vergaser flansch

  • so auf ein neus :sad:


    dat ding swische brügge und vergaser,welche funktion?


    unterdruck für bremskraftverstärker denk ich :gruebel:


    aber vorne geht der schlauch vom flansch in den ventildeckel,was muss er da machen saugen oder pusten?


    er saugt bei mir gewaltig,also am flansch mein ich wenn ich den dicken daumen drauf halt.


    hat das ganze auch was mit dem unterdruck schlauch vom verteiler zu tun?
    wenn ich den abziehe geht er sofort aus,egal wie hoch er vorher lief.


    mein problem is immer noch sobald ich mich der 6ot nähere get er aus bzw wird der lauf schlechter,entferne ich mich wirds besser aber auch wirklich richtig gut.

  • Unterdruck für den Bremskraftverstärker ist richtig.
    Das andere (Zum Ventildeckel) ist die Kurbelgehäuseentlüftung.
    Die im Kurbeltrieb vorhandenen Dämpfe werden mit eingesaugt.

  • BKV und Kurbelgehäuseentlüftung. Yep! Gibt aber noch einen dünnen Anschluss, ähnlich wie der zum Verteiler. Ist für die Vergaservorwärmung. Gehört ein Schlauch dran, der zum LuFi geht und von da zu der Unterdruckdose im Ansaugrüssel. Kein Schlauch --> Falschluft. Mach 'nen Stopfen drauf zum Einstellen.
    War vor drei oder vier Monaten mal Thema. Die drecksche Ratte hatte gefragt, soweit ich mich erinnere.


    Suche!

  • Bei der Kurbelgehäuseentlüftung vom Motor ist eine ART Rückschlagventil drin! Sollte die Kugel(welche das Loch je nach Betriebs-Zustand des Motors) festgeklebt sein, oder gar fehlen, so läuft der Motor ebenfalls bescheiden!!! Hatten wir vor einiger Zeit bei einem Schrauberkumpel! ;)


    Dann macht der Motor aber auch zusätzlich derbe komische Geräusche von sich...! :gruebel:

  • Zitat

    Original von krischon
    mein problem is immer noch sobald ich mich der 6ot nähere get er aus bzw wird der lauf schlechter,entferne ich mich wirds besser aber auch wirklich richtig gut.


    Hast Du den Unterdruckschlauch zum Verteiler abgezogen und zum Vergaser hin verschlossen? -> MUSS sein, sonst stellst Du die Zündung viel zu spät


    Bei welcher Drehzahl machst Du das? Ab 1000 oder so (hab's jetzt nicht genau im Sinn) setzt schon die Fliehkraftverstellung ein, d.h. Du stellst die Zündung wiederum auf viel zu spät. Wenn Du ihn nicht auf 600-800 runter kriegst, mach den ZZP erst mal statisch mit Prüflampe. Wird nicht genau, aber für eine lauffähige Grundeinstellung wird's reichen.




    Nachtrag: die anderen Schläuche sind alle dran, hoffe ich? Sonst saugt er sich dermaßen viel Nebenluft, dass er nie richtig laufen wird.. :paranoid:
    Mach doch die Anschlüsse mal versuchsweise alle dicht, vll. hast Du ne Undichtigkeit irgendwo in einem Schlauch, oder der BKV ist inne Rüben.

    Einmal editiert, zuletzt von Benno ()

  • @verrückter,
    kugel is da nich drin,im alten befindet sich so etwas wie ne kugel.
    in dem neuen jetzt is nichts und er saugt kräftig wenn ich da nu daumen drauf halt wirds vom lauf her auch bissel besser.


    Benno,
    den ganzen kram mit der zündung geht nich,wie man das einstellt weis ich schon aber irgendwie passiert nichts.
    habe auch die vermutung das er irgendwo falschluft saugt :gruebel:
    das BKV hin is will ich mal nich hoffen,er funzte es funzte ja bei alten motor noch alles gut.

  • Zitat

    Original von krischon
    @verrückter,
    kugel is da nich drin,im alten befindet sich so etwas wie ne kugel.


    Dann tausch mal aus.

  • den alten kann ich raus drehen is mit gewinde,der neu is fest drin kann man nichts dran machen. :sad:

  • Mach doch mal ein paar Bilder von der Baustelle.
    Vom Flansch, Ventildeckel, Vergaser...

  • mach ich morgen mal..........





    wenn´s nich bald geht kommt die karre wech:laugh:

  • Zitat

    Original von krischonwenn´s nich bald geht kommt die karre wech:laugh:


    Währe echt besser für die arme Kiste.

  • .....Wir haben schon viel leichtere Dinge versucht,un haben die auch nicht hinbekommen.................

  • Zitat

    Original von krischon
    den alten kann ich raus drehen is mit gewinde,der neu is fest drin kann man nichts dran machen. :sad:


    Wie sieht denn der Schlauch aus, bzw wie geht er an den linken Ventildeckel ?

  • schon probiert....


    dann mal bissel gefahren beschleunigt und gas wech genommen dabei fehlzündungen oder was auch immer.
    wie schon beschrieben selbst wenn ich die drehzahl so 1500 hab und dann den unterdruck schlauch vom verteiler abnehme geht er sofor aus.

  • schlauch so optisch gut.
    in den ventildeckel geht er locker rein eher bissel spiel sogar.

  • Zitat

    Original von krischon
    schlauch so optisch gut.
    in den ventildeckel geht er locker rein eher bissel spiel sogar.


    Also mit dem Ventil in die Gummitülle gesteckt ?

  • im mom is kein ventil am flansch.
    darf der schlauch den saugen?
    is ja beim alten immer dicht gewesen und der verrückte schreibt das es sich je nach zustand auf oder zu is :?


    beim alten is ja ein röhrchen was ich raus drehen kann in dem befindet sich eine art ventil.
    wo bei dem neuen nur ein lehrrohr is.