auch als Historisch eingestuft und alles wäre tutti oder du bekommst sie eingetragen, aber dir wird das H aberkannt.