vergaser flansch

• Zitat

Original von krischon
    die kleine schlitzschraube mit der feder muss ich ganz rausdrehen damit er mit den touren unten bleibt.

Solange er kalt ist, soll er ja höher laufen, so um die 2000 glaub ich (hab's nicht genau im Kopf). Erst wenn die Startautomatik raus geht, kommt er auf die normale Leerlaufdrehzahl. Das aber auch nur, wenn man ab und zu das Gaspedal berührt.

• Durch das sich erwärmende Bimetall "könnte" das Gas zurückgenommen werden.

Das ist aber nicht möglich, solange das vergaserseitige Gasgestänge ( Zahnsegmente ) mit der Federrückstellkraft auf dem Exzenter liegen.
    Erst wenn man Gas gibt, wird der Exzenter nicht mehr durch die Reibung der Federkraft blockiert und kann sich entsprechend der Temperatur zurückstellen.

Bei der Drehzahl sei beachtet, daß die M-Modelle noch echt abartig hoch gedreht haben, wobei die späteren Modelle bei der Startautomatik die Drehzahl deutlich zurückgenommen haben.
    Bei einem 2.8er sollte sich also mindestens Bj 1977 dahinter verbergen, also sollte er auch max. 1.500 U/min bei vollem Ausschlag drehen.

• Danke, Denis - ich wusste doch, irgend jemand weiß es genauer.
    Ich stell die erhöhte Drehzahl immer nur ganz geringfügig höher als das normale Standgas - tut's genauso gut, und erspart mir und dem Motor dieses abartige Geheul ;)

• Dumme Frage am Rande - der P7 hat doch ein Gasgestänge. Und für den 2,8er braucht's nen Gaszug.

Oder lieg ich da falsch?

Vielleicht hängt es ja damit bzw. mit den zugehörigen Umbauarbeiten zusammen?

Nur so eine Idee von mir Garnele ;)

• dat geraffel für´s gestänge kann so an den eeit vergaser montiert werden,ein zusammen hang is nicht gegeben.

also die kaltstart anlage bei warmen motor einstellen?sonst eher ungenau?

• Beim Kollegen Taunusturnier haben wir in Beckum am 26m versucht, das Standgas herunterzudrehen. Da hatte auch einer gefummelt, da war das Gasgestänge blockiert.
    Da war aber garnichts mehr zu machen...

• Zitat

Original von krischon

also die kaltstart anlage bei warmen motor einstellen?sonst eher ungenau?

Den ganz normalen Leerlauf bei warmen Motor einstellen.

Anschließend Motor abkühlen lassen und schauen, wie die Startautomatik arbeitet. Dann ggf. die Bimetalldose etwas nachstellen.
    Erfordert aber, wenn sie stark verstellt sein sollte, ein paar Tage Arbeit.
    Jeden Morgen, wenn Du unzufrieden warst, ein klein wenig nachstellen.
    Wenn es besser wurde, am nächsten Tag noch einen kleinen Tick nachstellen.

Bis sich nichts mehr bessert oder wieder verschlechtert. So kannst Du die beste Einstellung der Kaltstartgeschichte finden.

Die Bimetalldose auf Markierung gedreht, sollte es aber schon sehr brauchbar funktionieren.

• neuer lage bericht ::D

ssw,38!
    zzp9 ot!

im kalten zustand lief er recht gut,hat sich wohl etwas geschüttelt wird wohl an die ungenaue einstellung am vergaser.

bin dann mal gefahren,als er dann warm wurd ging er im stand immer aus,im kalten zustand lief er schon recht hoch.

kaltstartdingsda :? :gruebel:

• Zitat

Original von krischon
    ...als er dann warm wurd ging er im stand immer aus...

Du hattest doch geschrieben, daß Du irgendetwas irrsinnig weit herunterdrehen mußtest, damit er nicht so hoch dreht.
    Das wird jetzt die logische Konsequenz davon sein.

Aber freut mich zu lesen, daß die vom Hersteller angegebenen Einstellwerte anscheinend doch garnicht mal so Scheiße sind ;)

• Sorgenkind!!!
    Kauf dir doch mal son Buch,wo sowas beschrieben ist,meine Finger sind schon ganz wund(und nicht von Onanie,nur um Spam abzuwehren) ;)

• Dann stimmt vermutlich jetzt die Startautomatik so ungefähr, nun musst Du noch bei warmen Motor den normalen Leerlauf einstellen, dann sollte so langsam alles passen.

ZZP bei abgezogenem Schlauch zum Verteiler und normaler (< 1000) Leerlaufdrehzahl gemessen?

• zzp hab ich ordnungsgemäß gemessen,bei abgezogenen schlauch is das mit den touren doch egal :gruebel: dachte nur weil der fliehkram nicht wirken kann :?

ja das er so in etwa gut löpt krieg ich wohl hin nur schüttelt er sich immer noch etwas. :sad:

• Zitat

Original von krischon
    ...bei abgezogenen schlauch is das mit den touren doch egal :gruebel: dachte nur weil der fliehkram nicht wirken kann :?

Waaaah, Alter, jetzt verzweifel ich aber auch langsam! Liest Du denn Deinen eigenen Thread nicht!?

Es gibt 2 (ZWEI, DUO, DOS, TWO, DEUX) Arten der ZZP-Verstellung:
    - Unterdruck (schaltest Du durch Abziehen des Schlauchs aus)
    - Fliehkraft (=Drehzahl, schaltest Du durch NIEDRIGE Drehzahl aus!!!!!)

Ist EINE von diesen ZWEI UNABHÄNGIGEN Verstellungen noch aktiv, hängt Deine Grundeinstellung komplett daneben.

Sackzementnochmal :irre: :irre:

• Fahr doch bitte mal wer hin!:kingtop:
    (und Buch kaufen+lesen nicht vergessen ;))

• :O :O :O hab ich doch so gemacht :irre:

bissel stimmung in den laden bringen :spitze:

• Zitat

Original von krischon
    :kingtop: moin moin:spitze:

Geh wieder schrauben...

[SIZE=1]oder kaputt basteln.[/SIZE]

• Gut, bleib hier.

Mußt aber dafür wieder auf die Vergaserleiche bieten.... :irre:

• tag x :sad:

es geht sich hier um folgendes ::D

die kaltstartautomatic!

motor kalt: wagen springt gut an löp ruhig,ok etwas ruckelt er co kram nich optimal denk ich.

motor warm: geht sofort aus.

klappen schliessen nicht wenn ich vom gas gehe.

ursache?

wofür dient das membran mit dem haken dran wo man von aussen eine gewindestange drehen kann die mit einer mutter gekontert werden kann?

• Welche Klappen schließen nicht, wenn Du vom Gas gehst? Die oben im Vergaser? Das sollten sie auch tunlichst nicht tun, wenn der Motor warm ist, denn das sind die Kaltstartklappen und die sind nur zu, wenn die Kaltstarteinrichtung bei kaltem Motor betätigt wurde. Wenn warm, dann offen, also senkrecht (das ist von oben nach unten).

Mach mal Bild von das Membran mit gekontertem HAkendran. Kann mir grad nix drunter einbilden.

Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()